Stirb langsam 2 (1990)

Die Handlung von Stirb langsam 2

Det. Lt. John McClane wartet am Dulles Airport in Washington D.C. auf seine Frau Holly, die mit einem Flieger aus Los Angeles anreist, um mit ihm Weihnachten zu verbringen. Das Wetter ist miserabel: Schneestürme. Aber die meteorologischen Widrigkeiten sind nicht der Grund dafür, dass Hollys Maschine in der Luft bleiben muss. Der südamerikanische Drogen-Boss und Diktator Esperanza soll zur gleichen Zeit an die US-Behörden ausgeliefert werden. Aber Esperanza hat seine Flucht längst penibel vorbereitet. Unter Führung des ehemaligen Colonels Stuart, der inzwischen als Terrorist arbeitet, hat eine Spezialtruppe den Flughafen in ihre Gewalt gebracht. Die Kämpfer kontrollieren auch den Funkverkehr und die Computerzentrale, um Esperanza zur Flucht verhelfen zu können. Einmal mehr muss McClane als Einmann-Spezialeinheit die Lage bereinigen.

Info
Filmstart: 25.10.1990 - (Kino)
Genre: Action, Thriller
Originaltitel: Die Hard 2
Stirb langsam 2
Cast & Crew
Regie Renny Harlin
Schauspieler Bruce Willis, Mickie McGowan, John Leguizamo, Mark Boone Junior, William Sadler, Franco Nero, Robert Patrick, Colm Meaney, Reginald VelJohnson, William Atherton
Teil folgender Filmreihen