Die Schlümpfe 2 (2013)

Filmstart: 01.08.2013 - (Kino) Dauer: 105 min
Fantasy, Zeichentrick, Komödie, Familie

Auch dieses Mal führt der böse Zauberer Gargamel nur Böses mit den Schlümpfen im Schilde. Nachdem er es geschafft hat, in Frankreich von den Einwohnern als mächtigster Zauberer verehrt zu werden, erschuf er einige schlumpfähnliche, jedoch völlig bösartige Geschöpfe, die sogenannten Lümmel. Mit ihnen will er die magische Schlumpf-Essenz erlangen. Als Gargamel feststellt, dass er trotzdem einen echten Schlumpf für seinen Plan braucht und Schlumpfine die einzige ist, die den geheimen Zauberspruch kennt, lässt er sie von den beiden Lümmeln Zicki und Hauie nach Paris entführen. Papa Schlumpf, Clumsy, Muffi und Beauty müssen sich beeilen, mit der Hilfe von Patrick Winslow und seiner Frau Grace, ihre Freundin zurückzuholen, bevor sie von den Lümmeln umgedreht wird und diese ihre freche Seite zum Vorschein bringen.

Die Schlümpfe 2
Cast & Crew
translate::scifi::director Raja Gosnell
translate::scifi::cast Anton Yelchin, Tom Kane, Brendan Gleeson, Hank Azaria, Neil Patrick Harris, Paul Reubens, Jacob Tremblay, Joel McCrary, Shaquille O'Neal, Kevin Lee