The Incredibles

Die Unglaublichen: Die Reihenfolge der Filme

Oliver Trebes, 03.05.2024 10:14 Uhr
Die Unglaublichen: Die Reihenfolge der Filme

Die Unglaublichen: Hier findest du zum Pixar-Franchise mit alle Filme und Kurzfilme. Dazu Einnahmen der Filmreihe, Trailer und wo du alle Teile streamen kannst.

Die Unglaublichen Filmreihe: Weltweites Einspielergebnis und Reihenfolge

Die Die Unglaublichen Filmreihe befindet sich derzeit auf Platz 49 der erfolgreichsten Filmreihen.

  • Einnahmen
  • Reihenfolge Filme
Jahr Film Trailer Streams
2004 Die Unglaublichen Trailer Streams
2018 Die Unglaublichen 2 Trailer -
Jahr Film Einspielergebnisse Weltweit
2018 Die Unglaublichen 2 1.24 Milliarden US Dollar
2004 Die Unglaublichen 631.69 Millionen US Dollar
Einspielergebnis

1.87 Milliarden US Dollar

Erhebungszeitraum

30. Mai 2024

Quelle

Box Office Mojo

Anfang der 2000er produzierte Pixar bereits einen Kinoerfolg nach dem anderen. Nachdem man mit Findet Nemo selbst die bisher erschienenen Toy Story und Monster AG Filme übertroffen hatte, wurde 2004 der erste, von bisher zwei Filmen der The Incredibles (Die Unglaublichen) Filmreihe veröffentlicht. An „Findet Nemo” kam „Die Unglaublichen” zwar nicht heran, der Grundstein für eines der erfolgreichsten Pixar-Franchise wurde dennoch gelegt.

Die Unglaublichen (2004)

Im sechsten Pixar-Film dreht sich die Geschichte um das Paar Helen und Bob Parr, deren Superheldenidentität Mr. Incredible und Elastigirl sind. Mit drei Kindern versuchen sie in einer Vorstadt ein normales Leben zu führen. Bob versucht trotzdem heimlich seinem Drang, Menschen zu helfen, nachzugehen. Jason Lee, einer von Bobs größten und fanatischten Fans wird zum Superschurken Syndrome, der auf Rache aus ist.

Die Unglaublichen 2 (2018)

Die Unglaublichen 2” wurde 2018 als 20. Pixar Film veröffentlicht. Helen Parr soll den Ruf und das Vertrauen der Öffentlichkeit in Superhelden in einer Werbekampagne wiederherstellen, während sich Bob um die drei Kinder kümmert. Helen und Bob werden Mithilfe von Hypnose umgedreht und Violette, Flash und Jack-Jack setzen alles daran, ihre Eltern zu befreien. Ursprünglich sollte der Film erst 2019 erscheinen. Disney tauschte aber den Kinostart mit dem von „Toy Story 4 - Alles hört auf kein Kommando”. Die fehlende Produktionszeit von einem Jahr hinterlies laut Regisseur Brad Bird einige Spuren. Einige der Ideen und Handlungsstränge für das Sequel konnten sich nach seiner Aussage nicht realisieren. Trotz der verkürzten Zeit wurde der Film ein voller Erfolg und wurde mit über 1.2 Milliarden US Dollar der bis dato erfolgreichste Pixar Film.

Die Unglaublichen 3

Mit mehr Produktionszeit beim zweiten Film der Reihe hätte man durchaus die Chancen gehabt, weitere Cliffhanger über die Handlungsstränge einzubauen. Auf Grund des Erfolges der Filme und auch dem Interesse von Samuel L. Jackson die Original-Synchronisaton weiterhin zu übernehmen hat Produzent John Walker bereits gesagt, dass er "einen dritten Film nicht ausschließen" würde.

Ich würde das nie ausschließen. Und wenn die Vergangenheit ein Prolog ist, wird es weitere 14 Jahre dauern - und eine Menge Leute werden wahrscheinlich Sauerstoff brauchen, um einen dritten Film zu machen.

Die Unglaublichen: Alle Filme nach Kinostart sortiert

Die Unglaublichen 2
27.09.2018

Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Doch von Ruhe ist keine Rede, denn jetzt muss Mutter Helen Parr es mit dem einen oder anderen Rabauken aufnehmen. Das bedeutet natürlich, dass Vater Bob Zuhause den Kochlöffel schwingen und den Familienalltag mit den drei Kindern Violetta, Flash und Baby Jack-Jack organisieren muss. Doch das ist natürlich leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Chaos ist also vorprogrammiert! Als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Bürger von Metroville mit einem perfiden Plan bedroht, müssen die Unglaublichen doch wieder in ihre unglaublichen Outfits schlüpfen, um gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern...

Die Unglaublichen
09.12.2004

Einmal den Falschen gerettet und schon ist's passiert! Der Superheld Mr. Incredible hat eine Klage wegen "unerwünschter Lebensrettung" am Hals und muss fortan sein Dasein als Versicherungsangestellter fristen - gut getarnt hinter wachsendem Bauchansatz. Als er die Gelegenheit wittert, wieder aktiv zu werden, hängt nicht nur der Haussegen schief, sondern auch der Weltfrieden ist in höchster Gefahr! Zum Glück ist seine Frau Helen flexibel. Mit ihrem außergewöhnlichen Nachwuchs, dem kleinen Flitzer Flash und der scheinbar unscheinbaren Violetta, macht sie sich auf, mal eben die Welt zu retten...