Wednesday
Bild zur Serie: Wednesday

Wednesday S02E02 - Besser das Leid, das man kennt

Die Folge beginnt mit einem Schock, der sich als Streich entpuppt: Zurück im Zimmer findet Wednesday Enid in einer Blutlache mit durchgeschnittener Kehle – doch es ist nur einer der zahllosen Scherze zum „Prank Day“, dem alljährlichen Streiche-Tag von Nevermore.

Der Ernst folgt auf dem Fuß: Wednesday entdeckt Sheriff Donovan Galpin tot in seinem Sessel, die Augen ausgehackt; ein Schwarm Krähen bricht aus seinem Mund hervor. Als sie über seine Leiche eine Vision auszulösen versucht, muss sie feststellen, dass ihre psychischen Kräfte plötzlich versagen. Zu allem Überfluss taucht mitten im Prank-Day-Trubel eines von Galpins Augen in ihrem und Enids Zimmer auf.

Der Stalker meldet sich telefonisch und stellt ein Ultimatum: Innerhalb von dreißig Minuten soll Wednesday Enid und deren Werwolf-Schwarm Bruno lebend finden. Eine Kette aus Rätseln führt sie über einen geheimen Durchgang bis in den verschlossenen Iago-Turm, wo die beiden angekettet sind. In letzter Sekunde kann Wednesday sie befreien.

Am Ende gibt sich der Stalker zu erkennen: Es ist Agnes DeMille, eine jüngere Schülerin, die Wednesday seit deren Rückkehr umschwärmt. Dank ihrer Fähigkeit zur Unsichtbarkeit konnte sie das ganze Spiel inszenieren, nur um Wednesdays Aufmerksamkeit zu gewinnen. So besessen Agnes auch ist – die Morde an Galpin und Bradbury gehen nicht auf ihr Konto. Stattdessen bietet sie an, bei der Aufklärung des Falls zu helfen, und wird so zu Wednesdays unerwünschter Verbündeter.

Staffel Staffel 2
Episode Episode 2 ( Wednesday 2x02)
Deutscher Titel der Episode Besser das Leid, das man kennt
Englischer Titel der Episode The Devil You Woe
Original TV-Premiere 06.08.2025
Wednesday 2x02 – Szenenbild
Wednesday 2x02 – Szenenbild
Wednesday 2x02 – Szenenbild
Wednesday 2x02 – Szenenbild