Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Lucifer

Lucifer

162016 - 2021 / 40-65 min / Krimi, Sci-Fi & Fantasy
Staffeln6
Episoden93
Lucifer

Lucifer Saffel 3 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Sie sind wieder da, oder? (Sie sind wieder da, oder?)
    Staffel 3 Episode 1 - (Lucifer S03E01)
    Lucifer ist nach seiner Entführung in der Wüste aufgewacht, seine Flügel sind wieder hergestellt. Auf seinem Fußmarsch begegnet er einem Kriminellen, dem er im Gegenzug gegen dessen Kleidung hilft. Lucifer muss feststellen, dass es neben seinen nachgewachsenen Flügeln noch andere Veränderungen gibt: Er hat eine wichtige Fähigkeit verloren. Daneben hat das Revier einen neuen Chef: den attraktiven Marcus Pierce. Der kanzelt den „unehrlichen“ Cop Dan ab und bringt darüberhinaus Decker dadurch auf die Palme, dass er sie wie einen Assistenten von Lucifer behandelt. Im Fall der Woche wird eine Leiche nicht unweit von dem Ort gefunden, wo Lucifer erwachte. Als er erfährt, dass ein mysteriöser Gangsterboss mit dem Spitznamen ‚Sinner Man‘ dort aus Spiel tödlichen Ernst gemacht hat, erwartet er, dass er sich einem himmlischen Gegenspieler gegenüber sieht.
    Erstausstrahlung: 02.10.2017
  • 2
    Der mit der Babymöhre (Der mit der Babymöhre)
    Staffel 3 Episode 2 - (Lucifer S03E02)
    Nachdem Lucifer im letzten Fall keinen Beweis für die Existenz eines Untergrund-Bosses namens „Sinner Man“ finden konnte, will Chloe, dass er diese fixe Idee begräbt. Die beiden untersuchen einen Fall, bei dem ein Komiker ermordet wurde. Während der Ermittlungen enthüllt der neue Revierleiter, dass er bereits bei seinem letzten Job in Chicago mit dem „Sinner Man“ zu tun gehabt habe – der aber so tödlich und gut vernetzt sei, dass man ihm nur im Verborgenen jagen könne. So schließen die beiden einen Pakt, hinter Chloes Rücken zu ermitteln.
    Erstausstrahlung: 09.10.2017
  • 3
    Mr. und Mrs. Mazikeen Smith (Mr. und Mrs. Mazikeen Smith)
    Staffel 3 Episode 3 - (Lucifer S03E03)
    Mazikeen steckt in einer Sinnkrise. Da Dämonen wie sie keine Seele haben, wird sie nach ihrem irdischen Tod schlicht und einfach vergehen. Nachdem sie zunächst mit Alkohol aus der Krise zu entfliehen versucht, stellt sie sich schließlich eine neue Herausforderung als Kopfgeldjägerin: Sie will einen flüchtigen Doppelmörder schnappen, der zwei Jugendliche auf dem Gewissen hat. Mazikeen macht sich auf nach Kanada und folgt dem Gangster. Der erweist sich jedoch eher als charmanter Gauner, denn als kaltblütiger Killer und kann sogar Mazikeen an der Nase herumführen – die beiden sind einander gar nicht so unähnlich. Als dann auch noch der Gauner mit einigem Nachdruck behaupten kann, den abscheulichen Doppelmord nur in die Schuhe geschoben bekommen zu haben, wird die Lage für den Dämon auf mehr als nur einer Ebene brenzlig …
    Erstausstrahlung: 16.10.2017
  • 4
    Was würde Lucifer tun? (Was würde Lucifer tun?)
    Staffel 3 Episode 4 - (Lucifer S03E04)
    Eine Betreuerin in einer exklusiven Besserungsanstalt für Jugendliche wird ermordet, und Lucifer und Chloe nehmen die Ermittlungen auf. Chloe fragt sich derweil, was Pierce für sie empfindet.
    Erstausstrahlung: 23.10.2017
  • 5
    Willkommen zurück, Charlotte Richards (Willkommen zurück, Charlotte Richards)
    Staffel 3 Episode 5 - (Lucifer S03E05)
    Während ihres aktuellen Falls treffen Chloe und Lucifer auf ein bekanntes Gesicht – Strafverteidigerin Charlotte Richards …
    Erstausstrahlung: 30.10.2017
  • 6
    Bluff oder Lüge (Bluff oder Lüge)
    Staffel 3 Episode 6 - (Lucifer S03E06)
    Lucifers ehemalige vorgetäuschte Ehefrau Candy wird vermisst, und Lucifer eilt nach Las Vegas, um sie zu finden – mit Ella im Schlepptau.
    Erstausstrahlung: 06.11.2017
  • 7
    Perspektivenwechsel (Perspektivenwechsel)
    Staffel 3 Episode 7 - (Lucifer S03E07)
    Ein Reporter sinnt auf Rache, als er herausfindet, dass Lucifer mit seiner von ihm entfremdeten Ehefrau schläft. Als sich herausstellt, dass Linda eben diese Ehefrau ist, geht es richtig zur Sache…
    Erstausstrahlung: 13.11.2017
  • 8
    Lucinda (Lucinda)
    Staffel 3 Episode 8 - (Lucifer S03E08)
    Lucifer und Chloe ermitteln in einem mit einer Dating-App in Zusammenhang stehenden Mordfall, während Ella versucht, Charlotte aus dem Weg zu gehen. Zugleich hilft Amenadiel Linda.
    Erstausstrahlung: 20.11.2017
  • 9
    Das Blatt wendet sich (Das Blatt wendet sich)
    Staffel 3 Episode 9 - (Lucifer S03E09)
    Es werden Menschen ermordet, denen Lucifer einmal einen Gefallen getan hat, und die Ermittlung führen das Team endlich zu dem Sündenmann höchstpersönlich…
    Erstausstrahlung: 04.12.2017
  • 10
    Schachfiguren (Schachfiguren)
    Staffel 3 Episode 10 - (Lucifer S03E10)
    Der Sündenmann sitzt in Haft, und Lucifer ist bereit, alles zu tun, um sein Teufelsgesicht zurückzubekommen. Doch wird ihn sein Gewissen daran hindern, oder wird es ihm helfen?
    Erstausstrahlung: 11.12.2017
  • 11
    Stadt der Engel (Stadt der Engel)
    Staffel 3 Episode 11 - (Lucifer S03E11)
    In dieser aus der Chronologie fallenden Folge, einem Rückblick, kommt Amenadiel nach L.A., um seinen gefallenen Bruder zurückzuholen. Er ist geschockt, als er dabei ausgeraubt wird.
    Erstausstrahlung: 01.01.2018
  • 12
    Pakt mit dem Teufel (Pakt mit dem Teufel)
    Staffel 3 Episode 12 - (Lucifer S03E12)
    Nachdem sich Pierces wahre Identität offenbart hat, versucht Lucifer, dessen Motive zu ergründen. Um sich Chloes Unterstützung zu sichern, hängt er sich dafür richtig in den aktuellen Fall rein.
    Erstausstrahlung: 22.01.2018
  • 13
    Bis dass der Tod uns scheidet (Bis dass der Tod uns scheidet)
    Staffel 3 Episode 13 - (Lucifer S03E13)
    Lucifer und Pierce gehen undercover, um einen Mörder zu fassen, während Charlotte eine Offenbarung hat und Maze plötzlich sexuelles Interesse an jemandem zeigt, den sie einst verachtete.
    Erstausstrahlung: 29.01.2018
  • 14
    Meines Bruders Hüter (Meines Bruders Hüter)
    Staffel 3 Episode 14 - (Lucifer S03E14)
    Als Ellas Bruder als Hauptverdächtiger in dem Mord an einem Diamantendieb gilt, geht sie eine ungewöhnliche Allianz ein, um seine Unschuld zu beweisen. Unterdessen ersucht Charlotte Linda um Hilfe.
    Erstausstrahlung: 05.02.2018
  • 15
    Außenseiter (Außenseiter)
    Staffel 3 Episode 15 - (Lucifer S03E15)
    Lucifer fällt kein Weg ein, wie Pierce sterben könnte. Doch ein Mordfall bietet ihm vermeintlich die Chance, seine Denkblockade aufzulösen. Linda fasst derweil einen schweren Entschluss.
    Erstausstrahlung: 26.02.2018
  • 16
    Das infernale Versuchskaninchen (Das infernale Versuchskaninchen)
    Staffel 3 Episode 16 - (Lucifer S03E16)
    Chloe riskiert ihr Leben, um während einer Mordermittlung ein unschuldiges Opfer zu beschützen. Derweil hat Lucifer eine Idee, wie er Pierce bei seinem Problem helfen kann.
    Erstausstrahlung: 05.03.2018
  • 17
    Im Scheinwerferlicht (Im Scheinwerferlicht)
    Staffel 3 Episode 17 - (Lucifer S03E17)
    Als eine Tänzerin ermordet wird, sorgen Lucifer und Chloe für den Schutz eines Superstars, während Lucifer gleichzeitig versucht, Chloe vor höheren Mächten zu beschützen, was ungeahnte Folgen hat.
    Erstausstrahlung: 12.03.2018
  • 18
    Gebrochene Herzen (Gebrochene Herzen)
    Staffel 3 Episode 18 - (Lucifer S03E18)
    Chloe und Lucifer jagen einen Serienmörder, der es auf verliebte Pärchen abgesehen hat, und Pierce erkennt, dass dieser Fall in Verbindung mit einem steht, den er einst gelöst hat – und zwar 1958.
    Erstausstrahlung: 19.03.2018
  • 19
    An erster Stelle (An erster Stelle)
    Staffel 3 Episode 19 - (Lucifer S03E19)
    Maze gilt als Hauptverdächtige in einem Mordfall, in dem das Team ermittelt. Maze möchte in die Hölle zurück. Als ihr Lucifer nicht helfen will, dorthin zurückzukehren, ersucht sie Pierce um Hilfe.
    Erstausstrahlung: 26.03.2018
  • 20
    Der Engel von San Bernardino (Der Engel von San Bernardino)
    Staffel 3 Episode 20 - (Lucifer S03E20)
    Lucifer und Chloe ermitteln in einem Mordfall. Eine Zeugin glaubt, einen Engel gesehen zu haben, und Lucifer ist sich daraufhin nicht mehr sicher, ob er noch Herr seiner selbst ist.
    Erstausstrahlung: 16.04.2018
  • 21
    Der bessere Pierce (Der bessere Pierce)
    Staffel 3 Episode 21 - (Lucifer S03E21)
    Lucifer hilft Chloe in einem Fall, um sie von Pierce fernzuhalten. Chloe untersagt ihm daraufhin, sich in ihr Leben einzumischen, doch dann erkennt Lucifer etwas, das alles verändert.
    Erstausstrahlung: 23.04.2018
  • 22
    Alle für Decker (Alle für Decker)
    Staffel 3 Episode 22 - (Lucifer S03E22)
    Chloe nimmt sich eine Auszeit, und Lucifer ist gezwungen, mit Dan in einem Mordfall im Zusammenhang mit einer Hundeshow zu ermitteln. Unterdessen überdenkt Chloe eine lebensverändernde Entscheidung.
    Erstausstrahlung: 30.04.2018
  • 23
    Durch und durch Deckerstar (Durch und durch Deckerstar)
    Staffel 3 Episode 23 - (Lucifer S03E23)
    Gerade als Lucifer Chloe ein Geständnis macht, erhält er einen tragischen Anruf, der alles verändert, und Charlotte riskiert ihr Leben, als sie beschließt, einen Fall in die eigenen Hände zu nehmen.
    Erstausstrahlung: 07.05.2018
  • 24
    Gut oder böse? (Gut oder böse?)
    Staffel 3 Episode 24 - (Lucifer S03E24)
    Schockiert über den Tod ihrer Freundin, arbeiten Lucifer, Chloe und das Team im Finale der Staffel daran, den Täter zu fassen. Dann hat Lucifer eine Offenbarung, und Chloe sieht die Wahrheit…
    Erstausstrahlung: 14.05.2018
  • 25
    Besuch aus der Geisterwelt (Besuch aus der Geisterwelt)
    Staffel 3 Episode 25 - (Lucifer S03E25)
    Lucifer und das Team ermitteln in einem Mord an einem Kinderpsychiater, und Ella denkt an ein Kindheitsgeheimnis, das sie verheimlicht hat.
    Erstausstrahlung: 28.05.2018
  • 26
    Es war einmal … (Es war einmal …)
    Staffel 3 Episode 26 - (Lucifer S03E26)
    Lucifers Mom hat eine alternatives Universum geschaffen, in dem Lucifer in einer Welt lebt, in der er Chloe nie kennengelernt hat, dafür aber Entscheidungsfreiheit genießt…
    Erstausstrahlung: 28.05.2018