Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Richard Armitage

Richard Armitage wurde am 22.08.1971 in Leicester, England, UK geboren.

Richard Crispin Armitage (* 22. August 1971 in Leicester, England) ist ein britischer Theater-, Fernseh- und Filmschauspieler. Einem größeren Publikum bekannt wurde er 2004 durch seine Darstellung des John Thornton in der Verfilmung des viktorianischen Industrieromans North and South von Elizabeth Gaskell. Über mehrere Jahre wirkte er in den BBC-Fernsehserien Robin Hood und Spooks – Im Visier des MI5 mit. Außerdem spielte er den Zwerg Thorin Eichenschild in Peter Jacksons Adaption des Fantasyromans Der Hobbit. Quelle: Wikipedia

Richard Armitage: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2018 Ocean’s 8 Claude Becker
2016 Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln King Oleron
2014 Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere Thorin Oakenshield
2013 Der Hobbit - Smaugs Einöde Thorin Oakenshield
2012 Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Thorin Oakenshield
2011 Captain America: The First Avenger Heinz Kruger
1999 Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Tonra