R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser. (2013)

Die Handlung von R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.

Frank Moses ist ein ehemaliger CIA-Agent und genießt den Ruhestand. Auf der Beisetzung seines früheren Kollegen Marvin Boggs wird er vom FBI festgenommen und zum Thema ‘Nightshade’ befragt. Es geht dabei um eine Nuklearwaffe, die vor 25 unter mysteriösen Umständen verschwand. Niemand weiß, wo sich die Waffe heute befindet. Das Verhör wird jedoch unterbrochen, seine Kidnapper werden ermordet und plötzlich taucht der totgeglaubte Marvin wieder auf. Die beiden Männer wollen die Hintergründe zum Thema Nightshade ergründen und ihre Jagd führt sie schließlich nach London, Genua und Moskau. Auch ihre Ex-Kollegin Victoria unterstützt die beiden Agenten bei ihrer gefährlichen Suche nach der Wahrheit. Doch sie sind nicht die einzigen, die Interesse an der Nuklearwaffe haben. Und dann taucht auch noch die verführerische Katja, eine alte Bekannte von Frank, auf.

Info
FSK: ab 16
Filmstart: 12.09.2013 - (Kino)
Genre: Action, Thriller, Komödie, Krimi
Originaltitel: RED 2
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
Cast & Crew
translate::scifi::director Dean Parisot
translate::scifi::cast Bruce Willis, Anthony Hopkins, Brian Cox, David Thewlis, Helen Mirren, Tom Wu, John Malkovich, Neal McDonough, Bentley Kalu, Tim Pigott-Smith
Teil folgender Filmreihen