Die schwarze Mühle (1975)

Filmstart: 03.12.1975 - (Kino) Dauer: 80 min

Krabat wandert durch das verarmte Land und hört die Geschichte von einer eisernen Truhe mit sieben Schlössern, die von einem Wolf bewacht wird. In ihr befindet sich das Buch des Wissens, das Antwort auf jede Frage weiß. Er begegnet dem gefürchteten "Schwarzen Müller" und wird, wie etliche andere Jünglinge zuvor, in dessen Dienst aufgenommen und verzaubert. Erst jetzt begreift er die Bösartigkeit und Macht des Müllers. Krabat setzt sich zur Wehr, muss aber feststellen, dass er seinem Gegenüber nicht gewachsen ist. Erst als es gelingt, den Zufluss zur Mühle abzugraben und das Mahlwerk außer Kraft zu setzen, wird die Macht des Müllers gebrochen.

Die schwarze Mühle
Cast & Crew
translate::scifi::director Celino Bleiweiß
translate::scifi::cast Klaus Brasch, Wolfgang Penz, Irma Münch, Leon Niemczyk, Monika Woytowicz, Peter Bause, Herbert Köfer, Uwe Kockisch