Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Smallville

Smallville

162001 - 2011 / 43-84 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Staffeln10
Episoden216
Smallville

Smallville Saffel 8 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Odyssee (Odyssee)
    Staffel 8 Episode 1 - (Smallville S08E01)
    Hilfe naht: Die Mitglieder der "Justice League" - "Green Arrow", "Black Canary" und "Aquaman" - suchen nach dem verschollenen Clark. Gleichzeitig wird Chloe von einer zwielichtigen Gruppe gefangen gehalten, die sich ihren erstaunlichen neuen Intelligenzquotienten zunutze machen will.
    Erstausstrahlung: 18.09.2008
  • 2
    Feuerteufel (Feuerteufel)
    Staffel 8 Episode 2 - (Smallville S08E02)
    Willkommen beim Daily Planet, Reporter Kent - und an die Arbeit! Clark bewährt sich als Held, als er Opfer einer Explosion rettet. Wer ist dafür verantwortlich? Die gestörte Jugendliche Bette weiß vielleicht mehr. Außerdem: Zum Einsatzteam des Krankenwagens vor Ort gehört auch ... Davis Bloome.
    Erstausstrahlung: 25.09.2008
  • 3
    Vergiftet (Vergiftet)
    Staffel 8 Episode 3 - (Smallville S08E03)
    Der vergiftete Oliver Queen steht mit einem Bein im Grab und erinnert sich, wie er erstmals Pfeil und Bogen einsetzte. Gibt es jemanden, der blitzartig Daten verarbeiten und so ein Gegengift finden kann? Und fällt Tess dem Gift ebenfalls zum Opfer?
    Erstausstrahlung: 02.10.2008
  • 4
    Seelengefährten (Seelengefährten)
    Staffel 8 Episode 4 - (Smallville S08E04)
    Sie sucht einen Mann, der es mit ihr aufnehmen kann: Maxima, deren Kuss Männer tötet, kommt auf die Erde und sucht ihren kryptonischen Seelengefährten.
    Erstausstrahlung: 09.10.2008
  • 5
    Liebesprüfung (Liebesprüfung)
    Staffel 8 Episode 5 - (Smallville S08E05)
    Wahrheit oder Tod: Ein Sonderling entführt Paare und unterwirft sie einem Lügendetektortest. Seine aktuellen Opfer: Chloe und Jimmy.
    Erstausstrahlung: 16.10.2008
  • 6
    Schattenmörder (Schattenmörder)
    Staffel 8 Episode 6 - (Smallville S08E06)
    Clark will Akten der "Isis-Stiftung" überprüfen, um Informationen zu finden, die ihn zu einem Serienmörder führen könnten, aber Chloe will die Vertraulichkeit der Stiftung unbedingt wahren. Davis hat seine eigene Theorie, wer der Killer ist - Davis persönlich!
    Erstausstrahlung: 23.10.2008
  • 7
    Identität (Identität)
    Staffel 8 Episode 7 - (Smallville S08E07)
    Clark war gewarnt, dass so etwas passieren könnte: Zufällig ist Jimmy Zeuge eines Abenteuers des unbekannten Helden, und nimmt ein Foto auf, das Clarks Geheimnis aufdecken könnte. Chloe entscheidet sich für unerwartet drastische Maßnahmen gegen den Erinnerungsdieb Sebastian Kane.
    Erstausstrahlung: 30.10.2008
  • 8
    Sohn des Zod (Sohn des Zod)
    Staffel 8 Episode 8 - (Smallville S08E08)
    Nach einem unbeabsichtigten Ausflug in die "Phantom Zone" mit Clark kehrt Lois nach Metropolis zurück. unter dem Bann von "Faora", Zods Frau, die in den Körper der Reporterin gefahren ist.
    Erstausstrahlung: 06.11.2008
  • 9
    Amnesie (Amnesie)
    Staffel 8 Episode 9 - (Smallville S08E09)
    Clark bittet Jor-El um Hilfe, als Brainiac immer mehr von Chloes Erinnerungen eliminiert und durch kryptonische Codes ersetzt. Jor-El hilft und schildert in düsteren Farben, was die Zukunft bringen wird.
    Erstausstrahlung: 13.11.2008
  • 10
    Entführung der Braut (Entführung der Braut)
    Staffel 8 Episode 10 - (Smallville S08E10)
    Ein herrlicher Tag - wie geschaffen für die Hochzeit auf der Kent-Farm. Chloe hat noch nie so schön ausgesehen. Unerwartet taucht Lana auf. Ebenso unerwartet ist ein mächtiger Eindringling, der Böses im Schilde führt: Er will die Hocheit von Cloe und Jimmy unbedingt verhindern.
    Erstausstrahlung: 20.11.2008
  • 11
    Die Legion (Die Legion)
    Staffel 8 Episode 11 - (Smallville S08E11)
    Saturn Girl. "Lightning Lad". "Cosmic Boy". Helden aus dem 31. Jahrhundert kommen, um Clark vor dem Angriff des "Persuader" zu schützen. Und sie bestehen darauf, dass Clark das einzige Mittel anwendet, mit dem er Brainiac aufhalten kann, der inzwischen völlig von Chloe Besitz ergriffen hat: Er muss Chloe töten!
    Erstausstrahlung: 15.01.2009
  • 12
    Selbstjustiz (Selbstjustiz)
    Staffel 8 Episode 12 - (Smallville S08E12)
    Clark Kent als Undercover-Cop: Er gibt sich als Polizist aus, um herauszufinden, wer auf Detective John Jones alias "Martian Man hunter" geschossen hat. Tess entdeckt, dass sie auf überraschende Weise mit Lex verbunden ist.
    Erstausstrahlung: 22.01.2009
  • 13
    Macht (Macht)
    Staffel 8 Episode 13 - (Smallville S08E13)
    Jemand, der sich mit Supergeschwindigkeit bewegt und eine Kugel aus der Luft fangen kann: Diese Person ist... Lana Lang. Sie bekommt diese Fähigkeiten, indem sie das nano-technische Hautgewebe des Prometheus-Projekts an sich selbst ausprobiert. Clark macht sich allerdings Sorgen, dass ihr diese neuen Fähigkeiten über den Kopf wachsen.
    Erstausstrahlung: 29.01.2009
  • 14
    Requiem (Requiem)
    Staffel 8 Episode 14 - (Smallville S08E14)
    Ein Spielzeugmacher verwandelt seine Objekte in Kryptonit-Bomben. Eine fordert Todesopfer, als sie im Vorstandsraum der "Luthor Corp" explodiert. Eine zweite wird das Verlagsgebäude des Daily Planet in Schutt und Asche legen, wenn Lana und Clark sie nicht rechtzeitig finden. Doch selbst dann ist die Gefahr noch nicht beseitigt.
    Erstausstrahlung: 05.02.2009
  • 15
    Schatten des Ruhms (Schatten des Ruhms)
    Staffel 8 Episode 15 - (Smallville S08E15)
    Alle Welt soll es erfahren! Linda Lake, die ehemalige Klatschreporterin, die sich in Wasser verwandeln kann, droht Clarks Geheimnis preiszugeben. Deshalb will er ihr zuvorkommen und selbst die Wahrheit verkünden und Lois soll darüber berichten. Davis muss sich unterdessen mit einem Identitätsproblem eigener Art auseinandersetzen.
    Erstausstrahlung: 12.03.2009
  • 16
    Absturz (Absturz)
    Staffel 8 Episode 16 - (Smallville S08E16)
    Der mit Schmerzmitteln vollgepumpte Jimmy versucht sich an Doomsdays Angriff zu erinnern und findet es gar nicht lustig, dass Chloe sich für Davis zu interessieren scheint.
    Erstausstrahlung: 19.03.2009
  • 17
    Wenn Wünsche wahr werden… (Wenn Wünsche wahr werden…)
    Staffel 8 Episode 17 - (Smallville S08E17)
    Die Zauberin "Zatanna" erfüllt Wünsche. Doch jeder Wunsch hat Konsequenzen. Als Chloe sich wünscht, ein unkompliziertes Leben wie Lois zu führen, wird sie in Lois verwandelt. Und Clark? Er möchte ganz einfach normal sein.
    Erstausstrahlung: 26.03.2009
  • 18
    Das Monster in mir (Das Monster in mir)
    Staffel 8 Episode 18 - (Smallville S08E18)
    In der Vergangenheit tauchen nicht einer, sondern zwei Jungen auf geheimnisvolle Weise aus dem Meteorschauer auf. In der Gegenwart begreift Clark, dass der andere Junge Davis ist.
    Erstausstrahlung: 02.04.2009
  • 19
    Heldin in High-Heels (Heldin in High-Heels)
    Staffel 8 Episode 19 - (Smallville S08E19)
    Lois will unbedingt ein Interview mit dem geheimnisvollen, unfassbaren Helden im rot-blauen Outfit. Deshalb erfindet sie eine eigene Identität als Superheldin, um ihn auf sich aufmerksam zu machen. Chloes Verbindung zu Davis/Doomsday wird immer komplizierter.
    Erstausstrahlung: 23.04.2009
  • 20
    Chloes Entscheidung (Chloes Entscheidung)
    Staffel 8 Episode 20 - (Smallville S08E20)
    Clark hat herausgefunden, dass Davis noch immer am Leben ist und konftrontiert Chloe damit, warum sie Davis beschützt. Währenddessen erwischt Oliver Jimmy dabei, wie dieser in Chloes Wohnung einbricht, um sich Geld für starke Schmerzmittel zu beschaffen. Die Lage verschlimmert sich jedoch als Davis sich zu den beiden gesellt und beide im Keller des Talons festhält.
    Erstausstrahlung: 30.04.2009
  • 21
    Geheimarmee (Geheimarmee)
    Staffel 8 Episode 21 - (Smallville S08E21)
    Hat Chloe es sich anders überlegt? Sie drängt Clark, Davis zu vernichten, bevor es zu spät ist. Tess ist derselben Meinung, und sie setzt ihre mit Meteor-Energie ausgestatteteten Agenten auf die Spur des Monsters. Gleichzeitig entwickelt Clark einen Plan, wie man Doomsday und Davis trennen könnte.
    Erstausstrahlung: 07.05.2009
  • 22
    Doomsday (Doomsday)
    Staffel 8 Episode 22 - (Smallville S08E22)
    Das Ende naht. Aber für wen? Green Arrow und seine Leute wollen endlich umsetzen, was Clark immer verweigert hat: Doomsday soll sterben - zusammen mit seinem Wirtskörper Davis.
    Erstausstrahlung: 14.05.2009