Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Doctor Who

Doctor Who

122005 - 2021 / 42-77 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Staffeln13
Episoden153
Doctor Who

Doctor Who Saffel 10 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Flucht durchs Universum (Flucht durchs Universum)
    Staffel 10 Episode 1 - (Doctor Who S10E01)
    Der Doktor ist Dozent in Cambridge und für seine interessanten, aber auch thematisch stets überraschenden Vorlesungen bekannt. Die Küchenhilfe Bill schleicht sich heimlich in seine Stunden und wird daraufhin zu ihm in die Sprechstunde zitiert. Zu ihrer Verblüffung erhält sie keinen Tadel, sondern eine regelmäßige Sprechstunde. Als ihre neue Freundin Heather herumzugeistern beginnt, geht es gleich auf die erste große Reise.
    Erstausstrahlung: 15.04.2017
  • 2
    Der lächelnde Tod (Der lächelnde Tod)
    Staffel 10 Episode 2 - (Doctor Who S10E02)
    Der Doktor und Bill machen sich auf ihre erste Reise und treffen auf einem Planeten ein, auf dem sich eine menschliche Kolonie befinden soll. Doch alles, was sie vorfinden, ist eine gigantische Stadt und ein paar kleine lächelnde Roboter. Nach und nach finden sie das schreckliche Geheimnis des Orts heraus und nach ein paar Planänderungen findet der Doktor die perfekte Lösung.
    Erstausstrahlung: 22.04.2017
  • 3
    Dünnes Eis (Dünnes Eis)
    Staffel 10 Episode 3 - (Doctor Who S10E03)
    Der Doktor und Bill sind in London angekommen. Ein Frostjahrmarkt ist auf der Themse. Allerdings geschehen hier seltsame Dinge: Menschen verschwinden, eine Horde Straßenkinder lebt nicht nur vom Taschendiebstahl und ein gewisser Lord Sutcliffe scheint glänzende Geschäfte mit dem Matsch aus der Tiefe der Themse zu machen. Es ist klar, dass der Doktor die Geheimnisse lösen wird und nebenher Bill eine Lektion in moralischer Verantwortung erhält.
    Erstausstrahlung: 29.04.2017
  • 4
    Klopf klopf (Klopf klopf)
    Staffel 10 Episode 4 - (Doctor Who S10E04)
    Bill hat neue Freunde gefunden, mit denen sie eine WG gründen will. Nach vielen unglaublich schlechten Angeboten scheinen sie unverhofft das große Los gezogen zu haben. Als der Doktor Bills Habe mit der TARDIS ins neue Heim bringt, fallen ihm gleich ein paar Merkwürdigkeiten auf, die sein Bleiben unabdingbar machen. Und schon verschwinden die ersten Mitbewohner...
    Erstausstrahlung: 06.05.2017
  • 5
    Sauerstoff (Sauerstoff)
    Staffel 10 Episode 5 - (Doctor Who S10E05)
    Der Doktor, Bill und Nardole folgen einem Notruf zur Raumstation Chasm Forge. Dabei handelt es sich um eine Bergbaustation, die Kupfer abbaut. Von den 40 Besatzungsmitgliedern leben bei ihrer Ankunft nur noch vier. Sauerstoff gibt es auf dieser Station nur in den vollautomatischen Anzügen, die teuer und streng limitiert sind. Um alle zu retten, muss der Doktor einen komplizierten Plan aushecken und einen hohen Preis bezahlen.
    Erstausstrahlung: 13.05.2017
  • 6
    Extremis (Extremis)
    Staffel 10 Episode 6 - (Doctor Who S10E06)
    Eine vatikanische Abordnung bittet den Doktor um Hilfe: Im päpstlichen Bibliotheksarchiv für ketzerische Schriften befindet sich ein Dokument namens Veritas, das in einer ausgestorbenen Sprache verfasst wurde. Alle, die mit ihm in Kontakt kommen, begehen Selbstmord. Der Doktor, Bill und Nardole sollen nun einen Blick auf die Schrift werfen. Dabei stellt sich heraus, dass die Welt nicht das ist, was sie scheint, und dass sie zudem in größter Gefahr ist.
    Erstausstrahlung: 20.05.2017
  • 7
    Die Pyramide am Ende der Welt (Die Pyramide am Ende der Welt)
    Staffel 10 Episode 7 - (Doctor Who S10E07)
    Mitten in einem Krisengebiet, in dem sich bereits die drei größten Armeen der Welt gegenüberstehen, taucht eine Pyramide auf. Es stellt sich heraus, dass die Pyramide den Mönchen gehört, die nun von den Menschen eine Einwilligung fordern. Der Doktor ist gegen eine Einwilligung, deren Konsequenzen man nicht überblickt. Doch die Mönche bedrohen die Welt, und so scheint die Einwilligung unumgänglich.
    Erstausstrahlung: 27.05.2017
  • 8
    Die Tyrannei der Mönche (Die Tyrannei der Mönche)
    Staffel 10 Episode 8 - (Doctor Who S10E08)
    Die Mönche haben die Herrschaft übernommen. Der Doktor existiert nur in Übertragungen, in denen er die Propaganda der Mönche verbreitet. Bill versucht durch imaginäre Gespräche mit ihrer Mutter, die Wahrheit in sich zu bewahren. Da sucht Nardole sie auf, um mit ihr gemeinsam den Doktor zu befreien und die Tyrannei der Mönche zu beenden. Dafür müssen sie ins Zentrum der Macht, doch das ist schwierig, denn die Mönche kontrollieren die Gedanken.
    Erstausstrahlung: 03.06.2017
  • 9
    Die Kaiserin vom Mars (Die Kaiserin vom Mars)
    Staffel 10 Episode 9 - (Doctor Who S10E09)
    Auf dem Mars wird ein seltsamer Schriftzug entdeckt: God Save the Queen. Daraufhin reist der Doktor mit seinen Begleitern dort hin. Sie stellen fest, dass sich eine Einheit viktorianischer Soldaten auf dem Mars befindet. Ihre unvernünftige Gier verleitet sie dazu, eine Schlacht mit den Eiskriegern zu beginnen. Es bedarf sehr viel Fingerspitzengefühls des Doktors, an allen Fronten für Frieden zu sorgen.
    Erstausstrahlung: 10.06.2017
  • 10
    Die Bestie des Lichts (Die Bestie des Lichts)
    Staffel 10 Episode 10 - (Doctor Who S10E10)
    Die TARDIS landet im zweiten Jahrhundert und Bill ist voller Hoffnung, die verschollene Neunte Legion zu finden und ihr Geheimnis zu lüften. Der Doktor und Nardole treffen auf die einheimischen Pikten, die ein Tor zu einer anderen Dimension bewachen, damit die Lichtfresser genannte Bestie in Schach gehalten wird. Angesichts der Bedrohung durch die Römer hat die junge Torwächterin Kar ihre Pflicht vernachlässigt. Nun bedroht die unheimliche Bestie die ganze Erde.
    Erstausstrahlung: 17.06.2017
  • 11
    Masken der Verdammnis (Masken der Verdammnis)
    Staffel 10 Episode 11 - (Doctor Who S10E11)
    Um Missy zu prüfen, wird sie mit Bill und Nardole auf ein riesengroßes Kolonieschiff geschickt. Als Bill versehentlich durch das einzige anwesende Besatzungsmitglied erschossen wird, erscheinen seltsame Wesen und bringen sie in ein Krankenhaus auf die entgegengesetzte Seite. Tatsächlich scheint Bill zu genesen und freundet sich mit dem seltsamen Mister Razor an. Doch dann macht sie ein paar verstörende Entdeckungen.
    Erstausstrahlung: 24.06.2017
  • 12
    Der Doktor fällt (Der Doktor fällt)
    Staffel 10 Episode 12 - (Doctor Who S10E12)
    Die kleine Reisegesellschaft strandet auf Deck 507 des Solarparks. Sogleich beginnen der Doktor und Nardole mit den Vorbereitungen auf die Invasion der Cybermen, die ihnen auf den Fersen sind. Der Doktor möchte alle zum Kampf anspornen, doch der Master und Missy planen ihre eigene Flucht. Da Nardole die Kinder zu einem sicheren Deck bringen muss, stehen am Ende nur Bill und der Doktor den Cybermen gegenüber.
    Erstausstrahlung: 01.07.2017