Liam Hemsworth

Liam Hemsworth wurde am 13.01.1990 in Melbourne, Victoria, Australia geboren.

Liam Hemsworth ist ein australischer Schauspieler. Leben Hemsworth wurde als jüngstes von drei Kindern in Melbourne geboren. Seine beiden älteren Brüder Chris und Luke Hemsworth sind ebenfalls als Schauspieler tätig. Als Hemsworth acht Jahre alt war, zogen er und seine Familie nach Phillip Island, eine kleine Insel im australischen Bundesstaat Victoria. Während seiner Schulzeit begann Hemsworth aufgrund der schauspielerischen Aktivitäten seiner Brüder ebenfalls über eine Schauspielkarriere nachzudenken. Er heuerte einen Agenten an, der ihm Rollen im australischen Fernsehen vermittelte. 2007 spielte er in der australischen Fernsehserie Nachbarn mit, in der vorher seine Brüder Hauptrollen gespielt hatten. Von 2008 bis 2010 spielte er in der Jugendserie Elephant Princess den attraktiven Gitarrenspieler Marcus. Des Weiteren hatte er kleinere Rollen in den Fernsehserien Satisfaction, Home and Away, McLeods Töchter sowie in den Filmen Knowing – Die Zukunft endet jetzt und Triangle – Die Angst kommt in Wellen. 2009 zog er in die Vereinigten Staaten. Hemsworth wurde 2009 ausgesucht, um in Sylvester Stallones Film The Expendables mitzuspielen. Später allerdings wurde sein Charakter aus dem Drehbuch gestrichen. Die Hauptrolle in Thor verlor er an seinen Bruder Chris. In dem Film Mit Dir an meiner Seite verkörperte er den Partner von Miley Cyrus, mit der er danach zeitweilig ein Paar bildete. Nach einer vorübergehenden Trennung sind beide seit 2015 wieder liiert. Hemsworth ist in dem Musikvideo von Cyrus’ Lied When I Look at You zu sehen. 2012 bis 2015 verkörperte er Gale Hawthorne in der Romanverfilmung Die Tribute von Panem – The Hunger Games und deren Fortsetzungen Die Tribute von Panem – Catching Fire, Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Teil 2. Aus der freien Enzyklopädie de.wickipedia.org

Liam Hemsworth hat mitgewirkt in