Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Kevin Durand

Kevin Durand wurde am 14.01.1974 in Thunder Bay, Ontario, Canada geboren.

Kevin Serge Durand (* 14. Januar 1974 in Thunder Bay, Ontario) ist ein kanadischer Schauspieler.

Kevin Durand spielte meist Nebenrollen in Spielfilmen wie Butterfly Effect sowie als Gaststar in verschiedenen Fernsehserien, unter anderen in Stargate – Kommando SG-1 und Lost. Seine bekannteste Rolle ist die des Joshua in der Fernsehserie Dark Angel. Neben Russell Crowe sah man ihn 1999 in Mystery – New York: Ein Spiel um die Ehre als Eishockeyspieler Tree, in Todeszug nach Yuma 2007 als den Psychopathen Tucker, ebenfalls 2007 in Born to be Wild – Saumäßig unterwegs als geistig unterbelichteten Rocker und in Robin Hood 2010 als Robin Longstrides (Robin Hoods) treuen Gefährten Little John. Seit 2014 porträtiert er Vasiliy Fet in der FX-Horrorserie The Strain.

Durand, der in seinem Heimatland Kanada 1994 als bester Komiker ausgezeichnet wurde, ist in der Lage, eine große Bandbreite von Charaktertypen zu spielen. Vom naiven Dorfjungen Tree in Mystery Alaska, über den fröhlich tatkräftigen Gefährten Robin Hoods, bis zu Figuren wie Tucker in Todeszug nach Yuma, wo Durand mit wenigen Mitteln die hinterhältige Gefährlichkeit eines Psychopathen zu vermitteln in der Lage war.

Kevin Durand: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2024 Planet der Affen: New Kingdom Proximus Caesar
2020 Swamp Thing Jason Woodrue
2014 The Strain Vasiliy Fet
2014 Noah Rameel (voice)
2013 Chroniken der Unterwelt - City of Bones Pangborn
2012 Resident Evil: Retribution Barry Burton
2011 Real Steel Ricky
2011 Ich bin Nummer Vier Mogadorian Commander
2010 Legion Gabriel
2009 X-Men Origins: Wolverine Fred Dukes
2000 Dark Angel Joshua