Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

J.D. Evermore

J.D. Evermore wurde am 05.11.1968 in Greenville - Mississippi - USA geboren.

John Daniel Evermore (* 5. November 1968 in Greenville, Mississippi) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Nach einem kurzen Aufenthalt am College verpflichtete er sich für 15 Monate beim Marine Corps und wurde in Kalifornien stationiert. Nachdem er in Los Angeles einige Schauspieler kennengelernt hatte, erwachte sein Interesse an diesem Beruf. Nach einigen Gelegenheitsjobs studierte er Theater an der University of Southern Mississippi. Es folgten erste Engagements am Theater und später bei Film und Fernsehen.

Ab dem Jahr 2010 stellte er in der Fernsehserie Treme den Detective Thomas Silby dar. Von 2013 bis 2014 spielte er in Rectify die Rolle des Sheriff Carl Daggett. In der ersten Staffel der Serie True Detective war er als Detective Lutz zu sehen. Daneben übernahm er zahlreiche Nebenrollen in Spielfilmen wie Alabama Moon – Abenteuer Leben, Django Unchained, 12 Years a Slave, Dallas Buyers Club oder Planet der Affen: Revolution.

J.D. Evermore: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2018 Marvel's Cloak & Dagger Detective Connors
2018 Aufbruch zum Mond Christopher C. Kraft Jr.
2015 Maggie Holt
2014 Planet der Affen - Revolution Sniper
2013 Seelen Trevor Stryder
2013 Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe Mitchell Wate (uncredited)
2010 Jonah Hex Union Officer on Train