Die Bourne Identität (2002)

Die Handlung von Die Bourne Identität

Ein junger Mann wird halb tot, mit 2 Kugeln im Rücken und totaler Amnesie von Fischern aus dem Mittelmeer gezogen. Die Suche nach seinem Ich und seiner Vergangenheit führt ihn nach Zürich, wo er in einem Schließfach Hinweise auf seine Identität findet. Er ist Jason Bourne und auf der Flucht vor seinem ehemaligen Arbeitgeber, der CIA. Schon haben sich Agenten an seine Versen geheftet um ihn aus dem Weg zu räumen, doch mit Hilfe der Touristin Marie gelingt ihm fürs erste die Flucht...

Info
Filmstart: 26.09.2002 - (Kino)
Genre: Drama, Action, Thriller, Mystery
Originaltitel: The Bourne Identity
Die Bourne Identität
Cast & Crew
translate::scifi::cast Matt Damon, Brian Cox, Walton Goggins, Clive Owen, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Franka Potente, Chris Cooper, Julia Stiles, Gabriel Mann, Nicky Naudé
Teil folgender Filmreihen