Dragonheart (1996)

Die Handlung von Dragonheart

Vor langer Zeit, als sich noch majestätische, feuerspuckende Drachen in den Himmel erhoben, lebte ein edler Ritter, der eine innige Freundschaft zu einem bemerkenswerten Wesen empfand. Dennis Quaid und Mario Adorf, der "Draco" seine Stimme lieh, überzeugen in diesem fabelhaften Abenteuer-Epos von Meisterregisseur Rob Cohen. Ein Feuerwerk an Fantasie und Humor mit eindrucksvollen Spezialeffekten!

Bowen, ein Ritter mit Ehrenkodex, muss zusehen, wie sich sein Schützling zu einem grausamen König entwickelt. Er glaubt, dass die Seele eines Drachen ihn vergiftet hat und schwört, alle Drachen zu töten. Doch der letzte überlebende Drache ist schlau und stark. Es entwickelt sich eine Freundschaft.

Quelle: Universal Pictures

Info
FSK: ab 12
Filmstart: 21.11.1996 - (Kino)
Genre: Abenteuer, Action, Fantasy
Originaltitel: DragonHeart
Dragonheart
Cast & Crew
translate::scifi::director Rob Cohen
translate::scifi::cast Jason Isaacs, David Thewlis, Dennis Quaid, Sean Connery, Pete Postlethwaite, Dina Meyer, Brian Thompson, Julie Christie, Terry O'Neill, John Gielgud