Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Supernatural

Supernatural

162005 - 2020 / 39-45 min / Drama, Mystery, Sci-Fi & Fantasy
Staffeln15
Episoden327
Supernatural

Supernatural Saffel 9 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Ein Engel für Sam (Ein Engel für Sam)
    Staffel 9 Episode 1 - (Supernatural S09E01)
    Sam hat die Tore der Hölle nicht verschlossen. Er liegt im Sterben und der Tod kommt um ihn mitzunehmen. Verzweifelt betet Dean zu allen Himmelswesen um seinen Bruder zu retten. Ex-Engel Castiel muss sich inzwischen damit abfinden, dass er ein menschlicher Erdenbewohner geworden ist.
    Erstausstrahlung: 08.10.2013
  • 2
    Der Tod ist nur der Anfang (Der Tod ist nur der Anfang)
    Staffel 9 Episode 2 - (Supernatural S09E02)
    Die von Luzifer persönlich auserwählte Dämonin Abaddon wurde von den Winchesters schon mehrmals bekämpft, taucht aber erneut auf: Das Höllengeschöpf will ihren ebenfalls dämonischen Widersacher Crowley aus dem Weg räumen. Doch Sam und Dean haben da ein Wörtchen mitzureden.
    Erstausstrahlung: 15.10.2013
  • 3
    Ich bin kein Engel (Ich bin kein Engel)
    Staffel 9 Episode 3 - (Supernatural S09E03)
    Der gefallene Engel Castiel macht als Obdachloser irdische Erfahrungen. Vetrauensselig gerät er in Gefahr als April ihn in seine Wohnung lockt. Sam, dem es inzwischen wieder bestens geht, und Dean wollen Castiel helfen, haben aber Schwierigkeiten ihn aufzuspüren.
    Erstausstrahlung: 22.10.2013
  • 4
    Pyjamaparty (Pyjamaparty)
    Staffel 9 Episode 4 - (Supernatural S09E04)
    Im Haus der „Men of Letters“ entdecken die Geisterjäger Sam und Dean einen uralten Computer. Mit Hilfe der besonders IT-versierten Charlie wollen sie das Gerät als Engelsdetektor benutzen. Doch zuvor machen sie ungewollt Bekanntschaft mit Dorothy und der bösen Hexe aus dem „Zauberer von Oz“.
    Erstausstrahlung: 29.10.2013
  • 5
    Hundstage (Hundstage)
    Staffel 9 Episode 5 - (Supernatural S09E05)
    Um einen Mord aufzuklären, bedienen sich Sam und Dean eines besonderen Zaubers: Da der einzige Zeuge „Colonel“, der Hund des Toten, ist, verschafft sich Dean die Fähigkeit, die Sprache des Tieres zu verstehen. Das klappt zunächst bestens – doch leider nimmt Dean im Laufe der Zeit immer mehr tierische Verhaltensweisen an.
    Erstausstrahlung: 05.11.2013
  • 6
    Der Himmel soll nicht warten (Der Himmel soll nicht warten)
    Staffel 9 Episode 6 - (Supernatural S09E06)
    Während Dean Ex-Engel Castiel bei der Aufklärung eines Falles hilft, machen sich Sam und Kevin an die Entzfifferung der Engelstafel. Ein uralte „elamische“ Keilschrift könnte erklären, mit welchem Zauber Metatron die Engel aus dem Himmel verbannte.
    Erstausstrahlung: 12.11.2013
  • 7
    Bad Boys (Bad Boys)
    Staffel 9 Episode 7 - (Supernatural S09E07)
    Dean wird von Sonny, einem alten Bekannten, zu einem Geister-Fall gerufen. Sam erfährt bei dieser Gelegenheit zum ersten Mal davon, dass sein Bruder als Jugendlicher für einige Wochen in einem Heim für schwer erziehbare Jungen verbracht hat.
    Erstausstrahlung: 19.11.2013
  • 8
    Endlich wieder Jungfrau (Endlich wieder Jungfrau)
    Staffel 9 Episode 8 - (Supernatural S09E08)
    Sam und Dean werden nach South Dakota gerufen. Dort wurden in einem kleinen Ort vier Menschen umgebracht. Die Brüder finden heraus, dass alle vier Opfer einer christlichen Sekte angehörten, die von ihren Mitgliedern ein Keuschheitsgelübde verlangt.
    Erstausstrahlung: 26.11.2013
  • 9
    Krieg der Engel (Krieg der Engel)
    Staffel 9 Episode 9 - (Supernatural S09E09)
    Verfeindete Engelstruppen liefern sich einen erbitterten Kampf: Sam und Dean untersuchen ein blutiges Massaker bei dem zahlreiche Engel ihr Leben verloren haben. Bald darauf wird auch noch Castiel entführt
    Erstausstrahlung: 03.12.2013
  • 10
    Kopfsache (Kopfsache)
    Staffel 9 Episode 10 - (Supernatural S09E10)
    Der Prophet Kevin ist tot. Dean kommt kaum über den Verlust hinweg und muss nun aber Sam befreien. Castiel kommt ihm zu Hilfe und schlägt vor, den Engel aus Sams Gehirn auszutreiben. Doch er weiß nicht recht, wie er die schwierige Prozedur durchführen soll
    Erstausstrahlung: 14.01.2014
  • 11
    Die erste Klinge (Die erste Klinge)
    Staffel 9 Episode 11 - (Supernatural S09E11)
    Mit der „ersten Klinge“ könnte Crowley Oberdämonin Abaddon töten und wieder König der Hölle werden. Doch für sein Vorhaben benötigt er Deans Hilfe. Zwar möchte Dean selbst, dass Abaddon vernichtet wird, doch er zögert, mit Crowley zu gehen und seinen Bruder Sam zurückzulassen.
    Erstausstrahlung: 21.01.2014
  • 12
    Der Wolf im Schafspelz (Der Wolf im Schafspelz)
    Staffel 9 Episode 12 - (Supernatural S09E12)
    Sam und Dean treffen auf einen alten Bekannten: Ex-Jäger Garth lebt nun glücklich mit seiner Frau unter friedliebenden Werwölfen. Doch bald stellt sich heraus, dass es auch weniger freundliche Beißer gibt, die es auf die beiden Winchester-Brüder abgesehen haben.
    Erstausstrahlung: 28.01.2014
  • 13
    Das große Fressen (Das große Fressen)
    Staffel 9 Episode 13 - (Supernatural S09E13)
    Dean und Sam ermitteln in einem kuriosen Todesfall in Stillwater, Minnesota: Das ehemals sehr füllige Opfer ist als Leiche plötzlich spindeldürr. Ist Hexerei im Spiel oder handelt es sich um eine Racheaktion von „Slim Jim“? Die Winchester-Brüder müssen Undercover auf Spurensuche gehen
    Erstausstrahlung: 04.02.2014
  • 14
    Gefangen (Gefangen)
    Staffel 9 Episode 14 - (Supernatural S09E14)
    Sam und Dean stellen fest, dass es im Hauptquartier der „Men of Letters“ spukt. Der unruhige Geist scheint Sam und Dean gut zu kennen. Ex-Engel Castiel erfährt indessen, dass es noch eine weitere Engelspartei gibt, die einen Weg gefunden hat, mit den Menschen auf der Erde friedlich zusammen zu leben
    Erstausstrahlung: 25.02.2014
  • 15
    Thinman (Thinman)
    Staffel 9 Episode 15 - (Supernatural S09E15)
    Die etwas tölpelhaften Ghostfacers Ed und Harry tauchen wieder auf. Für die Geisterjäger Sam und Dean sind sie jedoch keine ernsthafte Konkurrenz. Ihre Aufgabe ist es, den „Thinman“ ausfindig zu machen: Das mysteriöse Phänomen treibt sich in der Social Media Community herum
    Erstausstrahlung: 04.03.2014
  • 16
    Jäger der verlorenen Klinge (Jäger der verlorenen Klinge)
    Staffel 9 Episode 16 - (Supernatural S09E16)
    Crowley steckt in Schwierigkeiten. Er gibt sich mit der Dämonin Lola einem hemmungslosen Blutrausch hin, während Dean vergeblich versucht, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Dummerweise verrät Lola Crowleys Gegenspielerin Abaddon nicht nur wie es um Crowley steht, sondern auch, dass Dean hinter der „ersten Klinge“ her ist.
    Erstausstrahlung: 18.03.2014
  • 17
    Abaddons Plan (Abaddons Plan)
    Staffel 9 Episode 17 - (Supernatural S09E17)
    Sam wird in eine Stadt gerufen, in der sich unbescholtene Bürger plötzlich in Killer verwandeln. Sam erinnert ihr Verhalten an ihn selbst – als er keine Seele hatte. Und es gibt noch mehr Verbindungen in die eigene Vergangenheit: Sein Vater Henry Winchester hatte in den 50-er Jahren am gleichen Ort mit einem ganz ähnlichen Fall zu tun.
    Erstausstrahlung: 25.03.2014
  • 18
    Meta-Fiktion (Meta-Fiktion)
    Staffel 9 Episode 18 - (Supernatural S09E18)
    Gerangel um die Engel: Metatron, Gottes Schreiber und Sekretär, lässt mit Hilfe von Engel Gadreel verfeindete Engel töten. Wer jedoch Metatrons Ruf folgt, darf in den Himmel zurückkehren. Er versucht sogar, Castiel auf seine Seite zu ziehen. Doch der ruft stattdessen die Winchester-Brüder zu Hilfe.
    Erstausstrahlung: 15.04.2014
  • 19
    Alex/Annie (Alex/Annie)
    Staffel 9 Episode 19 - (Supernatural S09E19)
    Die Winchester-Brüder werden nach Sioux Falls gerufen. Hier hat Sheriff Jody Mills einen Vampir getötet, als dieser versucht hatte, die auf der Polizeiwache unter Arrest stehende Teenagerin Annie anzugreifen. – Höllentrip mit zwei coolen Geisterjägern: effektgespickter Mix aus Mystery, Horror und Spaß
    Erstausstrahlung: 22.04.2014
  • 20
    Blutlinien (Blutlinien)
    Staffel 9 Episode 20 - (Supernatural S09E20)
    Sam und Dean sind in Chicago, wo sich eine Unterwelt rivalisierender Mafia-Familien gebildet hat: Die zu den Formwandlern gehörenden Lassiters konkurrieren um die Macht über die Stadt mit Julian Duval und seinen Werwölfen. – Höllentrip mit zwei coolen Geisterjägern: effektgespickter Mix aus Mystery, Horror und Spaß.
    Erstausstrahlung: 29.04.2014
  • 21
    König der Verdammten (König der Verdammten)
    Staffel 9 Episode 21 - (Supernatural S09E21)
    Castiel nimmt einen von Metatrons Gefolgsleuten, den Engel Ezra, gefangen. Die Winchester-Brüder sollen Castiel dabei helfen, Ezra zu verhören, um mehr über Metatrons Pläne und die Organisation seiner Truppen zu erfahren. – Höllentrip mit zwei coolen Geisterjägern: effektgespickter Mix aus Mystery, Horror und Spaß.
    Erstausstrahlung: 06.05.2014
  • 22
    Stairway to Heaven (Stairway to Heaven)
    Staffel 9 Episode 22 - (Supernatural S09E22)
    Die Winchester-Brüder werden nach Missouri gerufen. Dort sind bei der Explosion einer Eisdiele mehrere Menschen und einer von Castiels Engeln umgekommen. Im Laufe der Ermittlungen sieht es so aus, als handele es sich um ein Selbstmordattentat, das im Namen von Castiel ausgeführt worden ist. – Höllentrip mit zwei coolen Geisterjägern: effektgespickter Mix aus Mystery, Horror und Spaß.
    Erstausstrahlung: 13.05.2014
  • 23
    Wunder werden vielleicht doch wahr (Wunder werden vielleicht doch wahr)
    Staffel 9 Episode 23 - (Supernatural S09E23)
    Nach Deans Attacke auf Gadreel mit der „ersten Klinge“ sperren Sam und Castiel Dean in der Geheimkammer ein. Durch die Macht der Waffe scheint Dean immer unberechenbarer zu werden. Während Sam und Castiel nach Gadreel suchen, wendet sich Dean an Crowley
    Erstausstrahlung: 20.05.2014