Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Star Trek: Discovery - Raumschiff-Design nicht final

Oliver Trebes, 27.07.2016 15:21 Uhr
Star Trek: Discovery - Raumschiff-Design nicht final

Das Design der Discovery im Konzept-Trailer ist noch nicht endgültig und könnte sich noch ändern.

Das Design der USS Discovery im kürzlich veröffentlichten Konzept-Trailer zur neuen Star-Trek-Serie ist noch nicht final. Das gezeigte Raumschiff weist dabei große Ähnlichkeiten mit Konzeptillustrationen von Ralph McQuarries aus den 1970er auf, der sie für den verworfenen ersten Star-Trek-Kinofilm Star Trek: Planet Of The Titans angefertigt hatte.

Auf einer Pressekonferenz der Comic Con in San Diego sagte Produzent Bryan Fuller dazu:

"[Der Einfluss des McQuarrie-Designs] kann aus rechtlichen Gründen noch nicht kommentiert werden, bis wir ein paar Dinge geklärt haben."

Neben der Debatte um das Design wurde vorallem aber auch die Qualität der Computeranimation kritisiert. Die Produzentin Heather Kadin erklärte, dass es sich bei dem Konzept-Trailer um ein vorläufiges Produkt handeln würde, welches in nur drei Wochen erstellt wurde.

"Ich war überrascht, dass Bryan nicht gesagt hat [, dass es sich um vorläufiges Bildmaterial handelt]. Wir hatten drei Wochen Zeit, um etwas zusammenzustellen. Die Konzeption des Schiffes entspricht genau dem, was wir uns vorgestellt haben und wird bis zum Tag, an dem losgeht, formvollendet."

Star Trek: Discovery soll im Januar 2017 starten und in Deutschland 24 Stunden nach Ausstrahlung der CBS-Premiere bei Netflix verfügbar sein.

Quelle: Robots and Dragons