Halloween IV - Michael Myers kehrt zurück (1988)

Die Handlung von Halloween IV - Michael Myers kehrt zurück

Dem stoischen Mörder mit der weißen Maske gelingt die blutige Flucht aus seiner Klinik in Richmond. Dr. Loomis weiß sofort, was Sache ist, als er von dem Unfall des Krankentransports hört. Doch es dauert eine Weile, bis ihm die Polizei von Haddonfield glaubt - dem Heimatort von Michael, zu dem er nun zurückkehrt. Er mordet, was ihm vor das Messer läuft. Seine Nichte Jamie und ihre Stiefschwester Rachel können gerade noch von Dr. Loomis gerettet werden. Sie fliehen in Begleitung von vier Männern aus der Stadt, werden aber vom diabolischen Killer verfolgt. Es vergeht nicht viel Zeit, dann gibt es vier weitere Leichen...

Info
FSK: ab 16
Filmstart: 18.05.1989 - (Kino)
Genre: Horror, Thriller
Originaltitel: Halloween 4: The Return of Michael Myers
Halloween IV - Michael Myers kehrt zurück
Cast & Crew
translate::scifi::director Dwight H. Little
translate::scifi::cast David Jensen, Donald Pleasence, Danielle Harris, George P. Wilbur, Michael Pataki, Michael Flynn, Ellie Cornell, Beau Starr, Gene Ross, Jeff Olson
Teil folgender Filmreihen