Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008)

Filmstart: 29.01.2009 - (Kino) Dauer: 166 min FSK: 12

Benjamin Button (Brad Pitt), der zu Zeiten des 1.Weltkriegs auf die Welt kommt ist nicht wie jedes andere Baby, er erblickt das Licht der Welt mit dem Gesicht eines Greises. Und während er innerlich heranwächst, wird sein Körper mit der Zeit immer jünger. Damit will sein Vater nach dem Tod seiner Mutter im Kindbett nichts zu tun haben und setzt den Jungen aus, doch seine Finderin Queenie nimmt ihn stattdessen auf, wo der Junge in einem Altersheim unter seinesgleich (zumindest optisch) heranwächst. Dort begegnet er auch der jungen Daisy (Cate Blanchett), die die große Liebe seines Lebens werden soll, doch Benjamins junger Geist steckt in einem alten Körper und es steht zu befürchten, daß er als körperlich junger Mann schon von geistigem Verfall befallen sein wird. Button zieht in die Welt hinaus in dem Bewußtsein, daß er nur an einem Punkt in seinem Leben mit Daisy auf einer Höhe sein wird - doch das ist kein Grund, ein Leben nicht zu leben...

Der seltsame Fall des Benjamin Button
Cast & Crew
translate::scifi::cast Cate Blanchett, Tilda Swinton, Brad Pitt, Elle Fanning, Jason Flemyng, Lance E. Nichols, Ilia Volok, Peter Donald Badalamenti II, Tom Everett, Don Creech