Cyberpunk: Edgerunners S01E02 - Like A Boy
David lässt sich bei Doc das Sandevistan von James Norris einsetzen, obwohl der Ripperdoc warnt, die Cyberware sei zu viel für seinen weitgehend organischen Körper. Zurück an der Arasaka-Akademie fordert David seinen Peiniger Katsuo zum Kampf, aktiviert erstmals das Implantat und streckt ihn mit einem einzigen Schlag nieder. Die gefilmte Attacke führt zu Davids Verweis von der Akademie.
Katsuos Vater, der Arasaka-Manager Tanaka, erfährt durch seinen Mann Marcus, dass David das Norris-Implantat trägt und es anders als Norris offenbar ohne Cyberpsychose nutzt. Tanaka sieht in dem Jungen einen möglichen Testkandidaten für sein Vorhaben und lässt nach ihm suchen.
In der U-Bahn trifft David auf das weißhaarige Mädchen, das ihm zuvor schon flüchtig aufgefallen war: die Datendiebin Lucy. Sie bemerkt sein illegales Sandevistan und nimmt ihn als „Trainee“ für ihre Raubzüge mit. Nach dem Coup bricht David mit Nasenbluten zusammen; Lucy bringt ihn zu Doc, der ihm Immunoblocker verschreibt und zur Vorsicht mahnt.
In ihrer Wohnung verrät Lucy David ihren Traum, nach Night City zu entkommen und zum Mond zu fliehen, und lädt ihn in eine Mond-Simulation ein. Der Moment wird jäh unterbrochen: Ein wütender Anruf von Maine holt David aus der Braindance. Lucy hat ihn an die Edgerunner-Gang verraten, die das Implantat zurückfordert. Die Folge endet damit, dass Maine David bedroht und niederschlägt.
- Staffel
- Staffel 1
- Episode
- Episode 2 (Cyberpunk: Edgerunners 1x02)
- Deutscher Titel
- Like A Boy
- Englischer Titel
- Like a Boy
- Deutsche TV-Premiere
- 13.09.2022
- Original TV-Premiere
- 13.09.2022






