M3GAN 2.0 (2025)

M3GAN 2.0

Originaltitel: M3GAN 2.0
Kinostart: 26.06.2025 | USA | Horror, Science Fiction
Bild zum Film: M3GAN 2.0

Die Schrecken des ersten Teils sind noch nicht vergessen, da kündigt sich schon die Fortsetzung an: „M3GAN 2.0” ist offiziell auf dem Weg. Die Produktion des Horror-Sequels übernimmt erneut Blumhouse Productions, bekannt für ihre meisterhaften Gruselstreifen. Doch was wissen wir bereits über den zweiten Teil? Hier ein kleiner Einblick in das, was uns erwartet.

Der erste Teil von „M3GAN” hat nach seiner Veröffentlichung im Januar 2023 ordentlich für Furore gesorgt. Nicht nur die Kritiker waren begeistert, auch das Publikum ließ sich von der schaurigen Atmosphäre in den Bann ziehen und spülte beachtliche 95 Millionen Dollar in die Kinokassen. Kein Wunder also, dass Universal als Distributor großes Interesse daran hatte, diese Welt und ihre vielfältige Charakterlandschaft weiter zu erforschen.

Kaum war „M3GAN” auf der großen Leinwand erschienen, wurde auch schon grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben. Die Zuschauer dürfen sich also auf einen weiteren AI-zentrierten Thriller freuen - ein Genre, das durch seine Mischung aus Technik und Terror besticht. Das Drehbuch zu „M3GAN 2.0” stammt wieder von Akela Cooper und es sieht so aus, als ob wir uns auch auf ein Wiedersehen mit den Stars des ersten Films freuen dürfen: Allison Williams und Violet McGraw werden aller Voraussicht nach erneut ihre Rollen übernehmen.

Ein genaues Datum steht ebenfalls schon fest: Der 16. Januar 2025 ist der Tag, an dem wir uns wieder gruseln dürfen. Doch wer wird uns dieses Mal hinter der Kamera das Fürchten lehren? Es ist noch nicht bestätigt, ob Gerard Johnstone, der Regisseur des ersten Films, auch bei „M3GAN 2.0” wieder mit von der Partie sein wird.

Auch wenn die genaue Besetzung von „M3GAN 2.0” noch unter Verschluss gehalten wird, kennen wir doch bereits einige Namen, die in der Fortsetzung auftreten werden. So können wir wohl davon ausgehen, dass Jenna Davis erneut die Stimme der titelgebenden Puppe liefern wird – auch wenn Megan am Ende des ersten Films anscheinend vertrieben wurde.

Die Handlung von „M3GAN 2.0” bleibt bisher ein gut gehütetes Geheimnis. Doch wer den ersten Teil gesehen hat, kann erahnen, wohin die Reise gehen könnte. Ein spannender und schauriger Filmabend ist uns also sicher – sei es im Kino oder gemütlich zu Hause auf dem Sofa.

Oliver Trebes

translate::scifi::cast

Violet McGraw
Violet McGraw
Cady
Allison Williams
Allison Williams
Gemma
Jenna Davis
Jenna Davis
M3GAN (voice)
Amie Donald
Amie Donald
M3GAN

translate::scifi::crew

Michael Clear
Michael Clear
Executive Producer