Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. Godzilla ist ein Film mit Kin Sugai und Ren Yamamoto.

    Vor Japans Küste werden Boote von einem gigantischen Monster angegriffen und versenkt. Die Einwohner der Odo-Insel nennen es Godzilla. Der Wissenschaftler Dr. Yamane vermutet, dass es sich um einen 50 m großen Dinosaurier aus der Jura-Periode handelt, dass durch Atombomben aufgeschreckt wurde und nun sein Unwesen treibt. Godzilla legt Tokio in Schutt und Asche, das Militär kann das Monster nicht aufhalten. Dr. Serizawa hat eine todbringende Erfindung gemacht, doch er hat Angst, diese einzusetzen. Erst als er sieht, was Godzilla angerichtet hat, kann seine Freundin Emiko ihn überzeugen seine Waffe einzusetzen.

  2. Japan (2000) | Action, Drama
    Battle Royale ist ein Film von Kinji Fukasaku mit Ko Shibasaki und Tatsuya Fujiwara.

    Japan, zu Beginn des neuen Milleniums. In den Schulen ist Brutalität und Gewalt an der Tagesordnung. Die Regierung sieht sich gezwungen, einzugreifen und ein Exempel zu statuieren. Ein Battle Royale-Gesetz soll die randalierenden Schüler wieder zur Raison bringen. Jährlich wird nun eine Schulklasse willkürlich ausgewählt und auf einer verlassenen Insel ausgesetzt. Die Regeln des Spiels sind simpel, aber gnadenlos: Jeder Teenager wird mit ausreichend Proviant sowie einer tödlichen Waffe ausgerüstet. Nach drei Tagen darf nur mehr ein einziger Überlebender auf der Insel auffindbar sein. Und so nimmt ein grauenvolles Abschlachten seinen Lauf. Denn wenn sie sich nicht fügen, werden alle unbarmherzig exekutiert.

  3. Japan (2004) | Abenteuer, Action
    Godzilla: Final Wars ist ein Film von Ryûhei Kitamura mit Koichi Yamadera und Masami Nagasawa.

    Auf eine Reihe schlechter Erfahrungen mit Monsterattacken in der Vergangenheit reagiert die UNO mit einer genetisch modifizierten Kämpferbrigade, die sich des Problems bislang auch erfolgreich annimmt. Nun jedoch erscheinen wie aus dem Nichts Dutzende von Monstern gleichzeitig in allen Weltmetropolen und richten verheerende Zerstörungen an. Tatsächlich entpuppt sich ihr Auftreten als Vorbote und Druckmittel außerirdischer Invasoren. Die aber haben die Rechnung ohne Godzilla und dessen Nachfahre Minira gemacht.

  4. Fast & Furious 6 ist ein Film mit Vin Diesel und Dwayne Johnson.

    Nach ihrem großen Rio-Coup haben sich Dominic Toretto, Brian O'Conner und ihre Crew über die ganze Welt verstreut. Durch die erbeuteten 100 Millionen Dollar sind sie zwar reich, leben jedoch ständig auf der Flucht. An eine Rückkehr in ihre Heimat ist nicht zu denken. FBI-Agent Luke Hobbs ist derweil auf der Jagd nach einer Organisation von zum Töten ausgebildeten Rennfahrern. Die Söldner agieren in über zwölf Ländern. Ihre Befehle erhalten sie von dem übergeordneten Bandenführer Owen Shaw. Unterstützung erhält der Boss von Letty, der totgeglaubten großen Liebe von Dom. Hobbs weiß, dass er die kriminelle Bande nur stoppen kann, wenn er sie auf der Straße besiegt. Dafür braucht er die Hilfe von Dom und bietet diesem an, sich seinem Elite-Team in London anzuschließen. Als Belohnung würden Dom und seine Partner von ihren Verbrechen freigesprochen werden.

  5. Japan (2008) | Action, Animation
    Batman: Gotham Knight ist ein Film mit Ana Ortiz und Hynden Walch.

    Batman: Gotham Knight” ist ein animierter Anthologiefilm aus dem Jahr 2008, der den legendären DC Comics Charakter Batman in den Mittelpunkt stellt. Der Film gliedert sich in sechs verschiedene Segmente, die jeweils von japanischen Animationsstudios in Kooperation mit DC Comics und Warner Bros. Animation umgesetzt wurden. Die einzelnen Teile setzen sich sowohl stilistisch als auch inhaltlich voneinander ab und bieten eine breite Palette an Interpretationen des Dunklen Ritters.

  6. Japan (2009) | Action, Drama
    Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. ist ein Film von Justin Lin mit Vin Diesel und Gal Gadot.

    chnelle Autos und schnelles Geld hat Dom Toretto auch nach seiner Flucht nicht hinter sich gelassen. Er klaut in der dominikanischen Republik Tanklastzüge - während der Fahrt. Ein Mord sorgt für das Wiedertreffen von Toretto und Brian O'Conner in L.A. und gemeinsam - wenn auch widerwillig - stellen sie sich einem übermächtigen Drogenkartell. Bei packenden Rennen durchs nächtliche L.A. und auf wilden Verfolgungsjagden durch die mexikanische Wüste gibt es aufheulende Motoren und eine deftige Beschleunigung.

  7. The Purge: Election Year ist ein Film mit Mykelti Williamson und Betty Gabriel.

    Es ist zwei Jahre her, seit Leo Barnes (Frank Grillo) die Entscheidung getroffen hat, in der Purge Nacht nicht Rache an dem Mann zu nehmen, der seinen Sohn getötet hat. In seinem neuen Job als Sicherheitschef für Senatorin Charlie Roan (Elizabeth Mitchell) ist seine Mission, sie bei ihrer Kandidatur als Präsidenten zu schützen und die diesjährige Purge Nacht zu überleben, da sie die Purge abschaffen will, die nur auf die Armen und Unschuldigen abzielt. Doch schnell finden sie sich in der Nacht der Säuberung in einer Mischung aus Verrat und Regierungstruppen wider und müssen bis zum Morgengrauen um ihr Leben kämpfen oder sie werden für ihre Sünden gegen den Staat geopfert.

  8. Japan (1957) | Action, Drama
    Weltraumbestien ist ein Film von Ishirō Honda mit Tadao Nakamaru und Yumi Shirakawa.

    In Japan ereignen sich unerklärliche Naturkatastrophen, UFOS tauchen auf und ein riesiges Robot-Ungetüm verwüstet einen Landstrich, ohne dass das Militär ihn auch nur beschädigen kann. Kurz darauf erhebt sich eine gewaltige, weiße Kuppel aus dem Boden, deren Besitzer mit den Menschen Kontakt aufnehmen. Sie bezeichnen sich selbst als Mysterians und stammen von einem mysteriösen zerstörten Planeten, der einst jenseits der Marsbahn durch unser Sonnensystem zog…

  9. Japan (2001) | Abenteuer, Action
    Final Fantasy - Die Mächte in dir ist ein Film mit Alec Baldwin und Keith David.

    2065: Nach dem Einschlag eines Meteors überschwemmen bösartige Aliens die Erde. Die Wissenschaftlerin Dr. Aki Ross birgt die letzte Hoffnung für die Menschheit. Unterstützt durch ihren Mentor Dr. Sid und die Soldatentruppe "Deep Eyes", unter Führung von Captain Gray Edwards, kämpft Dr. Ross nicht nur gegen die Aliens, sondern auch gegen General Hein, der auf eigene Faust versucht die Welt vor dem Untergang zu bewahren ...

  10. Timecop ist ein Film von Peter Hyams mit Mia Sara und Bruce McGill.

    Ein winzige Veränderung – und die Zukunft könnte Geschichte sein. Nicht alle nehmen diese Warnung ernst. Ein mächtiger und ehrgeiziger Politiker nutzt die streng geheime Zeitreise-Technik und beschließt, seine Vergangenheit zu manipulieren, um seinen Weg ins Weiße Haus freizumachen. Doch der Elite-Polizist Max Walker, Mitglied der staatlichen Geheimorganisation Time Enforcement Commission, hat geschworen, solche Pläne zu vereiteln. Schnell gerät er allerdings selbst in Versuchung, die Vergangenheit zu verändern, um den lange zurückliegenden Mord an seiner Frau ungeschehen zu machen. Van Damme überzeugt in einer sehr sympathischen Rolle – außer wenn es beinhart zur Sache geht: Dann schlägt, tritt, sticht, ballert er um sich und benutzt dabei jede Waffe, die er in die Finger bekommt.

  11. Lara Croft: Tomb Raider ist ein Film mit Daniel Craig und Jon Voight.

    Laras vor Jahren verstorbener Vater macht in einer Nacht, in der eine ungewöhnliche Sternenkonstellation eine bevorstehende absolute Sonnenfinsternis ankündigt, auf sich aufmerksam. Die aus dem Schlaf gerissene Lara findet eine Uhr, die eine verschlüsselte Nachricht ihres Vaters enthält: Vor Tausenden von Jahren sei ein Himmelskörper auf der Erde eingeschlagen, in dem die Menschen eine mysteriöse, kristalline Substanz gefunden hätten. Geformt zu einem allsehenden Auge verlieh sie überirdische Macht. Aufgrund der daraus entstehenden Gefahr ließ ein Priester das Auge teilen und versteckte die beiden Teile an geheimen Orten. Setzt man diese Teile wieder zusammen, kann das Auge alle 5000 Jahre seine volle Wirkung entfalten. Und genau zu diesem Zweck hat über Jahrtausende ein Geheimbund existiert, der das Auge und damit die Macht an sich reißen will: der berühmt-berüchtigte Bund der Erleuchteten!

  12. Battleship ist ein Film mit Liam Neeson und Jesse Plemons.

    Kaum ein Offizier hat je in der US Navy derart schnell Karriere gemacht wie Alex Hopper (Taylor Kitsch). Aber dann begeht er einen Fehler, der ihn die Laufbahn kosten könnte: Er verliebt sich ausgerechnet in Sam (Brooklyn Decker), die Tochter seines Admirals (Liam Neeson).

  13. Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens ist ein Film von Jan de Bont mit Djimon Hounsou und Angelina Jolie.

    Lara Croft befindet sich in einem globalen Wettlauf gegen den größenwahnsinnigen Wissenschaftler Dr. Jonathan Reiss, der mit Hilfe der sagenumwobenen Büchse der Pandora unvorstellbaren Schrecken über die Menschheit bringen will. Um zu verhindern, dass das antike Artefakt in die falschen Hände gerät, verfolgt Lara die Machenschaften von Dr. Reiss und seinem Team über mehrere Kontinente, die nervenzerfetzende Jagd führt sie von Europa über Asien bis hin nach Afrika. Der Wissenschaftler bleibt dabei nicht das einzige Problem, denn auch das chinesische Verbrechersyndikat von Chen Lo interessiert sich brennend für die sagenumwobene Büchse der Pandora.

  14. Godzilla ist ein Film mit Jean Reno und Hank Azaria.

    Ein lautes Brüllen, schwere Schritte, die die Erde erschüttern lassen: Godzilla, eine nach französischen Atomversuchen zum Monster mutierte Echse, hält Einzug in New York und hinterläßt eine Spur unvorstellbarer Verwüstung. Das Militär ist machtlos gegen die Urgewalt des übermächtigen Gegners, selbst Raketen perlen an Godzilla ab wie Wassertropfen. Während die unverzagte Schlacht gegen die todbringende Kreatur immer wütender entbrennt, machen der Biologe Nick und der französische Geheimagent Roache die furchterregende Entdeckung, daß Godzilla Manhattan nicht zufällig angesteuert hat. Hinter seiner Wut lauert eine viel größere Gefahr. Eine Gefahr, die das Ende der Welt bedeutet, wenn nicht sofort gehandelt wird.

  15. China (2017) | Abenteuer, Action
    Die Mumie ist ein Film mit Russell Crowe und Tom Cruise.

    Vor 2.000 Jahren wurde die ägyptische Prinzessin Ahmanet tief unter der Erde eingesperrt – aus gutem Grund! Denn wie Expertin Jenny Halsey aus Hieroglyphen entziffert, war Ahmanet als Anwärterin auf den Königsthron zu machtgierig und böse. Durch Mumifizierung und eine meterdicke Sandschicht sollte die Welt vor der Macht der Geschassten geschützt werden, doch nun wurde ihr Grab durch eine Bombenexplosion freigelegt und die Mumie ist erwacht. Ahmanet bahnt sich den Weg aus ihrem düsteren Grab hinein in unsere Gegenwart, in der es am Schatzsucher Nick Morton ist, Unheil von der gesamten Menschheit fernzuhalten. Über die Jahrhunderte hinweg hat sich in der Mumie unermessliche Wut und Bosheit angestaut und sie dürstet nach Rache. Nick und Jenny nehmen den Kampf auf, in den sich auch Dr. Henry Jekyll und dessen mysteriöse Geheimorganisation einmischen…

  16. Silent Hill: Revelation 3D ist ein Film mit Carrie-Anne Moss und Sean Bean.

    Seit Jahren sind Heather und ihr Vater Harry auf der Flucht, immer einen Schritt voraus vor finsteren und geheimen Kräften. Dennoch ist es eine Flucht, über die weder Heather noch Harry sprechen.