Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Attack on Titan

Attack on Titan

162013 - 2022 / 23-25 min / Animation, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Originaltitel: 進撃の巨人
Staffeln4
Episoden87
Attack on Titan

Attack on Titan Saffel 1 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    An dich in 2000 Jahren - Der Fall von Shiganshina, Teil 1 (An dich in 2000 Jahren - Der Fall von Shiganshina, Teil 1)
    Staffel 1 Episode 1 - (Attack on Titan S01E01)
    Die Welt wird von einem Geschlecht riesiger Kannibalen beherrscht. Das letzte Refugium der Menschen ist eine Festung mit mehreren konzentrischen Mauern. Hinter diesen Mauern lauert das Verderben.
    Erstausstrahlung: 07.04.2013
  • 2
    An jenem Tag - Der Fall von Shiganshina, Teil 2 (An jenem Tag - Der Fall von Shiganshina, Teil 2)
    Staffel 1 Episode 2 - (Attack on Titan S01E02)
    Der junge Eren Jäger erlebt ein traumatisches Ereignis ohne Gleichen: seine Mutter wird vor seinen Augen von einem Titanen verschlungen. Eren hat nur noch ein Lebensziel – die Vernichtung dieser Monster.
    Erstausstrahlung: 14.04.2013
  • 3
    Ein fahles Licht inmitten der Verzweiflung - Die Rückkehr der Menschheit, Teil 1 (Ein fahles Licht inmitten der Verzweiflung - Die Rückkehr der Menschheit, Teil 1)
    Staffel 1 Episode 3 - (Attack on Titan S01E03)
    Eren, Armin und Mikasa haben sich für den Aufklärungstrupp gemeldet. Als erstes müssen sie eine hammerharte Ausbildung absolvieren.
    Erstausstrahlung: 21.04.2013
  • 4
    Die Nacht der Abschlusszeremonie - Die Rückkehr der Menschheit, Teil 2 (Die Nacht der Abschlusszeremonie - Die Rückkehr der Menschheit, Teil 2)
    Staffel 1 Episode 4 - (Attack on Titan S01E04)
    Das Kampftraining geht weiter. Unter den Rekruten gibt es oft Spannungen und handgreifliche Auseinandersetzungen. Eren nimmt kein Blatt vor den Mund und kritisiert offen die Feigheit einiger Rekruten.
    Erstausstrahlung: 28.04.2013
  • 5
    Feuertaufe - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 1 (Feuertaufe - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 1)
    Staffel 1 Episode 5 - (Attack on Titan S01E05)
    Die Rekruten lernen, dass die Titanen nur an einer einzigen Stelle ihrer monströsen Körper verwundbar sind. Eren und Arnim erleben die Grausamkeit der Titanen hautnah am eigenen Leibe.
    Erstausstrahlung: 05.05.2013
  • 6
    Die Welt durch die Augen eines Mädchens - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 2 (Die Welt durch die Augen eines Mädchens - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 2)
    Staffel 1 Episode 6 - (Attack on Titan S01E06)
    Mikasa beweist Kampfgeist und Mut – sowohl gegenüber den Titanen als auch gegenüber Menschen. In einer Rückblende erfahren wir, weshalb Mikasa so furchtlos ist und warum sie so sehr an Eren hängt.
    Erstausstrahlung: 12.05.2013
  • 7
    Eine kleine Klinge - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 3 (Eine kleine Klinge - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 3)
    Staffel 1 Episode 7 - (Attack on Titan S01E07)
    Angesichts der Brutalität und Unbezwingbarkeit der Titanen machen sich Verzweiflung und Mutlosigkeit breit. Allein Mikasa hat noch die Kraft und den Willen zu kämpfen. Und sie bekommt ganz unerwartete Hilfe.
    Erstausstrahlung: 19.05.2013
  • 8
    Ich höre einen Herzschlag - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 4 (Ich höre einen Herzschlag - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 4)
    Staffel 1 Episode 8 - (Attack on Titan S01E08)
    Armin, Mikasa und Conny entschließen sich dazu, den plötzlich aufgetauchten Titanen, der scheinbar auf ihrer Seite steht, gegen den Schwarm von Titanen einzusetzen. Diese verfolgen die Menschen allerdings bis ins Lagerhaus.
    Erstausstrahlung: 26.05.2013
  • 9
    Der Verbleib des linken Arms - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 5 (Der Verbleib des linken Arms - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 5)
    Staffel 1 Episode 9 - (Attack on Titan S01E09)
    Durch ein Wunder ist Eren aus dem Körper des Titanen, von dem er einst verschlungen wurde, unversehrt wiederauferstanden. Aber deshalb ist er jetzt selbst hoch verdächtig ein Titan zu sein.
    Erstausstrahlung: 02.06.2013
  • 10
    Die Reaktion - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 6 (Die Reaktion - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 6)
    Staffel 1 Episode 10 - (Attack on Titan S01E10)
    Eren erkennt, dass er tatsächlich zu einem Titanen geworden ist. Der Schlüssel zum Verständnis könnte ein Geheimnis sein, das ihm einst sein Vater vermachte. Zunächst aber kommt alles auf Armin an.
    Erstausstrahlung: 09.06.2013
  • 11
    Das Idol - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 7 (Das Idol - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 7)
    Staffel 1 Episode 11 - (Attack on Titan S01E11)
    Kommandant Dott Pixis glaubt daran, dass Eren Titanenkräfte besitzt und ist bereit ein großes Risiko einzugehen – Eren soll in einer spektakulären Aktion seine Titanenkraft zum Nutzen der Menschen einsetzen.
    Erstausstrahlung: 16.06.2013
  • 12
    Die Wunde - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 8 (Die Wunde - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 8)
    Staffel 1 Episode 12 - (Attack on Titan S01E12)
    Erens Verwandlung in einen Titanen klappt wie geplant, doch der Titan macht nicht was besprochen und verabredet war. Was ist schiefgelaufen? Was ist mit Eren? Steckt er im Körper des Titanen fest?
    Erstausstrahlung: 23.06.2013
  • 13
    Urtrieb - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 9 (Urtrieb - Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 9)
    Staffel 1 Episode 13 - (Attack on Titan S01E13)
    Nachdem es Armin gelungen ist, Eren im Körper des Titanen wiederzubeleben, ist dieser Titan für viele Menschen der letzte Hoffnungsträger im Kampf gegen die Barbarei der Titanen.
    Erstausstrahlung: 30.06.2013
  • 14
    Noch nicht fähig, in die Augen zu sehen - Am Vorabend der Gegenoffensive, Teil 1 (Noch nicht fähig, in die Augen zu sehen - Am Vorabend der Gegenoffensive, Teil 1)
    Staffel 1 Episode 14 - (Attack on Titan S01E14)
    Erens Verhalten als "Steuerzentrum" eines Titanen macht vielen Menschen Angst. In einem öffentlichen Militärtribunal soll entschieden werden, was mit Eren passieren soll.
    Erstausstrahlung: 14.07.2013
  • 15
    Spezialkommando - Am Vorabend der Gegenoffensive, Teil 2 (Spezialkommando - Am Vorabend der Gegenoffensive, Teil 2)
    Staffel 1 Episode 15 - (Attack on Titan S01E15)
    Eren wurde auf Beschluss des Tribunals Levis Sondereinsatzkommando zugewiesen. Hier lernt er bald die exzentrische Wissenschaftlerin Hanji kennen … die sich zwei lebendige Titanen zur Untersuchung hält!
    Erstausstrahlung: 21.07.2013
  • 16
    Was getan werden muss - Am Vorabend der Gegenoffensive, Teil 3 (Was getan werden muss - Am Vorabend der Gegenoffensive, Teil 3)
    Staffel 1 Episode 16 - (Attack on Titan S01E16)
    Der Aufklärungstrupp macht sich bereit, seine Expedition jenseits der Mauer anzutreten. Währenddessen müssen die Rekruten des Trainingskorps eine wichtige Entscheidung treffen: Welcher Division der Armee wollen sie sich letztendlich anschließen?
    Erstausstrahlung: 28.07.2013
  • 17
    Der weibliche Titan - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 1 (Der weibliche Titan - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 1)
    Staffel 1 Episode 17 - (Attack on Titan S01E17)
    Der Aufklärungstrupp bricht endlich zur 57. Expedition jenseits der Mauern auf. Doch kaum sind sie erfolgreich in ihre Fernaufklärungsformation ausgeschert, nähert sich Armins Gruppe etwas, was sie so noch nie gesehen haben: Ein weiblicher Titan!
    Erstausstrahlung: 04.08.2013
  • 18
    Der Wald der Baumriesen - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 2 (Der Wald der Baumriesen - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 2)
    Staffel 1 Episode 18 - (Attack on Titan S01E18)
    Der weibliche Titan fügt dem Trupp vernichtenden Schaden zu. Ihre einzige Hoffnung: Ein nahegelegener Wald, der es ihnen ermöglichen würde, in der Vertikalen zu kämpfen.
    Erstausstrahlung: 11.08.2013
  • 19
    Der Biss - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 3 (Der Biss - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 3)
    Staffel 1 Episode 19 - (Attack on Titan S01E19)
    Der weibliche Titan tötet einen Soldaten nach dem anderen. Doch Levis Einheit macht keine Anstalten, ihn aufzuhalten, geschweige denn, den Soldaten zu helfen, die sich ihm entgegen stellen. Als Eren verzweifelt nach einem Grund für ein solches Handeln sucht, stellt Levi ihn vor eine schwere Wahl.
    Erstausstrahlung: 18.08.2013
  • 20
    Erwin Smith - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 4 (Erwin Smith - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 4)
    Staffel 1 Episode 20 - (Attack on Titan S01E20)
    Der Trupp hat es erfolgreich geschafft, den weiblichen Titan in eine Falle zu locken. Doch als sie sich gerade ihres Sieges sicher wähnen, stößt der Titan einen markerschütternden Schrei aus, der nichts als Unheil daherbringt.
    Erstausstrahlung: 25.08.2013
  • 21
    Ein harter Schlag - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 5 (Ein harter Schlag - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 5)
    Staffel 1 Episode 21 - (Attack on Titan S01E21)
    Der Pilot des weiblichen Titanen ist der Falle des Aufklärungstrupps erfolgreich gekommen und in einer Nebelwolke verschwunden. Niemand konnte das Gesicht der Person erkennen, doch trug sie dieselbe Uniform wie die Mitglieder des Trupps. Wer ist sie?!
    Erstausstrahlung: 01.09.2013
  • 22
    Die Besiegten - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 6 (Die Besiegten - Die 57. Expedition hinter die Mauer, Teil 6)
    Staffel 1 Episode 22 - (Attack on Titan S01E22)
    Eren wurde vom weiblichen Titanen entführt und Mikasa versucht, ihn zu retten. Doch da holt Levi sie ein und versucht, sie zu überzeugen, dass der Titan lebendig viel wertvoller sei als tot.
    Erstausstrahlung: 08.09.2013
  • 23
    Das Lächeln - Sturm auf den Bezirk Stohess, Teil 1 (Das Lächeln - Sturm auf den Bezirk Stohess, Teil 1)
    Staffel 1 Episode 23 - (Attack on Titan S01E23)
    Völlig niedergeschlagen und brutal dezimiert kehrt der Aufklärungstrupp von seiner Expedition zurück. Es wird der Beschluss gefasst, dass man Eren der Militärpolizei überstellen soll. Zu diesem Zweck erhält Annie, die bei der Polizei im Bezirk Stohess beschäftigt ist, den Befehl, den Zug rund um Eren zu überwachen.
    Erstausstrahlung: 15.09.2013
  • 24
    Mitleid - Sturm auf den Bezirk Stohess, Teil 2 (Mitleid - Sturm auf den Bezirk Stohess, Teil 2)
    Staffel 1 Episode 24 - (Attack on Titan S01E24)
    Eren, Mikasa und Armin wäre es fast gelungen, Annie in ihre Falle zu locken, doch kurz bevor sie zuschnappen konnte, erkennt Annie den Plan des Aufklärungstrupps. Verzweifelt verwandelt sich sich in einen Titanen, um der Situation zu entkommen, doch Eren tut es ihr gleich und versucht, ihre Flucht zu verhindern.
    Erstausstrahlung: 22.09.2013
  • 25
    Die Mauer - Sturm auf den Bezirk Stohess, Teil 3 (Die Mauer - Sturm auf den Bezirk Stohess, Teil 3)
    Staffel 1 Episode 25 - (Attack on Titan S01E25)
    Der Kampf zwischen Annie und Eren kostet unzählige Zivilisten das Leben. Annie versucht verzweifelt, über die Mauer zu entkommen, doch Eren tut alles, was er kann, um sie aufzuhalten. Doch ist das all die Opfer wirklich wert?
    Erstausstrahlung: 29.09.2013
  • 26
    Episode 26 (Episode 26)
    Staffel 1 Episode 26 - (Attack on Titan S01E26)
    Erstausstrahlung: