Daredevil (2003)

Filmstart: 20.03.2003 - Kino Dauer: 103 min FSK: 16

Anwalt Matt Murdock hatte keine einfache Kindheit: Zuerst verlor er sein Augenlicht bei einem Unfall mit radioaktiven Chemikalien und später wurde sein Vater von einem Unbekannten ermordet. Doch bei dem Unfall wurden Matts verbleibende Sinne auf übermenschliche Weise geschärft. Nun tritt er für die Gerechtigkeit ein: Tagsüber als Anwalt und nachts als kostümierter Rächer Daredevil, der freigesprochene Kriminelle heimsucht. Sein größer Gegenspieler ist der Gangsterboss Kingpin und Matt kann nicht verhindern, dass seine große Liebe Elektra Natchios in diesen Privatkrieg hineingezogen wird...

Daredevil
Cast & Crew
translate::scifi::director Mark Steven Johnson
translate::scifi::producer Avi Arad, Gary Foster, Arnon Milchan
translate::scifi::cast Ben Affleck, Jennifer Garner, Colin Farrell, Michael Clarke Duncan, Ellen Pompeo, Jon Favreau, Scott Terra, Joe Pantoliano, Erick Avari, David Keith