Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Christopher Plummer

Christopher Plummer wurde am 13.12.1929 in Toronto, Ontario, Canada geboren.
Christopher Plummer verstarb am 05.02.2021.

Arthur Christopher Orme Plummer CC (* 13. Dezember 1929 in Toronto, Ontario; † 5. Februar 2021 in Weston, Connecticut) war ein kanadischer Schauspieler in Film, Fernsehen und Theater. Er galt als einer der herausragendsten Charakterdarsteller seiner Generation und wurde mit zwei Emmy Awards, zwei Tony Awards sowie für seine Rolle in Beginners (2010) mit einem Oscar und einem Golden Globe geehrt.

Quelle: Wikipedia

Christopher Plummer: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2017 Bo und der Weihnachtsstern King Herod (voice)
2011 Priest Monsignor Orelas
2009 Oben Charles F. Muntz (voice)
2009 Das Kabinett des Doktor Parnassus Doctor Parnassus
2009 #9 1 (voice)
1995 12 Monkeys Dr. Goines
1991 Star Trek VI - Das unentdeckte Land General Chang