Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984)

Die Handlung von Indiana Jones und der Tempel des Todes

Indiana Jones kehrt zurück! Nachdem er bei der Erringung eines Diamanten in einem Nachtclub in Shanghai beinahe vergiftet, erdolcht und erschossen wurde, flieht er mit einer halbhysterischen Clubsängerin und seinem jungen asiatischen Freund Short Round mit einem Flugzeug. Doch über Indien wird auch hier ein Mordversuch gegen sie ausgeführt und alle drei müssen abspringen. Sie gelangen in ein Dorf, aus dem heilige Steine und sämtliche Kinder entführt wurden. Die Spur führt zu einem Fürstenpalast im Dschungel, wo sie einem machtgierigen Jungfürsten auf die Spur kommen, der die Kinder in den Minen arbeiten läßt. Doch hinter ihm steht ein noch machtvollerer Sektenführer...

Info
FSK: ab 16
Filmstart: 03.08.1984 - (Kino)
Genre: Abenteuer, Action
Originaltitel: Indiana Jones and the Temple of Doom
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Cast & Crew
Schauspieler Steven Spielberg, Harrison Ford, Dan Aykroyd, George Lucas, Pat Roach, Philip Tan, Philip Stone, Kenneth Coombs, Tress MacNeille, Guy Standeven