Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Agatha: Coven of Chaos - Starttermin auf Disney+

19.05.2023 06:10 Uhr
Agatha: Coven of Chaos - Starttermin auf Disney+

Der Starttermin zum Spin-Off von WandaVision über die Hexe Agatha Harkness wird immer konkreter.

Die WandaVision-Ablegerserie Agatha: Coven of Chaos, die von Marvel Studios produziert wird, hat ein neues Veröffentlichungsfenster bekommen. Sie gehört zu den vielen MCU-Projekten, die sich derzeit in Produktion befinden. In den vergangenen Wochen gab es allerdings Berichte über Verzögerungen und Umstrukturierungen hinter den Kulissen des MCU, wodurch der ursprünglich geplante Start im Winter 2023/2024 ins Wanken geriet.

Variety berichtet nun über ein aktualisiertes Veröffentlichungsfenster für [Agatha: Coven of Chaos] und teilt mit, dass die Serie im Jahr 2024 auf Disney+ erscheinen soll. Ursprünglich war der Start für den Winter 2023/2024 vorgesehen. Im März haben Disney und Marvel jedoch das offizielle Veröffentlichungsfenster für diese und andere Serien entfernt.

Laut Variety wird das Debüt von Agatha zwischen den Veröffentlichungen von „Ironheart” und „Daredevil: Born Again” stattfinden, sodass sie voraussichtlich als zweite MCU Disney+-Serie im Jahr 2024 erscheint. Dies lässt darauf schließen, dass die Serie vermutlich im späteren Frühjahr 2024 veröffentlicht wird.

Trotz der jüngsten Verzögerungen im MCU scheint dieses Veröffentlichungsdatum für Marvel Studios realistisch zu sein, solange keine weiteren Probleme auftreten. Es bleibt spannend zu sehen, wie sich Agatha: Coven of Chaos in das restliche MCU einfügt und welche Zusammenhänge es mit anderen Projekten geben wird.

Ironheart soll angeblich die lang erwartete Einführung von Mephisto ins MCU bringen, während [Agatha: Coven of Chaos] tiefer in magische und übernatürliche Handlungsstränge eintauchen soll. Obwohl es noch keine offizielle Bestätigung für das MCU-Programm 2024 gibt, ist dieses Veröffentlichungsfenster angesichts des fortgeschrittenen Produktionsstands von Agatha wahrscheinlich.

Somit wird Agatha: Coven of Chaos nun für 2024 erwartet.