Total Recall - Die totale Erinnerung (1990)

Die Handlung von Total Recall - Die totale Erinnerung

Das Jahr 2084: Bauarbeiter Douglas Quaid erfüllt sich seinen größten Wunsch. Eine Reise zum Mars, die jedoch nur in seiner Erinnerung stattfinden kann. Bei der Gehirn-Implantation seines Reisezieles durch die Firma "Rekall Inc." spielt plötzlich das Computerprogramm verrückt.

Kurz danach wird er zur Zielscheibe der Killertruppen von Mars-Diktator Choaagen. Man spielt ihm eine Video-Aufzeichnung zu, in der ihm sein Spiegelbild mit der Enthüllung "Du bist nicht Du, Du bist ich" zur Rückkehr auf den Mars auffordert. Dort wird Doug zum Freiheitskämpfer einer Untergrund-Organisation. Doch dann werden alle seine Ziele fraglich. Ist er der, der er zu sein glaubt oder nur eine Marionette, ein Doppelagent in einem grausamen Kampf?

Info
FSK: ab 18
Filmstart: 26.07.1990 - (Kino)
Genre: Abenteuer, Action, Science Fiction
Originaltitel: Total Recall
Total Recall - Die totale Erinnerung
Cast & Crew
translate::scifi::cast Bob Bergen, Arnold Schwarzenegger, Michael Ironside, Robert Picardo, Debbie Lee Carrington, Dean Norris, Marshall Bell, Ronny Cox, Joel Kramer, Sharon Stone