Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Smallville

Smallville

162001 - 2011 / 43-84 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Staffeln10
Episoden216
Smallville

Smallville Saffel 5 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Gelandet! (Gelandet!)
    Staffel 5 Episode 1 - (Smallville S05E01)
    Lana begrüßt zwei neue kryptonische Ankömmlinge vom Schiff, Nam-Ek und Aethyr, und ihre Anwesenheit stellt eine große Gefahr für Clark und seine Familie und Freunde dar.
    Erstausstrahlung: 29.09.2005
  • 2
    Ein Mensch zu sein … (Ein Mensch zu sein …)
    Staffel 5 Episode 2 - (Smallville S05E02)
    Äußerlich nahezu unversehrt ist Clark aus dem Kampf mit den Kryptoniern hervorgegangen. Er hat jedoch durch Jor-Els Intervention sämtliche Superkräfte verloren, was Clark aber nicht weiter stört. Im Gegenteil: Er ist glücklich, endlich als normaler Mensch zu leben, denn plötzlich ist auch eine gemeinsame Zukunft mit Lana möglich.
    Erstausstrahlung: 06.10.2005
  • 3
    Wiedergeburt (Wiedergeburt)
    Staffel 5 Episode 3 - (Smallville S05E03)
    Wenn ein durchgedrehtes Computergenie seinen Plan wahr macht und eine Rakete auf die Stadt abfeuert, wird es kein Smallville mehr geben.
    Erstausstrahlung: 13.10.2005
  • 4
    Aquaman (Aquaman)
    Staffel 5 Episode 4 - (Smallville S05E04)
    AC - auch bekannt als "Aquaman" - rettet Lois vor dem Ertrinken, und das Mädchen findet ihn einfach unwiderstehlich. Aber AC geht es um viel mehr als nur um einen Flirt.
    Erstausstrahlung: 20.10.2005
  • 5
    Schwarze Schwestern (Schwarze Schwestern)
    Staffel 5 Episode 5 - (Smallville S05E05)
    Darf es ein Biss-chen mehr sein? Die ahnungslose Lana wird an der Uni in eine Studentenvereinigung von Vampiren aufgenommen. Für ihre Mitgliedschaft gibt es nur eine Bedingung: Zum Tanz der Vampire darf sie nur in Begleitung von Clark erscheinen!
    Erstausstrahlung: 27.10.2005
  • 6
    Verbrechen verführt (Verbrechen verführt)
    Staffel 5 Episode 6 - (Smallville S05E06)
    Lois gibt sich in einem Herrenclub als Tänzerin aus, um herauszufinden, ob eine ermordete Stripperin vielleicht Verbindungen zu Jonathans langjährigem Freund Senator Jennings hatte.
    Erstausstrahlung: 03.11.2005
  • 7
    Silberwahn (Silberwahn)
    Staffel 5 Episode 7 - (Smallville S05E07)
    Geheimnisvolle Botschaften verspotten ihn. Freunde verraten ihn. Durch ein neuartiges Kryptonit leidet Clark unter Verfolgungswahn... und erweist sich als gemeingefährlich.
    Erstausstrahlung: 10.11.2005
  • 8
    Kryptons dunkle Seite (Kryptons dunkle Seite)
    Staffel 5 Episode 8 - (Smallville S05E08)
    Hat Jor-El es auf Martha abgesehen? Prof. Fine überzeugt Clark davon, dass er die Festung der Einsamkeit zerstören muss, um seinen biologischen Vater aufzuhalten.
    Erstausstrahlung: 17.11.2005
  • 9
    Santa Clark (Santa Clark)
    Staffel 5 Episode 9 - (Smallville S05E09)
    Ist das Leben nicht schön, Lex? Durch einen tragischen Heiligabe nd bekommt er eine Ahnung davon, wie glücklich er sein könnte, wenn er Lana heiratet, falls er die richtigen Weichen stellt. Unterdessen assistiert Clark dem deprimierten Santa Claus.
    Erstausstrahlung: 08.12.2005
  • 10
    Lex gegen Jonathan (Lex gegen Jonathan)
    Staffel 5 Episode 10 - (Smallville S05E10)
    Nur der Sieg zählt - eine Niederlage kommt nicht in Frage. Eine Studentin in Lex' Wahlkampfteam unterstützt ihren Kandidaten mit äußerst rabiaten Methoden. Die Turteltauben Clark und Lana verkrachen sich.
    Erstausstrahlung: 12.01.2006
  • 11
    Zeugen der Ankunft (Zeugen der Ankunft)
    Staffel 5 Episode 11 - (Smallville S05E11)
    Clark und Lana bekommen immer größere Probleme. Lana und Lex kommen sich näher. Sie verstecken sich im Sicherheitsraum vor schurkischen Cops, die das Raumschiff ausfindig machen wollen.
    Erstausstrahlung: 19.01.2006
  • 12
    Was ich tat, tat ich aus Liebe … (Was ich tat, tat ich aus Liebe …)
    Staffel 5 Episode 12 - (Smallville S05E12)
    Clark verrät sein Geheimnis, macht Lana einen Antrag, und sie sagt ja. Zu schön, um wahr zu sein? Vielleicht. Gleich darauf kommt es zu zwei gravierenden Tragödien. Und auch Clark kann trotz einer Superkräfte nur die eine ungeschehen machen.
    Erstausstrahlung: 26.01.2006
  • 13
    Nichts mehr, wie es war (Nichts mehr, wie es war)
    Staffel 5 Episode 13 - (Smallville S05E13)
    Clark hat sich völlig in sich selbst zurückgezogen, findet aber eine Gefährtin im Geiste. Trotz der Gemeinsamkeiten sind sie sich über die Methoden im Kampf gegen das Verbrechen nicht einig.
    Erstausstrahlung: 02.02.2006
  • 14
    Unruhe der Toten (Unruhe der Toten)
    Staffel 5 Episode 14 - (Smallville S05E14)
    Chloe ist nicht mehr sie selbst: Der Geist einer Ermordeten ist in die Reporterin des Daily Planet gefahren - so will sie den Killer aufspüren und ihren Tod rächen. Doch der Vergeltungsschlag bringt Chloe und auch Lois in Lebensgefahr.
    Erstausstrahlung: 09.02.2006
  • 15
    Cyborg (Cyborg)
    Staffel 5 Episode 15 - (Smallville S05E15)
    Victor Stone, der bei Luthercorp als Versuchskaninchen für geheime bionische Experimente dient, entkommt und findet Verständnis bei jemandem, der ebenfalls in kein Schema passt: Clark Kent.
    Erstausstrahlung: 16.02.2006
  • 16
    Dressiert (Dressiert)
    Staffel 5 Episode 16 - (Smallville S05E16)
    Verhext: Eine Frau kontrolliert Clark durch Hypnose (und Lex weiß seinerseits genug über ihre Vergangenheit, um sie zu kontrollieren). Zerbrochenes Glück: Clark trennt sich von Lana. Und Prof. Fine taucht mit dem Raumschiff in Honduras auf.
    Erstausstrahlung: 30.03.2006
  • 17
    Jenseitstrip (Jenseitstrip)
    Staffel 5 Episode 17 - (Smallville S05E17)
    Reisen ins Jenseits: Clark und auch Lex geraten unter den Einfluss von Substanzen, durch die sie Nahtoderfahrungen ausgesetzt werden. Beide gewinnen dadurch überraschende Erkenntnisse über ihre Zukunft. Clark erfährt, dass Prof. Fine noch lebt.
    Erstausstrahlung: 06.04.2006
  • 18
    Scherben (Scherben)
    Staffel 5 Episode 18 - (Smallville S05E18)
    Er weiß, was es heißt, übernatürliche Kräfte zu besitzen: Clark freundet sich mit einem Mädchen an, dass weder seine Aggressionen noch seine telekinetischen Kräfte kontrollieren kann.
    Erstausstrahlung: 13.04.2006
  • 19
    Höllenspiel (Höllenspiel)
    Staffel 5 Episode 19 - (Smallville S05E19)
    Auf Leben und Tod: Für Lionel und Martha geht es ums Ganze. Ein bizarrer maskierter Rächer nimmt sie gefangen und zwingt sie zu einer Serie tödlicher Überlebensspiele. Clark versucht sie aufzuspüren, bevor es zu spät ist.
    Erstausstrahlung: 20.04.2006
  • 20
    Dankbarkeitsmord (Dankbarkeitsmord)
    Staffel 5 Episode 20 - (Smallville S05E20)
    In Luft aufgelöst: Ein Killer, der sich unsichtbar machen kann, will Clark und Lana wieder zusammenbringen, indem er Lex verschwinden lässt - auf immer und ewig. Und: Bahnt sich da eine Verschwörung zwischen Fine und Lex an?
    Erstausstrahlung: 27.04.2006
  • 21
    Töte ihn! (Töte ihn!)
    Staffel 5 Episode 21 - (Smallville S05E21)
    Er sieht aus wie Jonathan. Aber was er sagt, verwirrt Clark: Würde der Geist seines Vaters ihm tatsächlich befehlen, einen Mord zu begehen? Fine besorgt sich den Impfstoff, den er braucht. Und kryptonische Symbole formieren sich zu einer Warnung.
    Erstausstrahlung: 04.05.2006
  • 22
    Untergang (Untergang)
    Staffel 5 Episode 22 - (Smallville S05E22)
    Lex bekommt plötzlich Superkräfte, weil Zod in ihn gefahren ist. Clark kann Zods Rachefeldzug aufhalten, aber nur, wenn er Lex tötet. Lana hält zu ihrem Freund, Fine setzt ein elektronisches Virus frei, und Clark - na, sehen Sie selbst.
    Erstausstrahlung: 11.05.2006