The 100 Staffel 7 Episodenguide (2020)

The 100 Saffel 7 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Eine neue Welt (From the Ashes)
    Staffel 7 Episode 1 - (The 100 S07E01)
    Aus der Befreiung des Sanctums ergeben sich neue Probleme, da alle überlebenden Parteien unterschiedliche Interessen verfolgen. Die Situation droht zu eskalieren. Clarke versucht ihren persönlichen Schmerz über den Verlust von Abby zu verdrängen, wird aber schließlich von ihren Emotionen überwältigt. Echo, Gabriel und Hope betreten gemeinsam die Anomalie. Sheidheda kehrt zurück.
    Erstausstrahlung: 19.05.2020
  • 2
    Der Garten (The Garden)
    Staffel 7 Episode 2 - (The 100 S07E02)
    Das Geheimnis der Anomalie wird ergründet. In Flashbacks wird enthüllt, wie Octavia, Diyoza und Hope sich ein gemeinsames Leben aufgebaut haben, bis Diyoza und Octavia auf einen anderen Planeten verschleppt wurden. Hope kehrt gemeinsam mit Echo und Gabriel an ihren Heimatort zurück. Gabriel erkennt, dass die Anomalie als Übergang zwischen verschiedenen Planeten fungiert und sie sich auf Planet Beta befinden. Sie schmieden einen Plan, um Diyoza, Octavia und Bellamy zu retten.
    Erstausstrahlung: 26.05.2020
  • 3
    Falsche Götter (False Gods)
    Staffel 7 Episode 3 - (The 100 S07E03)
    Im Sanctum bricht an verschiedensten Ecken das Chaos aus. Raven wird mit einer unmöglichen Entscheidung konfrontiert. Sie entscheidet sich für das größere Wohl und muss mit den Konsequenzen ihrer Wahl leben. Währenddessen nutzt Sheidheda den Körper von Russell zu seinem Vorteil und führt einen perfiden Plan aus, während Gaia die gesellschaftliche Ordnung der Grounder erschüttert, als sie die Wahrheit über die Flamme enthüllt.
    Erstausstrahlung: 02.06.2020
  • 4
    Hesperiden (Hesperides)
    Staffel 7 Episode 4 - (The 100 S07E04)
    Echo, Hope und Gabriel hecken einen neuen Plan aus, um nach Bardo zu gelangen. Für ihre Sicherheit trifft Echo eine drastische Entscheidung. Derweil kommen Clarke und Raven dem Geheimnis der Anomalie auf die Spur und wagen gemeinsam mit ihren Freunden die Reise ins Unbekannte. Doch sie kommen nicht am gewünschten Zielort heraus.
    Erstausstrahlung: 10.06.2020
  • 5
    Willkommen auf Bardo (Welcome to Bardo)
    Staffel 7 Episode 5 - (The 100 S07E05)
    Der Plan von Echo, Hope und Gabriel geht schief. Durch Octavias Erinnerungen erfahren sie, dass Bellamy durch eine Explosion in der Anomalie verschwunden ist. Echo sieht rot. Im Sanctum droht die Lage zu eskalieren. Murphy ist gezwungen, den Helden zu spielen. Indra kommt Sheidheda auf die Schliche.
    Erstausstrahlung: 16.06.2020
  • 6
    Nakara (Nakara)
    Staffel 7 Episode 6 - (The 100 S07E06)
    Nakara erweist sich für Clarke und ihre Freunde als gefährlicher als gedacht und deckt eine Verbindung in die Vergangenheit auf. Derweil plant Sheidheda seinen nächsten Schachzug und Indra muss alles auf eine Karte setzen, um den Frieden in Sanctum zu bewahren. Auf Bardo trifft Gabriel eine Entscheidung, die für ihn und seine Freunde weitreichende Konsequenzen hat.
    Erstausstrahlung: 23.06.2020
  • 7
    Schachmatt (The Queen's Gambit)
    Staffel 7 Episode 7 - (The 100 S07E07)
    Sheidheda startet ein folgenreiches Manöver, das Murphy zu spät durchschaut. Emoris Pläne für Frieden werden durcheinander und ihr Leben in Gefahr gebracht. Auf Bardo offenbart Anders nach und nach die wahren Absichten für seine Gefangenen. Als Clarke Bardo erreicht, erhält sie eine herzzerreißende Nachricht. Der Shepherd, das Oberhaupt in Bardo, erweist sich als ein alter Bekannter.
    Erstausstrahlung: 29.06.2020
  • 8
    Anaconda (Anaconda)
    Staffel 7 Episode 8 - (The 100 S07E08)
    Die Neuigkeiten über Bellamys angeblichen Tod haben Clarke schwer getroffen und sie konfrontiert Bill Cadogan. Dieser denkt, dass Clarke die Flamme trägt und damit den Schlüssel für den Code des Anomalie-Steins besitzt. Cadogan hat sich viele Jahre lang im Kryoschlaf befunden und seine Geschichte reicht bis zur Zeit der ersten nuklearen Apokalypse zurück. Flashback Als die ersten nuklearen Raketen die Erde zerstören, schafft Bill Cadogan es zusammen mit seiner Frau, seinen Kindern Callie und Reese und 1104 anderen Menschen in den Bunker seines Kultes der Zweiten Dämmerung. Zwei Jahre später stößt Becca Franco zu ihnen, mit der Flamme (A.L.I.E. 2.0) und dem Nachtblut Serum im Gepäck. Im Bunker entbrennt ein Streit um die Zukunft der Menschheit, bei dem Callie und Becca gegen Bill und Reese stehen. Während Bill seine Leute nach Bardo führt, wird Callie zur ersten Bewahrerin der Flamme und der Anführerin der ersten Grounder.
    Erstausstrahlung: 08.07.2020
  • 9
    Die Herde (The Flock)
    Staffel 7 Episode 9 - (The 100 S07E09)
    Clarke muss mit Erschrecken feststellen, dass ihre Freunde in der Zwischenzeit die Seiten gewechselt haben. Im Gegensatz zu ihren drei Mitstreitern ist Hope von diesem Sinneswandel ganz und gar nicht begeistert. Sie weigert sich strikt, den Anweisungen Folge zu leisten. Doch ihr Ungehorsam wird ihr schließlich zum Verhängnis. Währenddessen befinden sich Murphy und die übrigen Gefangenen auf Sanctum in einer schier aussichtslosen Lage ...
    Erstausstrahlung: 15.07.2020
  • 10
    Gem Neun (A Little Sacrifice)
    Staffel 7 Episode 10 - (The 100 S07E10)
    Das Unheil auf Bardo nimmt seinen Lauf, als Hope eine gefährliche Waffe in die Hände fällt. Denn anstatt sich und ihre Freunde zu retten und Bardo endgültig zu verlassen, wird sie von ihren Gefühlen übermannt und geht auf Anders los. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr Handeln fatale Folgen nach sich zieht. In der Zwischenzeit gewinnt Sheidheda auf Sanctum erneut die Überhand, was den verbliebenen Wonkru schließlich zum Verhängnis wird.
    Erstausstrahlung: 05.08.2020
  • 11
    Etherea (Etherea)
    Staffel 7 Episode 11 - (The 100 S07E11)
    Wie durch ein Wunder ist Bellamy nach dem Angriff auf Bardo noch am Leben. Allerdings findet er sich erneut auf einem fremden Planeten wieder - und er ist nicht allein. Um zu seinen Freunden zurückzukehren, muss Bellamy schließlich ein riskantes Bündnis eingehen. Doch seine Reise hält nicht nur Gefahren bereit, sondern auch einige interessante Erkenntnisse.
    Erstausstrahlung: 12.08.2020
  • 12
    Der Fremde (The Stranger)
    Staffel 7 Episode 12 - (The 100 S07E12)
    Clarke kann nicht fassen, dass Bellamy sie hintergangen und verraten hat. Dennoch geht sie auf Cadogans Forderung ein, die Erinnerungen seiner Tochter zurückzubringen. In der Zwischenzeit kostet Russell auf Sanctum seine neu gewonnene Machtposition in vollen Zügen aus. Doch nicht jeder ist bereit, sich ihm ohne Weiteres zu unterwerfen. Während Murphy und Emori einen Zufluchtsort für die Primes schaffen, schmiedet Madi finstere Rachepläne.
    Erstausstrahlung: 19.08.2020
  • 13
    Halluzinationen (Blood Giant)
    Staffel 7 Episode 13 - (The 100 S07E13)
    Die Lage auf Sanctum gerät völlig außer Kontrolle, als Cadogan auftaucht und Russell stürzt. Während Clarke ihren Freunden zu Hilfe eilt, fallen Bellamy wichtige Informationen in die Hände. Weil er diese jedoch gegen Madi einsetzen will, muss Clarke schnell handeln. Derweil leidet Gabriel unter schrecklichen Halluzinationen, die das Insektengift bei ihm auslöst.
    Erstausstrahlung: 09.09.2020
  • 14
    Eine Art Heimkehr (A Sort of Homecoming)
    Staffel 7 Episode 14 - (The 100 S07E14)
    Madi schwebt nach wie vor in großer Gefahr. Schließlich ist es Gabriel, der sein Leben für sie riskiert. Daraufhin trifft Madi eine folgenschwere Entscheidung. In der Zwischenzeit kehren Clarke und ihre Freunde auf die Erde zurück. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lange ...
    Erstausstrahlung: 16.09.2020
  • 15
    Das Sterben des Lichts (The Dying of the Light)
    Staffel 7 Episode 15 - (The 100 S07E15)
    Octavia und ihre Freunde überlegen fieberhaft, wie sie Madi aus Cadogans Fängen befreien können. Vor allem Clarke kann es kaum ertragen, ihre Tochter ein weiters Mal zu verlieren. Diese wiederum versucht, Cadogans Pläne zu durchkreuzen. Derweil hat Emori nach dem Anschlag mit ihren Verletzungen zu kämpfen. Können Murphy und Raven sie rechtzeitig nach Sanctum bringen?
    Erstausstrahlung: 23.09.2020
  • 16
    Der letzte Krieg (The Last War)
    Staffel 7 Episode 16 - (The 100 S07E16)
    Madi ist es nicht gelungen, Cadogan aufzuhalten. Clarke, die in letzter Sekunde einschreitet, muss sich schließlich einer schwierigen Prüfung unterziehen, von der das Schicksal aller abhängt. Als sie kläglich scheitert, liegt es an Octavia, das Fortbestehen der Menschheit zu sichern.
    Erstausstrahlung: 30.09.2020