Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Babylon 5

Babylon 5

121994 - 1998 / 45 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy
Staffeln5
Episoden110
Babylon 5

Babylon 5 Saffel 5 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Der Attentäter (Der Attentäter)
    Staffel 5 Episode 1 - (Babylon 5 S05E01)
    Captain Sheridan kehrt nach Babylon 5 zurück. Dort soll er als Präsident der neuen Interstellaren Allianz vereidigt werden. Unterdessen taucht ein Fremder auf der Station auf. Sein Ziel: Er soll Sheridan ermorden.
    Erstausstrahlung: 21.01.1998
  • 2
    An der Schwelle des Todes (An der Schwelle des Todes)
    Staffel 5 Episode 2 - (Babylon 5 S05E02)
    Nach einem Herzanfall schwebt Londo Mollari zwischen Leben und Tod. Er erlebt noch einmal all das Unrecht, das er in seiner politischen Karriere begangen hat. Währenddessen hat Delenns Freund Lennier den schweren Entschluss gefasst, sich den Rangers anzuschließen.
    Erstausstrahlung: 28.01.1998
  • 3
    Die Stimme des Universums (Die Stimme des Universums)
    Staffel 5 Episode 3 - (Babylon 5 S05E03)
    Der Botschafter der Drazi weigert sich, den Vertrag der Interstellaren Allianz zu unterzeichnen. Garibaldi rekrutiert den Telepathen Byron für seinen Geheimdienst. Byron soll die Gedanken des Drazi-Botschafters lesen.
    Erstausstrahlung: 04.02.1998
  • 4
    Einfache Leute (Einfache Leute)
    Staffel 5 Episode 4 - (Babylon 5 S05E04)
    Babylon 5 steht der Angriff eines unbekannten Feindes bevor. Da sich die „White Star“-Flotte weit entfernt auf einer Mission befindet, ist die Station völlig auf sich allein gestellt. Delenn weigert sich, die Station wegen der bevorstehenden Kämpfe zu verlassen.
    Erstausstrahlung: 11.02.1998
  • 5
    Lektion des Schreckens (Lektion des Schreckens)
    Staffel 5 Episode 5 - (Babylon 5 S05E05)
    Die Minbari Tannier und Rastenn, die zu Rangern ausgebildet werden, besuchen mit ihren Lehrern die Station. Die beiden geraten mit dem Gangster Trace und seiner Bande aneinander. Tannier wird dabei schwer verletzt.
    Erstausstrahlung: 18.02.1998
  • 6
    Der Herr der Bluthunde (Der Herr der Bluthunde)
    Staffel 5 Episode 6 - (Babylon 5 S05E06)
    Eine Sondereinheit des Psi-Corps unter Führung des berüchtigten Gedankenpolizisten Bester kommt nach Babylon 5. Bester will die abtrünnigen Telepathen, die auf der Station leben, verhaften. Captain Lochley versucht Bester mit einem Trick zu stoppen.
    Erstausstrahlung: 25.02.1998
  • 7
    Ein sterbendes Volk (Ein sterbendes Volk)
    Staffel 5 Episode 7 - (Babylon 5 S05E07)
    Dr. Franklin kommt einem Geheimnis des Volkes der Hyach auf die Spur. In deren Geschichte geschah offenbar ein schrecklicher Völkermord. Unterdessen eskalieren auf der Station die Konflikte zwischen Telepathen und einigen unverbesserlichen Normalen.
    Erstausstrahlung: 04.03.1998
  • 8
    Der Tag der Toten (Der Tag der Toten)
    Staffel 5 Episode 8 - (Babylon 5 S05E08)
    Die Bakiri, ein Volk der Allianz, begehen ihren höchsten Feiertag, den „Tag der Toten“. Dafür mieten sie für eine Nacht einen Teil von Babylon 5. Alle Bewohner, die sich in diesem Sektor aufhalten, erleben mysteriöse Begegnungen mit längst Verstorbenen.
    Erstausstrahlung: 11.03.1998
  • 9
    Die Telepathenkolonie (Die Telepathenkolonie)
    Staffel 5 Episode 9 - (Babylon 5 S05E09)
    Londo Mollari fliegt auf seinen Heimatplaneten Centauri Prime. Er trifft auf den Imperator, der offensichtlich unter dem Einfluss einer fremden Macht steht. Auf Babylon 5 fordern die Telepathen immer nachdrücklicher einen eigenen Planeten als neue Heimat.
    Erstausstrahlung: 18.03.1998
  • 10
    Die letzte Gefangene (Die letzte Gefangene)
    Staffel 5 Episode 10 - (Babylon 5 S05E10)
    Der Konflikt mit den Telepathen spitzt sich zu. Sie wollen lieber sterben als ihre Forderung nach einem eigenen Heimatplaneten aufgeben. Auf Centauri Prime findet Londo Mollari unterdessen die frühere Adjutantin Na’Toth, die in einem finsteren Kerker vergessen wurde.
    Erstausstrahlung: 25.03.1998
  • 11
    Vergeßt Byron nicht! (Vergeßt Byron nicht!)
    Staffel 5 Episode 11 - (Babylon 5 S05E11)
    Die Situation um die abtrünnigen Telepathen unter der Führung Byrons spitzt sich zu. Gedankenpolizist Bester will die Sache mit Gewalt lösen. Für Byrons Leute scheint es keine Hoffnung mehr auf Freiheit und eine neue Heimat zu geben.
    Erstausstrahlung: 01.04.1998
  • 12
    Das Buch G’Kar (Das Buch G’Kar)
    Staffel 5 Episode 12 - (Babylon 5 S05E12)
    Narn-Botschafter G’Kar wird über Nacht zu einer Berühmtheit. Das Buch, an dem er arbeitete wurde heimlich kopiert und verbreitet. Garibaldi reist auf den Heimatplaneten der Drazi, um mit einem Piloten zu sprechen, der einen Angriff der unbekannten Aggressoren überlebte.
    Erstausstrahlung: 08.04.1998
  • 13
    Das Corps der Gnadenlosen (Das Corps der Gnadenlosen)
    Staffel 5 Episode 13 - (Babylon 5 S05E13)
    Der junge Telepath Harris hat im Ausbildungszentrum des Psi-Corps einen Mann ermordet und ist nach Babylon 5 geflohen. Bester fliegt mit zwei Studenten zur Station, um Harris unschädlich zu machen.
    Erstausstrahlung: 15.04.1998
  • 14
    Die Wahrheit ist ein Fluss (Die Wahrheit ist ein Fluss)
    Staffel 5 Episode 14 - (Babylon 5 S05E14)
    Die Mitglieder der Interstellaren Allianz sind beunruhigt, weil die Angriffe unbekannter Agressoren gegen ihre zivilen Schiffe zunehmen. Dann tauchen Gerüchte auf, dass die Centauri hinter den Überfällen stecken.
    Erstausstrahlung: 27.05.1998
  • 15
    Am Rande des Abgrunds (Am Rande des Abgrunds)
    Staffel 5 Episode 15 - (Babylon 5 S05E15)
    Lennier hat Beweise beigebracht, dass die Centauri hinter den Überfällen auf zivile Schiffe der Allianz stecken. Ein Krieg der Allianz gegen die Centauri scheint unvermeidlich.
    Erstausstrahlung: 03.06.1998
  • 16
    Die Blockade (Die Blockade)
    Staffel 5 Episode 16 - (Babylon 5 S05E16)
    Londo Mollari hält die Beweise für die Schandtaten der Centauri für Fälschungen. Er fliegt gemeinsam mit G’Kar nach Centauri Prime. Dort landen die beiden im Gefängnis. Die Allianz verhängt unterdessen eine Blockade gegen die Centauri.
    Erstausstrahlung: 10.06.1998
  • 17
    Der letzte Befehl (Der letzte Befehl)
    Staffel 5 Episode 17 - (Babylon 5 S05E17)
    Durch einen Trick G’Kars kommt Londo aus dem Palastkerker frei und kann endlich mit dem Regenten sprechen. Der steht offenbar unter dem Einfluss einer fremden Macht, gegen die er sich nicht wehren kann. Währenddessen steht der Angriff der Allianz unmittelbar bevor.
    Erstausstrahlung: 17.06.1998
  • 18
    Die Bürde des Imperators (Die Bürde des Imperators)
    Staffel 5 Episode 18 - (Babylon 5 S05E18)
    Londo Mollari dringt endlich zum Imperator vor und erfährt dessen schreckliches Geheimnis: Dieser steht unter der totalen Kontrolle der Drakh, eines Volkes, das einst den Schatten geholfen hatte.
    Erstausstrahlung: 28.10.1998
  • 19
    Augen aus Feuer (Augen aus Feuer)
    Staffel 5 Episode 19 - (Babylon 5 S05E19)
    Die Telepathin Lyta Alexander wird von der Erdregierung gesucht, weil sie hinter den Anschlägen auf das Psi-Corps stecken soll. Michael Garibaldi findet einen Ausweg, der Lyta davor bewahrt, in die Hände ihrer Feinde zu fallen.
    Erstausstrahlung: 04.11.1998
  • 20
    Wann, wenn nicht jetzt? (Wann, wenn nicht jetzt?)
    Staffel 5 Episode 20 - (Babylon 5 S05E20)
    Zeit des Abschieds auf Babylon 5: Garibaldi heiratet Lise und will mit ihr auf den Mars ziehen. Da wird bekannt, dass auf Garibaldi ein Attentäter angesetzt wurde. Zack stellt dem Killer eine Falle.
    Erstausstrahlung: 11.11.1998
  • 21
    Der letzte Blick zurück (Der letzte Blick zurück)
    Staffel 5 Episode 21 - (Babylon 5 S05E21)
    Sheridan trifft die letzten Vorbereitungen, um nach Minbar umzuziehen. Er wirft einen letzten wehmütigen Blick auf die Raumstation, die lange Zeit seine Heimat war.
    Erstausstrahlung: 18.11.1998
  • 22
    Der Weg ins Licht (Der Weg ins Licht)
    Staffel 5 Episode 22 - (Babylon 5 S05E22)
    Zwanzig Jahre nach seinem Tod und der Wiedererweckung durch Lorien spürt Sheridan, dass sein Ende gekommen ist. Er versammelt seine Freunde, um Abschied zu nehmen. Schließlich bereitet er sich auf seine letzte Reise vor, die ihn noch einmal nach Babylon 5 führt.
    Erstausstrahlung: 25.11.1998