Looper (2012)

Die Handlung von Looper

Man befindet sich im Jahre 2040: In der zukünftigen Welt von "Looper" sind Zeitreisen kein Problem. Allerdings sind sie gesetzlich verboten. Nichtsdestotrotz macht sich ein Verbrecher-Syndikat die Technologie zunutze und schickt ihre Auftragskiller in die Vergangenheit, um die unvorbereiteten Zielpersonen dort zu töten und die Spuren in der Vergangenheit auch gleich zu beseitigen. Einer dieser Killer ist Joe. Der junge Mann ist einer der besten seines Fachs, eiskalt und effizient. Auf seinen neuen Auftrag ist er allerdings nicht vorbereitet. Was sich zunächst nach Routine anhört, entpuppt sich als Selbstmordkommando, als er der Zielperson gegenübersteht und feststellt: das Opfer ist sein 30 Jahre älteres Ich. Joe zögert einen kurzen Augenblick. Zu lang! Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod...

Info
FSK: ab 16
Filmstart: 03.10.2012 - (Kino)
Genre: Abenteuer, Action, Thriller, Science Fiction
Originaltitel: Looper
Alle Trailer (1)
Looper
Cast & Crew
translate::scifi::director Rian Johnson
translate::scifi::cast Bruce Willis, David Jensen, Emily Blunt, Joseph Gordon-Levitt, Paul Dano, Garret Dillahunt, Sam Medina, Sylvia Jefferies, Jeff Chase, Ritchie Montgomery