Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Andromeda

Andromeda

162000 - 2005 / 43-45 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Staffeln5
Episoden110
Andromeda

Andromeda Saffel 5 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Der Eindringling – Teil 1 (Der Eindringling – Teil 1)
    Staffel 5 Episode 1 - (Andromeda S05E01)
    Nachdem Dylan die „Route der Zeitalter“ passiert hat, erwacht er auf Seefra-1, einem von neun vollkommen gleichen Planeten, die zwei Sonnen umkreisen. Schon nach kurzer Zeit trifft er auf Rhade. Doch das Wiedersehen ist alles andere als freudig. Rhde hat alle Hoffnung aufgegeben und hasst Dylan dafür, dass er neue Zuversicht auf den Planeten bringt. Als der diabolische Prediger Thomas ein Attentat auf Dylan plant, erklärt sich Rhade bereit, die Tat auszuführen. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 24.09.2004
  • 2
    Der Eindringling – Teil 2 (Der Eindringling – Teil 2)
    Staffel 5 Episode 2 - (Andromeda S05E02)
    Dylan und Rhade empfangen ein Monate altes Notsignal von Beka, dass bislang offenbar noch niemand bemerkt hat. Als sie dem Signal folgen, stoßen sie auf die Andromeda, die funktionsuntüchtig im Weltraum treibt. Doch sie sind nicht die ersten, die bei dem Wrack eintreffen: An Bord befindet sich bereits ein Team von Darregacorp Ingenieuren unter der Leitung von Jonah Derrega und Beka Valentine, um das Schiff zu bergen. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 01.10.2004
  • 3
    Kabinett des Schreckens (Kabinett des Schreckens)
    Staffel 5 Episode 3 - (Andromeda S05E03)
    us der Lieblingsbar von Dylan, Beka und Rhade wird ein Kunstwerk gestohlen. Angsthormone haben die Besucher außer Gefecht gesetzt. Hinter dem Raub steckt eine gemeine Verbrecherin. Und Harper ist ihr Handlanger! Er reagiert panisch, als er seine Freunde wieder trifft und es um Rommie geht. Mit einem niederträchtigen Plan setzt er das Leben auf dem ganzen Planeten aufs Spiel. (Text: Tele 5)
    Erstausstrahlung: 08.10.2004
  • 4
    Die Freundin (Die Freundin)
    Staffel 5 Episode 4 - (Andromeda S05E04)
    Doyle soll kein Mensch sein, sondern ein Androide! Alpträume und Erinnerungen an ein Leben auf der Andromeda bedrängen sie. Ein Fremder, der sich bei einem Raubüberfall vor sie und Harper stellt, kann scheinbar Licht in die Angelegenheit bringen. Doch er will, dass Doyle sich an der Revolution der Androiden beteiligt und mit ihr die Andromeda übernehmen. Ein Kampf ist unausweichlich. (Text: Tele 5)
    Erstausstrahlung: 15.10.2004
  • 5
    Das Geheimnis der zwei Sonnen (Das Geheimnis der zwei Sonnen)
    Staffel 5 Episode 5 - (Andromeda S05E05)
    Beka und Dylan geraten auf Seefra-1 in einen Hinterhalt von Gangstern. Während des Kampfes hat Beka eine ausgesprochen merkwürdige Vision: Virgil Vox, ein Radio-DJ, widmet ihr ein Lied und spricht von einen Geheimnis, welches das Lied umgibt. Er fordert sie auf, den alten Mann zu finden, der das Lied am Grab seiner Tochter singt. Mit Hilfe der Andromeda-Crew will Beka das Rätsel lösen. Die Spur führt in eine kleine Stadt auf der anderen Seite des Planeten. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 22.10.2004
  • 6
    Die Zeitschleife (Die Zeitschleife)
    Staffel 5 Episode 6 - (Andromeda S05E06)
    Dylan trifft in einer Bar Celine, eine Bekannte aus alten Zeiten, die offenbar in einer Zeitschleife gefangen ist. Der Grund dafür wird bald klar: Gemeinsam mit anderen vedranischen Forschern führte sie in einem geheimen Labor gefährliche Slipstream-Experimente durch. Die hatten zudem den Effekt, dass der Planet Seefra-1 in eine lebensfeindliche Wüste verwandelt wurde. Gemeinsam mit der Andromeda-Crew sucht Dylan nach einem Weg, Celine zu retten. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 29.10.2004
  • 7
    Rätselhafte Worte (Rätselhafte Worte)
    Staffel 5 Episode 7 - (Andromeda S05E07)
    Völlig unerwartet taucht Flavin wieder auf. Mit seiner Rückkehr hat die Andromeda-Crew nicht mehr gerechnet. Flavin eröffnet Dylan, dass er von einem der letzten lebenden Paradine geschickt wurde, um ihn zu unterrichten. Mit seiner Hilfe unternimmt Dylan eine Reise durch die Zeit und erfährt einige Geheimnisse über Tarn vedra und die Paradine. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 05.11.2004
  • 8
    Tödliche Kristalle (Tödliche Kristalle)
    Staffel 5 Episode 8 - (Andromeda S05E08)
    Um endlich das Seefra-System verlassen und die Andromeda reparieren zu können, benötigt die Besatzung der Andromeda gewisse Kristalle, die in einem Bergwerk abgebaut werden. Dylan und Rhade schleichen sich in die Mine ein und machen dort eine erschreckende Entdeckung: In dem Lager werden die Arbeiter offenbar wie Sklaven gehalten. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 12.11.2004
  • 9
    Der Tunnelwächter (Der Tunnelwächter)
    Staffel 5 Episode 9 - (Andromeda S05E09)
    Nach einer Bemerkung von Rhade verlässt Trance aufgebracht die Andromeda. Sie verirrt sich in den unterirdischen Tunneln von Seefra 1. Im Gewirr der Gänge trifft sie auf ein altes vedranisches Geheimnis und dessen Wächter. Der glaubt, sie sei eine Prinzessin, die in Besitz einer unglaublichen Waffe ist. Dylan und Doyle versuchen inzwischen Trance zu finden. (Text: Tele 5)
    Erstausstrahlung: 19.11.2004
  • 10
    Die Prüfung (Die Prüfung)
    Staffel 5 Episode 10 - (Andromeda S05E10)
    Ein alter Mann stirbt, während er mit Harper wegen eines Artefakts verhandelt. Daraufhin taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und beschuldigt die Andromeda-Crew, für dessen Tod mitverantwortlich zu sein. Er quält sie mit Visionen und fordert von Dylan, den wahren Mörder des Mannes zu töten. Als Gegenleistung will er der Besatzung verraten, wie sie das Seefra-System endlich verlassen kann. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 07.01.2005
  • 11
    Das größte Opfer (Das größte Opfer)
    Staffel 5 Episode 11 - (Andromeda S05E11)
    Die Andromeda-Crew verteidigt ein Flüchtlingslager auf Seefra-5 gegen die Miliz eines Warlords. Da erscheint plötzliche Hohne, ein totgeglaubter Freund von Harper, auf der Brücke der Andromeda. Offenbar starb er nicht drei Jahre zuvor im Slipstream, sondern wurde stattdessen in die Zukunft geschleudert. Weil die Flüchtlinge dringend versorgt werden müssen, zögern Hohne und Harper nicht lange und reaktivieren ihre alten Teleporter-Experimente. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 14.01.2005
  • 12
    Hochmut kommt vor dem Fall (Hochmut kommt vor dem Fall)
    Staffel 5 Episode 12 - (Andromeda S05E12)
    Bekas neuer Freund Peter sorgt auf der Andromeda für jede Menge Ärger. Doch dass er nicht nur merkwürdig, sondern ausgesprochen gefährlich ist, merkt die Crew beinahe zu spät: Peter entführt Beka und entnimmt ihr eine DNS-Probe. Mit ihr will er eine Truppe von Elite-Kriegern erschaffen. Dylan findet indessen Peters wahre Identität heraus: Drago Museveni, ein alter Todfeind aus der Vergangenheit. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 21.01.2005
  • 13
    Der verschwundene Mond (Der verschwundene Mond)
    Staffel 5 Episode 13 - (Andromeda S05E13)
    Beka und Rhade sind auf der Suche nach einem Schatz. In einem alten vedranischen Ausbildungslager geraten die beiden in eine Falle und werden eingeschlossen. Trance lernt unterdessen in einem Zirkus auf Seefra-2 den rätselhaften Ione kennen. Sofort spürt sie eine starke psychische Verbindung zu ihm und hofft, von ihm mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Doch die eifersüchtige Zirkusdirektorin Geryon unterbindet jeden weiteren Kontakt. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 28.01.2005
  • 14
    Der Zwilling (Der Zwilling)
    Staffel 5 Episode 14 - (Andromeda S05E14)
    Trances Sonne droht das komplette Seefra-System zu vernichten. Die einzige Rettung finden Harper und Dylan in vedranischen Blaupausen, die die Funktionsweise eines Abwehrsystems zeigen. Alle Planeten des Sonnensystems, außer Seefra-1, müssen dazu in einer Kettenreaktion zur Explosion gebracht werden. Allerdings haben Harper und Dylan nur eine künstliche Sonne als Energiequelle, und diese liefert nicht genug Energie, um die Kettenreaktion auszulösen. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 04.02.2005
  • 15
    Die vergessene Frau (Die vergessene Frau)
    Staffel 5 Episode 15 - (Andromeda S05E15)
    Während die vedranische Sonne immer näher kommt, sucht Harper nach einer Lösung, um das Seefra-System zu retten. Dylan vergewissert sich, ob Harper mit der Arbeit voran kommt. Dabei bemerkt er nicht, dass sich eine fremde Präsenz an Bord befindet. Nur Trance spürt etwas, als die über den Korridor läuft. Unterdessen erläutert Dylan seinen Plan: Er will ein gigantisches Energiesegel anbringen, das die Sonnenstrahlen zurückwerfen und der Crew mehr Zeit verschaffen soll. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 11.02.2005
  • 16
    Das Fest der Verfinsterung (Das Fest der Verfinsterung)
    Staffel 5 Episode 16 - (Andromeda S05E16)
    Alle 50 Jahre erlischt die Sonne Methus-2 für eine Stunde. Die Vorbereitungen für die Feier dieses Ereignisses sind bereits voll im Gange. Doch die Sonne steht kurz davor eine Supernova zu werden und damit alle Planeten zu zerstören. Deshalb beschließt die Andromeda-Crew während der Verdunkelung in das Innere von Methus-2 vorzudringen und sie von dort aus zu reparieren. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 18.02.2005
  • 17
    Die verschlüsselte Botschaft (Die verschlüsselte Botschaft)
    Staffel 5 Episode 17 - (Andromeda S05E17)
    Während er Reparaturarbeiten durchführt, gerät Dylan in eine Explosion. Dabei wird er von toxischem Schleim überzogen und verliert das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich in einer Zwischendimension, in der er auf einen Fremden namens Elysian trifft. Der trägt ihm auf, ein ausgesprochen seltsames Rätsel zu lösen. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 08.04.2005
  • 18
    Rückkehr zum Ursprung (Rückkehr zum Ursprung)
    Staffel 5 Episode 18 - (Andromeda S05E18)
    Beka und Rhade beginnen mit der Evakuierung von Seefra-9. Sie bringen die Einwohner auf die Eureka. Doch aufgrund der schlimmen Situation und dem Platzmangel auf dem Schiff, kommt es bald zu Aufständen an Bord. Dylan beschließt angesichts der Unruhen, Rommie, die künstliche Intelligenz der Andromeda, wieder zu installieren. Sie soll der Crew bei der Evakuierung helfen. Aber Rommie stellt sich gegen ihre einstigen Freunde. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 15.04.2005
  • 19
    Die Sekte des Generals (Die Sekte des Generals)
    Staffel 5 Episode 19 - (Andromeda S05E19)
    Während die vedranische Sonne einen Planeten nach dem anderen verschlingt, schickt Seefra-1 einen Abgeordneten auf die Andromeda. Rhade und Harper befinden sich unterdessen auf Seefra-5, um die Evakuierung der Bewohner zu organisieren. Doch sie stoßen auf Widerstand: Eine Sekte unter der Führung des fanatischen Generals Burma will den Planeten unter keinen Umständen verlassen. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 22.04.2005
  • 20
    Ein alter Bekannter (Ein alter Bekannter)
    Staffel 5 Episode 20 - (Andromeda S05E20)
    Feuer tanzt über die Oberfläche von Seefra-4, als sich die zerstörerische Sonne dem Planeten nähert. Die Andromeda macht sich unterdessen auf den Weg nach Seefra-2, um die letzten Bewohner zu evakuieren. Dylan beauftragt unterdessen Rommie und Doyle, nach dem vermissten Harper zu suchen. Plötzlich erscheint General Burma auf dem Bildschirm: Er hat Harper in seiner Gewalt und will ihn töten. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 29.04.2005
  • 21
    Das Herz der Reise – Teil 1 (Das Herz der Reise – Teil 1)
    Staffel 5 Episode 21 - (Andromeda S05E21)
    Die Andromeda-Crew versucht mit den vielen Flüchtlingen von Seefra-1 fertig zu werden. Unterdessen hat Trance beunruhigende Neuigkeiten von ihrer Avatar-Familie. Diese will den Abyss endgültig vernichten und setzt dabei die Existenz von drei Galaxien aufs Spiel. Dylan und Trance wollen die Avatare von ihrem verhängnisvollen Plan abbringen, doch die Entscheidung scheint endgültig. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 06.05.2005
  • 22
    Das Herz der Reise – Teil 2 (Das Herz der Reise – Teil 2)
    Staffel 5 Episode 22 - (Andromeda S05E22)
    Der finale Kampf der bekannten Welten hat begonnen. Der Abyss hat nur darauf gewartet und hat sich mit den Nietzscheanern vereint. Die nitzscheanischen Flotten nähern sich bereits Tarazed und der Abyss ist nun der Andromeda auf den Fersen, bereit zum letzten Kampf. Im Orbit von Seefra-1 schmieden Dylan, Trance, Beka, Harper, Doyle und Rommie einen tollkühnen Plan. (Text: Premiere)
    Erstausstrahlung: 13.05.2005