Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
American Gods

American Gods

162017 - 2021 / 46-60 min / Drama, Mystery, Sci-Fi & Fantasy
Staffeln3
Episoden26
American Gods

American Gods Saffel 1 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Der Knochengarten (Der Knochengarten)
    Staffel 1 Episode 1 - (American Gods S01E01)
    Als Shadow Moon nach dem Tod seiner Ehefrau ein paar Tage früher aus dem Gefängnis entlassen wird, trifft er den rätselhaften Mr. Wednesday, der ihn als Bodyguard verpflichtet. Doch bereits an seinem ersten Arbeitstag wird er in eine Prügelei verwickelt und Shadow realisiert schnell, dass seine Aufgabe wahrscheinlich größer sein wird als er ausgehandelt hatte.
    Erstausstrahlung: 30.04.2017
  • 2
    Das Geheimnis der Löffel (Das Geheimnis der Löffel)
    Staffel 1 Episode 2 - (American Gods S01E02)
    Im Rahmen von Mr. Wednesdays Rekrutierungsversuchen reist Shadow Moon mit ihm nach Chicago und stimmt zu, mit dem alten slawischen Gott Czernobog ein Dame-Spiel mit sehr hohem Einsatz zu bestreiten.
    Erstausstrahlung: 07.05.2017
  • 3
    Schnee im Kopf (Schnee im Kopf)
    Staffel 1 Episode 3 - (American Gods S01E03)
    Shadow stellt die Bedingungen seines Arbeitsvertrages in Frage, als Mr. Wednesday ihn über seinen Plan informiert, eine Bank auszurauben (denn natürlich braucht jede Armee eine Finanzierungsquelle). Und als Shadow schon dachte, sein Leben könne nicht mehr komplizierter werden, macht er bei seiner Rückkehr ins Motelzimmer eine überraschende Entdeckung.
    Erstausstrahlung: 14.05.2017
  • 4
    Hinfort (Hinfort)
    Staffel 1 Episode 4 - (American Gods S01E04)
    Zwischen Rückblenden und Gegenwart wechselnd, entdecken wir das Leben und den Tod von Laura - wie sie Shadow kennengelernt hat, wie sie gestorben ist und wie genau es dazu kam, dass sie in seinem Motelzimmers auf der Bettkante sitzt.
    Erstausstrahlung: 21.05.2017
  • 5
    Ein Ich, das nach Zitronen duftet (Ein Ich, das nach Zitronen duftet)
    Staffel 1 Episode 5 - (American Gods S01E05)
    Während Shadow versucht, die Beziehung mit seiner toten und untreuen Ehefrau zu klären, wird das emotionale Wiedersehen jäh unterbrochen: Mr. Wednesday und er werden von den Neuen Göttern gekidnapped.
    Erstausstrahlung: 28.05.2017
  • 6
    Ein Götterschwarm (Ein Götterschwarm)
    Staffel 1 Episode 6 - (American Gods S01E06)
    Nach der Machtdemonstration der Neuen Götter sind Shadow und Mr. Wednesday auf der Flucht und suchen Unterschlupf bei einem von Mr. Wednesdays ältesten Freunden: Vulcan, dem Gott des Feuers und der Schmiede.
    Erstausstrahlung: 04.06.2017
  • 7
    Ein Gebet für Mad Sweeney (Ein Gebet für Mad Sweeney)
    Staffel 1 Episode 7 - (American Gods S01E07)
    Nach dem viel zu kurzen Wiedersehen mit Shadow tritt Laura in unfreiwilliger Begleitung eine Reise an, um ihren Weg zurück ins Leben und zurück zu Shadow zu finden. Die lange, verwickelte und häufig tragische Vergangenheit von Mad Sweeney wird erkundet.
    Erstausstrahlung: 11.06.2017
  • 8
    Komm zu Jesus (Komm zu Jesus)
    Staffel 1 Episode 8 - (American Gods S01E08)
    Kurz bevor der große Krieg beginnt, muss Mr. Wednesday noch eine Alte Göttin rekrutieren: Ostara, besser bekannt als Easter, Göttin der Dämmerung. Um sie auf seine Seite zu bringen, sollte er einen guten Eindruck hinterlassen und da kommt Mr. Nancy ins Spiel.
    Erstausstrahlung: 18.06.2017