Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Legion

Legion

162017 - 2019 / 43-70 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Staffeln3
Episoden27
Legion

Legion Saffel 1 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Kapitel 1 (Kapitel 1)
    Staffel 1 Episode 1 - (Legion S01E01)
    David Haller, bereits als Kind als schizophren diagnostiziert, war über Jahre hinweg in zahllosen psychiatrischen Einrichtungen. Auch jetzt, mit Anfang 30, befindet er sich wieder in einer geschlossenen Abteilung. Dort versinkt er im alltäglichen Trott: Essen, Therapie, Medikamente, Schlaf. Seine Routine wird durch die Ankunft der Mitpatientin Syd Barrett unterbrochen. Nach einer einschneidenden Begegnung mit Syd muss David plötzlich die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Stimmen, die er hört, und die Visionen, die er hat, real sein könnten …
    Erstausstrahlung: 08.02.2017
  • 2
    Kapitel 2 (Kapitel 2)
    Staffel 1 Episode 2 - (Legion S01E02)
    Nach der Flucht aus der Psychiatrie führt Syd David zu Melanie Bird, einer Therapeutin mit unkonventionellen Methoden. Melanie und ihr Team eröffnen David eine außergewöhnliche Welt voller neuer Möglichkeiten. Mit ihrer Hilfe beginnt er über seine Vergangenheit zu reflektieren, um herauszufinden: Wer ist David Haller wirklich?
    Erstausstrahlung: 15.02.2017
  • 3
    Kapitel 3 (Kapitel 3)
    Staffel 1 Episode 3 - (Legion S01E03)
    Davids traumatische Kindheit wirft viele Fragen auf. Gemeinsam mit Melanie und ihrem Team begibt er sich auf die Suche nach Antworten. Unterdessen schwebt eine Gefahr über ihnen …
    Erstausstrahlung: 22.02.2017
  • 4
    Kapitel 4 (Kapitel 4)
    Staffel 1 Episode 4 - (Legion S01E04)
    David (Dan Stevens) steckt in Schwierigkeiten: Er ist in den Tiefen seiner Erinnerungen gefangen. Das Team um Melanie Bird (Jean Smart) versucht ihm von außen zu helfen. Dabei stellt sich die entscheidende Frage: Welche von Davids Erinnerungen sind tatsächlich real?
    Erstausstrahlung: 01.03.2017
  • 5
    Kapitel 5 (Kapitel 5)
    Staffel 1 Episode 5 - (Legion S01E05)
    David Haller (Dan Stevens) steht vor einer neuen Gefahr. Syd (Rachel Keller) überzeugt das Team um Melanie Bird (Jean Smart), David zu suchen. Unerwartete Ereignisse erschweren das Unterfangen. Kann David der Bedrohung entkommen?
    Erstausstrahlung: 08.03.2017
  • 6
    Kapitel 6 (Kapitel 6)
    Staffel 1 Episode 6 - (Legion S01E06)
    David (Dan Stevens) begibt sich zurück an den Ort, wo alles begann. Er bewegt sich durch seine Erinnerungen, um der Wahrheit näher zu kommen. Denn die reale Gefahr lauert …
    Erstausstrahlung: 15.03.2017
  • 7
    Kapitel 7 (Kapitel 7)
    Staffel 1 Episode 7 - (Legion S01E07)
    Oliver Bird (Jermaine Clement) und Cary (Bill Irwin) versuchen die gefährliche Situation in Davids Kinderzimmer zu entschärfen. Unterdessen kämpft David (Dan Stevens) erbittert mit dem teuflischen Monster. Wird er einen Ausweg aus dieser fatalen Lage finden?
    Erstausstrahlung: 22.03.2017
  • 8
    Kapitel 8 (Kapitel 8)
    Staffel 1 Episode 8 - (Legion S01E08)
    David (Dan Stevens) steht vor seiner bisher größten Herausforderung. Gestärkt durch Syd (Rachel Keller) und das Team um Melanie Bird (Jean Smart) versucht er seine Kräfte voll zu entfalten. Wer wird den Kampf der Gedanken gewinnen?
    Erstausstrahlung: 29.03.2017