Roter Drache (2002)

Die Handlung von Roter Drache

Bei der Festnahme des gefährlichen Psychopathen und Massenmörders Hannibal Lecter entgeht FBI-Agent Will Graham nur knapp dem Tod. Grund genug für ihn, den Dienst zu quittieren. Doch schon nach kurzer Zeit ist das FBI erneut auf seine Hilfe angewiesen. Ein Serienmörder, der in Vollmondnächten schlafende Familien heimsucht, hinterlässt eine grauenhafte Spur des Schreckens. Graham nimmt den Auftrag an und versucht sich in die Psyche des Killers, der nur die "Zahnfee" genannt wird, hineinzuversetzen. Dabei ist er auf die Hilfe eines ähnlich genialen und gestörten Geistes in Form von Dr. Hannibal Lecter angewiesen. Doch dieser verfolgt seine eigenen Pläne.

Info
FSK: ab 16
Filmstart: 31.10.2002 - (Kino)
Genre: Drama, Horror, Thriller, Mystery, Krimi
Originaltitel: Red Dragon
Roter Drache
Cast & Crew
translate::scifi::director Brett Ratner
translate::scifi::cast Ralph Fiennes, Anthony Hopkins, Edward Norton, Ken Leung, Brenda Strong, Robert Curtis Brown, Emily Watson, Philip Seymour Hoffman, Mary-Louise Parker, Frankie Faison
Teil folgender Filmreihen