Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. USA (2018) | Abenteuer, Action
    Spider-Man: A New Universe ist ein Film mit Nicolas Cage und Chris Pine.

    Miles Morales wurde von einer genetisch veränderten Spinne gebissen. Das macht ihn schnell zum neuen Spider-Man mit den bekannten Fähigkeiten. Aber Miles ist ein Teenager ohne Ahnung von der verantwortungsvollen Nutzung seiner eigenen Kräfte. Doch Hilfe naht, denn durch eine scheinbar zufällig auftretende Verkettung mehrerer Paralleluniversen trifft Miles auf Spider-Man aka Peter Parker und dieser unterweist ihn in den neuen Superkräften und überträgt ihm Verantwortung. Während beide einen Reifeprozess durchmachen, der eine als Schüler, der andere als Lehrer, treffen immer mehr Superhelden mit ähnlichen Kräften ein - ihre bösen Gegenspieler aber auch ...

  2. USA (2023) | Abenteuer, Action
    Spider-Man: Across the Spider-Verse ist ein Film von Kemp Powers mit Hailee Steinfeld und Andy Samberg.

    Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist zurück! Nachdem sich Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) aka Spider-Man gerade erst an seine Rolle gewöhnt hat, wird er bereits in sein nächstes Abenteuer und quer durch das neu entdeckte Multiversum geschleudert. Um dessen Existenz zu schützen, muss sich Spider-Man zusammen mit Gwen Stacy (Hailee Steinfeld) und einem neuen Spider-Team (u.a. Oscar Isaac, Daniel Kaluuya, Karan Soni) einem Bösewicht stellen, der mächtiger ist als alles, was ihnen bisher begegnet ist. Nur mit vereinten Kräften ist es ihnen vielleicht möglich, die Welt zu retten. Doch welche ist die richtige Vorgehensweise, um der Bedrohung zu begegnen? Als die vielen Helden der Spider-People über diese Frage aneinandergeraten, muss Miles seine eigene Rolle als Held neu definieren, um die Menschen zu retten, die er liebt.

  3. USA (2008) | Animation, Familie
    WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf ist ein Film von Andrew Stanton mit Sigourney Weaver und Paul Eiding.

    Nachdem WALL-E (die Abkürzung steht für Allocation-Load-Lifter-Earthclass) Hunderte von Jahren brav seiner programmierten Aufgabe nachgegangen ist, entdeckt er eines Tages, dass es durchaus noch andere Dinge gibt im Leben: er trifft auf EVE. WALL-E hat noch nie ein so schlankes und wunderschönes Wesen gesehen wie EVE und ist überglücklich, mit seiner neuen Freundin seine Welt teilen zu können. Doch leider geht nichts nach Plan.

  4. USA (2013) | Action, Animation
    Batman: The Dark Knight Returns, Teil 2 ist ein Film von Jay Oliva mit Michael McKean und Frank Welker.

    Im Spätjahr 1986 gelingt es dem Joker, den Psychiater Dr. Wolper von seiner angeblichen Reue zu überzeugen und sich für einen Auftritt in einer Talkshow vorzubereiten, wo er seine Geschichte erzählen will. Dr. Wolper betrachtet den Joker als seinen Lieblingspatienten und ist ahnungslos hinsichtlich der Fluchtpläne des Jokers, die er mit seinem alten Handlanger Abner schmiedet. Dieser versorgt ihn mit einem Geistes kontrollieremden Lippenstift. Währenddessen arbeitet Clark Kent, auch bekannt als Superman, als Regierungsagent und erhält im Tausch für sein inkognito geführtes Helferleben den Auftrag von Präsident Ronald Reagan, das Vigilantentum Batmans zu beenden. Diese Ereignisse überschatten die wachsende Feindseligkeit zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion bezüglich der Insel Corto Maltese. Als die fortwährende Präsenz Batmans die nationalen Behörden blamiert, ordnet Kommissar Yindel die Festnahme Batmans an und Clark warnt Bruce, dass die Regierung ihn nicht mehr länger dulden werde.

  5. USA (2012) | Action, Animation
    Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1 ist ein Film von Jay Oliva mit Michael McKean und Frank Welker.

    Nach dem Tod seines Schützlings Jason Todd legte Bruce Wayne die Rolle des Batman nieder. Zehn Jahre später beherrschen Kriminalität und eine Gang namens "die Mutanten" das Bild von Gotham City. Der 55-jährige Wayne pflegt eine Freundschaft zum 70-jährigen, im Ruhestand befindlichen Polizeikommissar James Gordon, welcher Waynes Identität als Batman kennt. Der Kontakt zu Dick Grayson ist indessen abgebrochen. Zeitgleich verharrt der Joker seit Waynes Rückzug katatonisch in der Irrenanstalt Arkham Asylum. Der ehemalige Bezirksstaatsanwalt und Arkham-Insasse Harvey Dent lässt sich plastisch operieren, um sein entstelltes Gesicht zu reparieren. Obwohl er als geheilt gilt, verschwindet er nach seiner Entlassung. Dents Verschwinden, Berichte über das Verbrechen in der Stadt und die Erinnerung an den Tod seiner Eltern veranlassen Wayne, erneut die Rolle des Batman anzunehmen. Er bekämpft das Verbrechen und rettet die 14-jährige Carrie Kelley, sieht sich jedoch den physischen Einschränkungen seines Alters gegenüber.

  6. USA (2024) | Action, Animation
    Justice League: Crisis on Infinite Earths Part One ist ein Film von Jeff Wamester mit Alexandra Daddario und Matt Bomer.
  7. Summer Wars ist ein Film mit Riisa Naka und Yoji Tanaka.

    Wir befinden uns in einer virtuellen Welt namens Oz, in der jeder Mensch mit jedem kummunizieren kann, egal wie weit dieser entfernt ist. Die Menschen bewegen sich in Avataren durch diese Welt, doch die Geschehnisse auf Oz laufen beinahe parallel mit denen der realen Welt ab. Kenji Koiso ist ein Mathegenie und besitzt natürlich auch einen Account für Oz. Eines Tages erhält er eine E-Mail, die einen mathematischen Code erhält. Er setzt sich an den Code, den er für ein Rätsel hält, entschlüsselt ihn und schickt den Code zurück. Doch als er sich am nächsten Morgen wieder in seinen Oz-Account einloggen möchte, stellt er erschrocken fest, dass dieser geknackt wurde und Teile der virtuellen Welt zerstört sind. Schon bald sieht sich Kenji von der Polizei verfolgt…

  8. USA (2018) | Action, Animation
    The Death of Superman ist ein Film mit Nathan Fillion und Matt Lanter.

    Mit einem Asteroiden, der in einen Ozean stürzt, gelangt der unaufhaltsame und von unkontrollierbarer Wut angetriebene Doomsday auf unsere Erde. Als Ziel macht der außerirdische Superschurke schnell Metropolis aus – und so müssen sich Batman, Wonder Woman und der Rest der Justice League vereinen, um sich der drohenden Gefahr entgegenzustellen. Doch schließlich stehen sich nur noch Doomsday und Superman auf dem Schlachtfeld gegenüber und ein epischer Showdown entscheidet über das Schicksal von Metropolis und des gesamten Planeten.​

  9. USA (2017) | Action, Animation
    Teen Titans: Der Judas-Auftrag ist ein Film mit Christina Ricci und Miguel Ferrer.

    Tara Markov ist das neustes Mitglied des Nachwuchs-Superheldenteams der Teen Titans. Keiner aus dem Team verdächtigt sie, insgeheim mit Deathstroke zusammenzuarbeiten, an den sie heimlich Informationen weiterleitet. Als dieser der Reihe nach alle Titans entführt, liegt es an Dick Grayson, dem ehemaligen Robin, seine Kameraden zu retten.

  10. USA (2022) | Abenteuer, Animation
    Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss ist ein Film von Kyle Balda mit Dolph Lundgren und Steve Carell.

    In den 70er-Jahren, lange bevor er zu einem Meister des Bösen aufsteigt, ist Gru einfach ein zwölfjähriger Vorstadtjunge, der in seinem Keller von der Weltherrschaft träumt. Als die berüchtigte Schurkenbande "Die fiesen 6" ihren Anführer rauswirft, bewirbt Gru sich um dessen Nachfolge, endet alsbald jedoch als Todfeind der Bande. Während Gru fliehen muss, lernen die Minions Kampfsport, um ihn zu retten, und Gru findet heraus, dass selbst Schurken manchmal ein bisschen Hilfe von ihren Freunden gebrauchen können.

  11. USA (2010) | Abenteuer, Action
    Justice League: Crisis on Two Earths ist ein Film von Sam Liu mit James Woods und Gina Torres.

    Ein heroischer Lex Luthor aus einem Alternativ-Universum erscheint, um die Justice League um Hilfe bei der Rettung seiner Welt zu bitten. Diese Parallel-Erde wird vom Crime Syndicate, einer Bande von schurkischen Gegenstücken unserer Justice League, unterdrückt. Es kommt zur ultimativen Schlacht Gut gegen Böse, dessen Krieg beide Planeten bedroht und durch einen hinterhältigen Plan von Owlman, sogar die Balance jeglicher Existenz in Gefahr bringt. Justice League - Crisis on Two Earths stammt aus dem Hause Warner Home Video.Quelle: Justice League - Crisis on Two Earths DVD - Kritik - Trailer - Film von www.digitalvd.de

  12. USA (2009) | Abenteuer, Animation
    Turtles Forever ist ein Film von Roy Burdine mit Jason Griffith und Dan Green.

    Als eines Nachts die Purple Dragons wieder einen ihrer illegalen Geschäfte abziehen, werden sie von vier humanoiden Schildkrötengestalten angegriffen. Ein undeutliches Bild des Kampfes erscheint prompt in den Abendnachrichten und wird von Splinter gesehen, der natürlich seinen Söhnen - Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael - Vorwürfe macht, dass sie bei ihrem Ausflug unvorsichtig gewesen seien. Das einzig Merkwürdige daran ist nur, dass die vier Turtles an diesem Abend gar nicht an der Oberfläche waren! Da die Purple Dragons ihr einziger Anhaltspunkt in dieser Sache sind, begeben sich die Turtles umgehend zum Hauptquartier der Gang.

  13. Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem ist ein Film von Jeff Rowe mit John Cena und Paul Rudd.

    Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael (Stimmen im Original: Nicolas Cantu, Micah Abbey, Shamon Brown Jr., Brady Noon) haben jahrelang in Abgeschiedenheit von der menschlichen Welt in der Kanalisation von New York gelebt. Warum? Die vier sind mutierte Schildkröten, die von ihrem Meister Splinter (Jackie Chan) unterrichtet und großgezogen wurden. Aber eigentlich wollen sie nur als normale Teenager akzeptiert werden. Mit heldenhaften Taten wollen sie die Herzen der New Yorker nun für sich gewinnen. Ihre neue Freundin, die Journalistin April O´Neil (Ayo Edebiri), hilft ihnen bei der Bekämpfung eines mysteriösen Verbrechersyndikats, angeführt vom Oberschurken Superfly (Ice Cube). Doch die mutierte Heldentruppe hat nicht damit gerechnet, plötzlich einer Armee von Mutanten gegenüberzustehen.

  14. USA (2006) | Abenteuer, Animation
    Ice Age - Keine Zeit für Nüsse ist ein Film von Chris Renaud mit Darin De Paul und Chris Wedge.

    Scrat ist ein Rattenhörnchen und lebt in der Eiszeit. Als er nach einem geeigneten Ort sucht, um seine Eichel zu vergraben, findet er im Eis eine Zeitmaschine, die durch einen Wissenschaftler aus der Zukunft, dessen Skelett im Eis vergraben ist, in die Vergangenheit gelangt ist. Als Scrat die Zeitmaschine berührt, schickt sie seine Nuss in eine andere Zeit. Er gerät in Panik und berührt die Zeitmaschine ein weiteres Mal, wodurch sie auch ihn in die andere Zeit bringt. Jedes Mal, wenn in einer Zeit eine Gefahr auf ihn lauert oder wenn ihm die Zeit nicht gefällt, versetzt er der Zeitmaschine einen Tritt und er landet in einer anderen fremden Zeit.

  15. Animatrix ist ein Film mit Keanu Reeves und Tom Kenny.

    Animatrix besteht aus neun brandneuen Kurzfilmen, die Andy und Larry Wachowski konzipiert haben, jene Brüder, denen wir auch die Martrix-Trilogie verdanken. Umgesetzt wurden die Ideen der Wachowskis von den besten Regisseuren, die das Anime-Genre zu bieten hat. Spektakuläre Bilder, mitreißende Rhythmen und die visionären Geschichten der Wachowski-Brüder entführen auf eine einzigartige Reise durch die jede Vorstellungskraft sprengende Welt der Matrix. Erfahren Sie mehr über den Krieg der Menschen gegen die Maschinen, wie die Matrix entstand und über die Figuren, die in ihr leben.

  16. USA (1986) | Abenteuer, Action
    Transformers - Der Kampf um Cybertron ist ein Film von Nelson Shin mit David Mendenhall und Frank Welker.

    Transformers - Der Kampf um Cybertron ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 1986, welcher auf der gleichnamigen Fernsehserie basiert. Regie führte sowohl bei der TV-Serie als auch beim Film Nelson Shin.

  17. USA (2019) | Action, Animation
    Reign of the Supermen ist ein Film mit Cameron Monaghan und Nathan Fillion.

    Superman ist im Kampf mit dem riesigen Doomsday gestorben. Er wurde beerdigt – doch dann wird seine Leiche aus dem Grab gestohlen. Während die Behörden damit beschäftigt sind, den Raub aufzuklären, tauchen plötzlich mehrere, neue Supermen auf. Diese wollen das Erbe des Mannes aus Stahl antreten, doch verfolgen sie gänzlich andere und weitaus dunklere Methoden als der gefallene Kal-El. Eines ist jedenfalls klar: Es kann nur einen wahren Superman geben und den gilt es nun herauszufinden.

  18. USA (2010) | Action, Animation
    Planet Hulk ist ein Film mit Kevin Michael Richardson und Lee Tockar.

    Hulk ist ein Monster, unmöglich zu kontrollieren, unbesiegbar und ohne jegliche Skrupel. Als der grüne Koloss aus einer Bewusstlosigkeit erwacht, findet er sich an Bord eines Shuttles wieder, das soeben auf dem Planeten 'Sakaar' abstürzt. Er überlebt den Crash und gerät in die Sklaverei des tyrannischen 'Red King' und wird so zum gefürchtetsten und mächtigsten Gladiatoren des ganzen Planeten. Doch sein neuer Meister hält sich nicht an den vereinbarten Handel und als Hulk sich gegen ihn wendet, wird er zum neuen Hoffnungsträger der gesamten Bevölkerung. Aber wird Hulk wirklich in der Lage sein, ihre Welt zu retten, oder wird er sie zerstören?

  19. USA (2022) | Abenteuer, Animation
    Lightyear ist ein Film mit Chris Evans und Keke Palmer.

    Das Abenteuer seines Lebens kann beginnen! Der junge Space Ranger Buzz Lightyear startet mit seinem Space Shuttle in die Weiten des Weltraums. Doch ist der Nachwuchs-Astronaut, der als Rookie von Star Command auf die aufregende Mission geschickt wird, den Gefahren und Aufgaben im All schon gewachsen? Mutig und beherzt beginnt er seinen Auftrag, der ihn bis an den Rand des Universums führen soll – und bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...

  20. USA (2010) | Action, Animation
    Megamind ist ein Film von Tom McGrath mit Brad Pitt und Ben Stiller.

    Den beiden Gegenspielern Megamind und Megaman wurde der Kampfgeist schon in die Wiege gelegt. Von unterschiedlichen Planeten stammend, wurden beide von ihren Eltern ins All gefeuert, als es dort für die Kleinen zu gefährlich wurde.Viele Jahre später treibt Megamind als legendärer Superbösewicht auf der Erde sein Unwesen und der einzige Grund, weshalb sein Plan, die Stadt Metro City zu erobern, bislang noch nicht aufgegangen ist, ist eben sein Erzrivale Megaman, denn der maskierte Superheld konnte Megaminds Vorhaben stets vereiteln. Doch eines Tages tappt Metroman doch in eine heimtückische Falle von Megamind und kommt dabei ums Leben.

  21. Kanada (2009) | Abenteuer, Action
    #9 ist ein Film von Shane Acker mit Jennifer Connelly und Elijah Wood.

    Das animierte Fantasy-Epos 9 von Regisseur Shane Acker ist ein actiongeladenes Abenteuer und die Fortsetzung seines gleichnamigen Kurzfilms, der 2004 für einen Oscar nominiert wurde. Das Drehbuch stammt von Pamela Pettler (Monster House), die Regisseure Tim Burton (Beetlejuice) und Timur Bekmambetov (Wanted) gehören zu den Produzenten der Spielfilmversion.

  22. Japan (2017) | Abenteuer, Action
    Resident Evil: Vendetta ist ein Film mit Erin Cahill und Kari Wahlgren.

    Resident Evil: Vendetta ist der dritte Animationsfilm im Resident Evil Franchise. Diesmal gibt es ein Wiedersehen mit den aus den Spielen bekannte Leon S. Kennedy. Auch Chris Redfield und Rebecca Chambers. Resident Evil: Vendetta hat mit den Filmen um Alice (Milla Jovovich) zwar nichts zu tun, basiert aber grundlegend auf den Ereignissen von Resident Evil aus dem Jahr 2002

  23. USA (2023) | Abenteuer, Action
    Babylon 5: The Road Home ist ein Film mit Bill Mumy und Claudia Christian.

    Reisen Sie mit John Sheridan durch die Galaxie, während er auf der Suche nach seinem Weg zurück nach Hause unerwartet durch mehrere Zeitlinien und alternative Realitäten transportiert wird. Unterwegs trifft er auf einige bekannte Gesichter und entdeckt kosmische neue Erkenntnisse über die Geschichte, den Zweck und die Bedeutung des Universums.

  24. Japan (2008) | Action, Animation
    Resident Evil - Degeneration ist ein Film von Makoto Kamiya mit Troy Baker und Kari Wahlgren.

    Sieben Jahre nach der Tragödie von Racoon City bringt ein Zombie-Angriff auf den Flughafen von Harvardville den Spezial-Agenten Leon S. Kennedy und die furchtlose Claire Redfield wieder zusammen. Doch dieser Vorfall ist nur der Anfang einer lebensgefährlichen Jagd nach dem Terroristen Curtis, der in Racoon City seine ganze Familie verloren hat und nun nach Rache sinnt. Nur wenige Eingeweihte wissen, dass bei WillPharma der G-Virus gelagert wird, der Menschen zu Monstern macht. Curtis schafft es, in die Hochsicherheitszone einzudringen und sich den Virus selbst zu injizieren. Können Claire und Leon den Amoklauf aufhalten,bevor sich die Geschichte wiederholt?

  25. A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm ist ein Film mit Keanu Reeves und Robert Downey Jr..

    Die Vereinigten Staaten sind in naher Zukunft ein Überwachungsstaat, in dem versucht wird, die massiven, durch Drogenkonsum und -abhängigkeit hervorgerufenen Probleme einzudämmen. Einzig die Organisation „Der neue Pfad“, die geschlossene Entziehungskuren für Drogenabhängige anbietet, kann sich durch besondere Verträge mit der Regierung der Überwachung entziehen. Bob Arctor ermittelt verdeckt als Agent Fred in einem Fall um die Droge „Substanz T“, wobei das Kürzel „T“ für den Tod steht, und ist während seiner Ermittlungsarbeiten selbst zum Konsumenten dieser Droge geworden. Seine Anonymität wird durch einen so genannten „Jedermann-Anzug“ gewahrt, der ständig das Äußere des Trägers ändert und seine Stimme manipuliert, so dass er unidentifizierbar wird.