Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Akiva Goldsman

Akiva Goldsman wurde am 07.07.1962 in New York City, New York, USA geboren.

Akiva Goldsman (* 7. Juli 1962 in New York City) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Filmproduzent und erhielt 2002 den Oscar und den Golden Globe für das beste adaptierte Drehbuch von A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn. Zudem gewann er für diesen Film einen WGA Award.

Als Ausführender Produzent war Goldsman an den bisher drei Fortsetzungen zu Paranormal Activity (2007) beteiligt.

Im Jahr 2009 gab er sein Debüt als Regisseur und inszenierte eine Folge der Serie Kings sowie mehrere von Fringe – Grenzfälle des FBI. Mit Winter’s Tale drehte er 2014 seinen ersten Spielfilm.

Quelle: Deutschsprachiger Eintrag in der Wikipedia.

Akiva Goldsman: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2013 Star Trek Into Darkness Starfleet Admiral
2010 Jonah Hex Produzent/in
2009 Star Trek Vulcan Council Member
2008 Hancock Executive
2007 I Am Legend Produzent/in
2005 Constantine Produzent/in
1999 Deep Blue Sea Produzent/in
1998 Lost in Space Produzent/in