Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. Die Bourne Verschwörung ist ein Film mit Matt Damon und Michelle Monaghan.

    Jason Bourne und seine Lebensgefährtin Marie leben zurückgezogen in Indien, doch der immer noch unter Amnesie leidende Jason wird jede Nacht von Alpträumen gequält. Als in Berlin zwei Agenten getötet werden, schiebt man ihm die Schuld in die Schuhe. Wieder setzt die CIA Agenten auf Bourne an und er und Marie müssen flüchten. Doch als die CIA-Killer Marie töten dreht Jason den Spieß um...

  2. Russland (2020) | Action, Drama
    Attraction 2: Invasion ist ein Film mit Alexander Petrov und Irina Starshenbaum.

    Seit dem Absturz des außerirdischen Raumschiffes in Moskau und den darauffolgenden Unruhen sind zwei Jahre vergangen. Die Katastrophe und eine romantische Beziehung zu einem Alien haben das Leben des Mädchens von Chertanovo und unsere Sicht auf das Universum für immer verändert. Damit die Menschen bei einem möglichen nächsten Angriff aus dem All besser gerüstet ist, erforschen Wissenschaftler die geheimnisvollen Technologien, die an Bord des Schiffs gefunden wurden. Währenddessen wird Julia (Irina Starshenbaum), die Tochter von Oberst Lebedew (Oleg Menshikov), einigen Tests unterzogen. Sie war die Einzige, die damals direkten Kontakt mit den Aliens hatte und hat seitdem neue Fähigkeiten entwickelt, die für den Schutz vor den außerirdischen Lebewesen von außerordentlicher Bedeutung sein könnte. Aber die Menschheit weiß noch nicht, dass Julias Wissen über die hoch entwickelten Technologien der Aliens, für die ganze Menschheit zu einer großen Gefahr werden könnte...

  3. Coma ist ein Film von Nikita Argunov mit Lyubov Aksyonova und Anton Pampushnyy.

    Nach einem mysteriösen und schrecklichen Unfall, erwacht ein junger talentierter Architekt selbst in einer völlig fremden und unwirklichen Welt. Die Welt, die die Erinnerung an die Realität der Menschen basiert, die in einem tiefen Koma sind. Das menschliche Gedächtnis ist zersplittert, chaotisch und wankelmütig. So ist auch KOMA - eine sonderbare Mischung von Erinnerungen, wo Flüsse, Gletscher und Städte in einem Raum, wo alle Gesetze der Physik gebrochen werden kann. Die Hauptfigur muss die Gesetze dieses Raumes herauszufinden, ums Leben kämpfen, die Liebe zu finden, um endlich einen Ausgang zu der realen Welt finden und erkennen Eine neue Sichweise auf das was Koma tatsächlich ist.

  4. China (2015) | Abenteuer, Action
    Hardcore ist ein Film mit Tim Roth und Haley Bennett.

    Eben noch auf der Schwelle zwischen Leben und Tod, im nächsten Moment als kybernetisch aufgemotzte Kampfmaschine auf der Suche nach der eigenen Identität und den Entführern seiner Frau Estelle: Für Henry kommt es im futuristischen Moskau hammerhart. Lediglich unterstützt durch den schrägen Jimmy, muss er es nicht nur mit Heerscharen namenloser Söldner aufnehmen, sondern auch deren psychopathischen Boss Akan in die Schranken weisen, der eine Armee biotechnisch aufgerüsteter Soldaten produzieren will. Getreu dem Motto „Blut schlucken und schlucken lassen“ bleibt Stehaufmännchen Henry nichts anderes übrig, als bis zum finalen „Game Over“ auch den letzten der „Scheißkerle“ endgültig plattzumachen.

  5. Guardians of the Tomb ist ein Film von Kimble Rendall mit Li Bingbing und Kellan Lutz.

    Firmenboss Mason Kitteridge (Kelsey Grammer) ist hinter einer seltenen Blume her, die besondere Regenerationskräfte haben soll. Doch bei der Suche danach ist sein Wissenschaftler Luke (Chun Wu) spurlos in einem antiken Labyrinth in der Wüste Chinas verschwunden. Lukes Schwester Jia (Bingbing Li), eine Expertin für giftige Tiere, macht sich mit Kitteridge auf eine Rettungsmission, zu der unter anderem auch ehemalige Teammitglieder von Luke wie der muskelbepackte Sanitäter Ridley (Kellan Lutz) gehören. Immer tiefer dringen sie in das antike Labyrinth vor, wo sie sich bald uralter chinesischer Magie entgegenstellen müssen und mit einem Schwarm tödlicher, menschenfressender Spinnen konfrontiert werden. Um zu entkommen, müssen sie das Geheimnis hinter den übermäßig mächtigen und intelligenten Tieren enthüllen…

  6. Russland (2011) | Action, Horror
    Darkest Hour ist ein Film mit Olivia Thirlby und Emile Hirsch.

    Es soll eine einzige große Party werden, doch es wird zum Kampf ums Überleben. Fünf Freunde reisen nach Moskau, um die faszinierende Metropole zu erleben. Doch dann kommt es zu einer Invasion aus dem All. Außerirdische, die kaum zu sehen sind, greifen die Erde an und fangen sofort an, die Menschheit zu töten. Die Invasoren können die Elektrizität kontrollieren und als tödliche Waffe einsetzen. Den Freunden gelingt es in den Untergrund zu fliehen und so zu überleben, während überirdisch die Menschheit nach und nach ausgerottet wird. Nach wenigen Tagen gleicht die einstige Metropole einer Geisterstadt. Die Gruppe fasst einen verzweifelten Entschluss: sie tritt zum Kampf gegen die außerirdische Macht an.

  7. Guardians ist ein Film von Sarik Andreasyan mit Valeriya Shkirando und Anton Pampushnyy.

    Moskau während des Kalten Krieges: Gerüchte um ein angebliches Superhelden-Programm des Erzfeindes USA kann und will die sowjetische Führung nicht auf sich sitzen lassen. Durch gezielte Manipulation ihrer DNS-Stränge werden Ler, Arsus, Khan und Kseniya zur eigenen übermenschlichen und schlagkräftigen Verteidigungstruppe umfunktioniert.  Doch durch den Verfall der UdSSR und die Abkühlung des Kalten Krieges werden die GUARDIANS nicht mehr benötigt und müssen untertauchen – bis eines Tages mit Kuratov ein neuer, würdiger Gegner auf den Plan tritt: Mit einer gigantischen Cyborgarmee legt er Moskau in Schutt und Asche und ist kurz davor, das ganze Land zu unterwerfen. Das Militär ist machtlos, aber die GUARDIANS sind es nicht!

  8. Russland (2016) | Action, Drama
    Viking ist ein Film von Andrey Kravchuk mit Danila Kozlovsky und John DeSantis.

    Kiewer Rus im späten 10. Jahrhundert: Prinz Vladimir (Danila Kozlovsky) flieht vor seinem Halbbruder Yaropolk (Aleksands Ustyugov). Der riss nach dem Tod des gemeinsamen Vaters die Macht über Novgorod an sich und tötete im Zuge dessen den dritten Bruder Oleg (Kirill Pletnyov). Im schwedischen Exil trifft Vladimir auf den Krieger Sveneld (Maksim Sukhanov), der ihn davon überzeugt, eine Armee zu versammeln, um die Heimat zurückzuerobern. Mit der Unterstützung zahlreicher Wikinger-Söldner zieht Vladimir in den Krieggegen seinen verräterischen Bruder, aber auch gegen die scheinbar übermächtigen byzantinischen Streitkräfte.

  9. Russland (2014) | Action, Drama
    Titanium - Strafplanet XT-59 ist ein Film von Dmitry Grachev mit Vinnie Jones und Anna Chipovskaya.

    Auf dem von Menschen kolonisierten Planet XT-59 überwacht ein totales Kontrollsystem die Daten aller Bewohner. Ein Zentralcomputer trifft alle Entscheidungen für die Bürger. Von der Außenwelt sind sie völlig isoliert. Wer sich nicht einfügt, landet in den Sümpfen. Hier ist der schwarze, von dunklen Wolken verhangene Planet so lebensfeindlich wie nirgendwo sonst. Wer nicht versinkt, fällt grauenvollen Kreaturen zum Opfer oder verhungert. Zehn Gefangene werden am Rand der Todeszone ausgesetzt. Doch dieses Mal ist etwas anders: Einer von ihnen gehörte vorher zum innersten Zirkel der Macht …

    Überzeugte Demokraten sind die Siedler, die von der Erde kamen, um Planet XT-59 zu kolonisieren, wohl nicht gewesen. Sie haben auf dem kargen Land eine wohlhabende Gesellschaft geschaffen, die einhergeht mit einem totalen Überwachungsstaat, der seine Bürger mittels Datenkontrolle beherrscht. Durchgesetzt werden die Regeln mit einem archaisch anmutenden Strafsystem, in dem unangepasste Bürger einfach in ein so lebensfeindliches Gebiet geschickt werden, dass sie keine Chance haben.

    Wenn man sich die rasante Entwicklung des Data-Mining und die intensive Forschung im Bereich der Auswertung sehr großer Datenmengen vor Augen führt, dann gehört das Herrschaftssystem auf Planet XT-59 gar nicht mehr so weit ins Reich der Fiktion. Wissenschaft und Technik sind auf dem besten Weg, alle dafür notwendigen Instrumente zur Verfügung zu stellen. Wenn einer der großen Datensammler der Erde einen fremden Planeten vereinnahmen würde, könnte das Leben dort genau so aussehen. Die Filmemacher haben nur einen bereits möglichen Weg zu Ende gedacht. Parallelen zur früheren Sowjetunion und zum heutigen Russland sind dabei in dieser düsteren Vision aus modernster russischer Filmschmiede sicher nicht zufällig.

  10. Russland (2016) | Action, Fantasy
    Guardians of the Night ist ein Film von Emilis Vėlyvis mit Ivan Yankovsky und Lyubov Aksyonova.

    Pasha, ein Kurierfahrer, stolpert in einen Angriff auf die Vampirprinzessin Dana, mitten in Moskau. Durch einen Zufall und mit der Hilfe der plötzlich auftauchenden Vampirjäger um den mysteriösen Gamayun kann er sie retten. Seine Flucht führt ihn in eine Welt unmenschlicher, mächtiger Wesen. Werwölfe, Goblins und Vampire bekämpfen sich gnadenlos, in einem erbitternden Krieg. Unter der Führung Gamayuns beginnt der Kampf gegen die gefährlichen Kreaturen. Als Pasha seine eigenen, übernatürlichen Fähigkeiten entdeckt, wird ihm bewusst, dass ihn nicht nur der Zufall mit Dana verbindet ...

  11. Russland (2017) | Action, Fantasy
    Fürst der Finsternis ist ein Film von Sergey Ginzburg mit Igor Khripunov und Konstantin Milovanov.

    Zarin Elizabeth erteilt dem jungen Andrej (Konstantin Kryukov) einen wichtigen Auftrag: Er soll den zu Unrecht von ihr verbannten Mönch Lawr (Mikhail Porechenkov) aus dem Exil zurückholen. Sein uraltes Geheimwissen ist von größter Bedeutung für die Hauptstadt. Doch im Verbannungsort geht etwas Schlimmes vor sich: Das Oberhaupt einer uralten Vampirfamilie hat die Bergfestung eingenommen. Dort und in der ganzen Umgebung stiftet er Unheil und terrorisiert die Bewohner des nahegelegenen Dorfes. Um seinen teuflischen Plan – die alleinige Herrschaft der Vampire über die Erde – in die Tat umzusetzen, braucht der dunkle Fürst die schöne Melina (Aglaya Shilovskaya) für einen Blutritus. Andrej und der Mönch stellen sich dem mächtigen Vampir und seinen Schergen entgegen, um die junge Frau und mit ihr die ganze Welt zu retten.

  12. Survival Game ist ein Film mit Olga Tumaykina und Vyacheslav Razbegaev.

    Das Fernsehprogramm reißt in der fernen Zukunft kaum mehr einen Zuschauer vom Hocker. Langweilig sind die immer gleichen Formate und sich wieder und wieder wiederholenden Sendungen. Das Publikum ist bereits abgestumpft und verlangt nach neuen spektakulären Kicks. Also wird Mafia ins Leben gerufen. Dahinter verbirgt sich eine tödliche Live-Action-Gameshow, welche die Quoten wieder in die Höhe treiben soll. Elf Kandidaten treten gegeneinander an und ihr Einsatz könnte nicht höher sein: Denn nur einer überlebt das Spiel. Vor laufenden Kameras und den Augen der ganzen Welt stellen sich die Teilnehmer ihren schrecklichsten Albträumen… bis nur noch einer übrig bleibt.