Watchmen - Die Wächter (2009)

Die Handlung von Watchmen - Die Wächter

Eine alternative Realität im Jahre 1985: Die USA haben Vietnam besiegt, Richard Nixon tritt seine dritte Amtszeit an. Das nukleare Wettrüsten mit der Sowjetunion steht kurz vor der kriegerischen Eskalation. Niemand ist in der Lage, die drohende Apokalypse abzuwenden. Weder der durch einen Strahlenunfall zum gottgleichen Dr. Manhattan mutierte Physiker Jon Osterman, noch die maskierten Watchmen, die durch einen Staatserlass in den Ruhestand gezwungen wurden. Plötzlich geht ein Mörder um, der nach und nach die ehemaligen Helden umbringt. Der psychopatische, zur Gewalt neigende Ex-Superheld Rorschach macht sich daran die Mordserie zu untersuchen.

Info
FSK: ab 16
Filmstart: 05.03.2009 - (Kino)
Genre: Action, Fantasy, Mystery, Science Fiction
Originaltitel: Watchmen
Watchmen - Die Wächter
Cast & Crew
translate::scifi::director Zack Snyder
translate::scifi::cast Patrick Sabongui, Patrick Wilson, Matt Frewer, Carla Gugino, Michael Adamthwaite, Garry Chalk, Alessandro Juliani, Dawn Chubai, Jeffrey Dean Morgan, Stephen McHattie
Teil folgender Filmreihen