Manhunter - Roter Drache (1986)

Die Handlung von Manhunter - Roter Drache

Zwei Familien werden bei Vollmond auf grässliche Weise ermordet. Das FBI zieht den demissionierten Profiler Graham hinzu, der fast selbst den Verstand verlor, als er Serienmörder Dr. Hannibal Lecter zur Strecke brachte. Graham nimmt mit Lecter Kontakt auf, der ihn hintergeht und seine Adresse an den Mörder weiter gibt. Graham rückt dem Killer näher, der den Journalisten Lounds entführt und tötet und mit seiner blinden Kollegin Reba schläft. Er bringt Reba aus Eifersucht in seine Gewalt. Im Wettlauf mit der Zeit kann Graham sie retten.

Info
FSK: ab 16
Filmstart: 29.01.1987 - (Kino)
Genre: Horror, Thriller, Krimi
Originaltitel: Manhunter
Manhunter - Roter Drache
Cast & Crew
translate::scifi::director Michael Mann
translate::scifi::cast Brian Cox, Joan Allen, Stephen Lang, Marshall Bell, Chris Elliott, Paul Perri, Frankie Faison, Garcelle Beauvais, Bill Smitrovich, Tom Noonan
Teil folgender Filmreihen