Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Doctor Who

Doctor Who

122005 - 2021 / 42-77 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Staffeln13
Episoden153
Doctor Who

Doctor Who Saffel 11 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Die Frau, die zur Erde fiel (Die Frau, die zur Erde fiel)
    Staffel 11 Episode 1 - (Doctor Who S11E01)
    Merkwürdige Dinge gehen in Sheffield vor: Geheimnisvolle Gegenstände tauchen auf, Menschen verschwinden und mittendrin landet die Time Lady namens "der Doktor" ziemlich unsanft. Ohne ihre üblichen Instrumente und ohne Tardis sieht sie sich einem gefährlichen Gegner gegenüber.
    Erstausstrahlung: 07.10.2018
  • 2
    Das Geistermonument (Das Geistermonument)
    Staffel 11 Episode 2 - (Doctor Who S11E02)
    Gerade so dem Tod im Weltraum entronnen, verschlägt es den Doktor und seine Freunde auf einen Planeten, der in jeder Hinsicht tödlich ist. Dazu sind die Retter Epzo und Angstrom erbitterte Konkurrenten in einer einmaligen Rallye. Die Hindernisse und Gefahren sind allesamt absolut tödlich.
    Erstausstrahlung: 14.10.2018
  • 3
    Rosa (Rosa)
    Staffel 11 Episode 3 - (Doctor Who S11E03)
    Die Tardis landet 1955 in Montgomery, genau einen Tag, bevor Rosa Parks sich weigert, ihren Sitzplatz frei zu machen. Der Lauf der Geschichte ist durch den Zeitreisenden Krasko gefährdet, der die Ereignisse verhindern möchte.
    Erstausstrahlung: 21.10.2018
  • 4
    Spinnefeind (Spinnefeind)
    Staffel 11 Episode 4 - (Doctor Who S11E04)
    Endlich gelingt es, wieder in Sheffield zu landen. Doch es wird schnell klar, dass irgendetwas mit den Spinnen in der Gegend nicht stimmt. Einige Exemplare sind riesig und haben es auf Menschen abgesehen. Die Lösung des rätselhaften Phänomens scheint mit dem Luxushotel eines exzentrischen Amerikaners zu tun zu haben, das kurz vor seiner Eröffnung steht. Doch Mister Robertson, der Besitzer, ist über die Nachforschungen nicht sehr erfreut.
    Erstausstrahlung: 28.10.2018
  • 5
    Das Tsuranga-Rätsel (Das Tsuranga-Rätsel)
    Staffel 11 Episode 5 - (Doctor Who S11E05)
    Auf einem Schrottplaneten werden der Doktor und seine Freunde Opfer einer Schallmine und landen auf einem Ambulanz-Schiff von Tsuranga. Im Schiff ist alles automatisiert, nur zwei Sanitäter kümmern sich um Patienten. Als sie Besuch von einem Pting bekommen, sind sie nicht nur in Gefahr, von der Heimat-Raumstation Resus Eins (One) sicherheitshalber gesprengt zu werden, das unheimliche Wesen droht auch, das gesamte Schiff aufzufressen.
    Erstausstrahlung: 04.11.2018
  • 6
    Dämonen in Punjab (Dämonen in Punjab)
    Staffel 11 Episode 6 - (Doctor Who S11E06)
    Als Yaz von ihrer Großmutter Umbreen eine kaputte Herrenarmbanduhr geschenkt bekommt, ihr aber die Geschichte dieser Uhr verweigert wird, bittet sie den Doktor, in die Jugendzeit ihrer Großmutter zu reisen. Trotz großer Bedenken gibt der Doktor nach, allerdings unter der Direktive, dass es keine Einmischung geben darf. Als die Hochzeit Umbreens mit einem eindeutig anderen Mann als Yaz' Großvater bevorsteht, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken.
    Erstausstrahlung: 11.11.2018
  • 7
    Frei Haus (Frei Haus)
    Staffel 11 Episode 7 - (Doctor Who S11E07)
    Der Doktor bekommt vom Versandhaus Kerblam einen Fez geliefert, doch mit großer Bestürzung findet sie auf dem Lieferschein einen anonymen Hilferuf. Um herauszufinden, wer da offenbar in Not geraten ist, lassen sich der Doktor und ihre Freunde undercover als Mitarbeiter anstellen. Nur 10 Prozent der Angestellten sind echte Menschen, und die Roboter des Hauses haben gruselige Angewohnheiten. Noch rätselhafter sind die unvorhersehbaren Stromausfälle.
    Erstausstrahlung: 18.11.2018
  • 8
    Die Hexenjäger (Die Hexenjäger)
    Staffel 11 Episode 8 - (Doctor Who S11E08)
    Der Doktor und ihre Freunde landen 1612 in Lancashire und geraten mitten in die Hexenverfolgung und eine Wasserprobe. Hier macht die Landherrin Becka Savage erbittert Jagd auf die Bewohner des Dorfs Bilehurst Cragg. Als King James auftaucht, verstärkt sie ihre Anstrengungen noch. Doch der Doktor ist überzeugt, dass es hier nicht um Hexen geht. Sie muss es allerdings beweisen und gerät dabei selbst in den Fokus der Hexenjagd.
    Erstausstrahlung: 25.11.2018
  • 9
    Verkehrte Welt (Verkehrte Welt)
    Staffel 11 Episode 9 - (Doctor Who S11E09)
    Der Doktor und ihre Freunde landen in Norwegen und finden mitten im Wald ein verbarrikadiertes Haus und darin ein blindes Mädchen, Hanne. Hanne erzählt ihnen, dass ihr Vater von einem Monster entführt worden sei. Tatsächlich befindet sich im Obergeschoss ein Portal, das durch eine Antizone in ein anderes Universum führt. Und dort geht es nicht mit rechten Dingen zu. Denn wie kann es sein, dass sich dort Hannes verstorbene Mutter und Grace befinden?
    Erstausstrahlung: 02.12.2018
  • 10
    Auf dem Pfad der Vergeltung (Auf dem Pfad der Vergeltung)
    Staffel 11 Episode 10 - (Doctor Who S11E10)
    Der Doktor landet auf dem Planeten Ranskoor Av Kolos, von dem sie Notrufe empfangen hat. Doch nach ihrer Ankunft finden sie nur ein altes, aber intaktes Raumschiff mit dem verwirrten Kommandanten Paltraki an Bord. Er weiß weder seinen Namen, noch erinnert er sich an den Zweck seiner Mission. Da trifft eine Nachricht ein: Seine Besatzungsmitglieder werden gefangen gehalten, und der Geiselnehmer ist ein alter Bekannter: Tzim Sha, der Stenza-Krieger.
    Erstausstrahlung: 09.12.2018