Dark Angel Staffel 1 Episodenguide (2000 - 2001)

Dark Angel Saffel 1 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Pilot (Pilot)
    Staffel 1 Episode 1 - (Dark Angel S01E01)
    2009. Die elfjährige Max flüchtet zusammen mit 11 anderen Kindern aus dem geheimen Militärstützpunkt Manticore, wo sie zu genmanipulierten Kampfmaschinen gezüchtet wurden. Zehn Jahre später befindet sich Max, die tagsüber als Fahrradkurier arbeitet, nachts auf der Suche nach ihrer Vergangenheit. In Seattle, das durch einen Terroranschlag zerstört wurde, sucht sie nach den Flüchtigen von damals. Doch nicht nur sie ist auf der Suche nach ihnen, sondern auch der nadenlose Colonel Lydecker...
    Erstausstrahlung: 03.10.2000
  • 2
    Staffel 1 Episode 2 - (Dark Angel S01E02)
    Max wurde bei den Gen-Tests ein Katzen-Gen gespritzt, das ihr die Fähigkeiten und Verhaltensweisen einer Katze verleiht. Wie lebensrettend diese Fähigkeiten sind, erfährt sie, alssie zusammen mit Logan sie Spur zu der Frau aufnimmt, die ihr damals zur Flucht verhalf...
    Erstausstrahlung: 10.10.2000
  • 3
    Auf Entzug (Flushed)
    Staffel 1 Episode 3 - (Dark Angel S01E03)
    Max muss regelmäßig Tabletten einnehmen, um zu überleben. Als sie Nachschub organisieren will, landet sie jedoch im Gefängnis. Dort bekommt sie  lebensgefährliche Entzugserscheinungen.
    Erstausstrahlung: 17.10.2000
  • 4
    Staffel 1 Episode 4 - (Dark Angel S01E04)
    Max und Logan helfen der Tochter eines Journalisten bei der Suche nach ihrem Vater, der seit zwei Jahren verschwunden ist. Währenddessen gerät Sketchy in die Fänge der Russen-Mafia. Max und Original-Cindy riskieren alles, um ihm zu helfen.
    Erstausstrahlung: 31.10.2000
  • 5
    Wiedersehen mit Zack (411 on the DL)
    Staffel 1 Episode 5 - (Dark Angel S01E05)
    Der Detektiv Vogelsang bietet Max, gegen die Bezahlung von 15.000 Dollar, Informationen über einen der Flüchtlinge von Manticore an. Kurz vor ihrem Treffen wird Vogelsang jedoch ermordet. Eine Spur führt sie zu Zack...
    Erstausstrahlung: 14.11.2000
  • 6
    Das Wunderkind (Prodigy)
    Staffel 1 Episode 6 - (Dark Angel S01E06)
    Terroristen stürmen ein Hotel, in dem ein Genetiker das Wunderkind Jude präsentiert. Sie nehmen alle Teilnehmer als Geiseln, um Jude in ihre Gewalt zu bekommen. Max ist zufällig anwesend und versucht, das Leben der Geiseln zu retten.
    Erstausstrahlung: 21.11.2000
  • 7
    Doppeltes Spiel (Cold Comfort)
    Staffel 1 Episode 7 - (Dark Angel S01E07)
    Als Zack sich mit dem Flüchtling Brin treffen will, wird sie von einer Spezialeinheit überwältigt. Max ist sich, dass Lydecker dahinter steckt. Als sie ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit entdeckt, weiß sie, wie sie Brin befreien kann.
    Erstausstrahlung: 28.11.2000
  • 8
    Kesseltreiben (Blah Blah Woof Woof)
    Staffel 1 Episode 8 - (Dark Angel S01E08)
    Max wird zur meistgesuchten Person Seattles erklärt. Lydecker verteilt überall in der Stadt Poster mit ihrem Gesicht. Während sie aus der Stadt flieht, muss Logan eine schwere Operation überstehen. Als er im sterben liegt, wagt sich Max in den Hexenkessel zurück...
    Erstausstrahlung: 12.12.2000
  • 9
    Entführt (Out)
    Staffel 1 Episode 9 - (Dark Angel S01E09)
    Logan observiert den Schwerverbrecher Gerhardt Bronk. Doch Sannund er werden von Bronks Leuten entführt, die von ihnenalles über die Identität von "Eyes Only" wissen wollen.
    Erstausstrahlung: 09.01.2001
  • 10
    Staffel 1 Episode 10 - (Dark Angel S01E10)
    Max soll Bruno Anselmo beschützen, der als Kronzeuge gegen den Major aussagen will. Sie ahnt nicht, dass Anselmo sie an die Super-Soldaten "Die Rote Serie" ausliefern will.
    Erstausstrahlung: 16.01.2001
  • 11
    Kunstliebhaber (Art Attack)
    Staffel 1 Episode 11 - (Dark Angel S01E11)
    Als zwei Pakete durch Sketchys Schuld falsch ausgeliefert werden, gerät Normal in Lebensgefahr. In einem befand sichein Gemälde von Norman Rockwell, das der Gangster Duvalier illegal an einen Kunsthändler verkaufen wollte. Der droht, Normal umzubringen, wenn das Bild nicht wieder auftaucht.
    Erstausstrahlung: 06.02.2001
  • 12
    Die Rote Serie (Rising)
    Staffel 1 Episode 12 - (Dark Angel S01E12)
    Als Original-Cindy von den Soldaten der "Roten Serie"gekidnappt wird, muss Max zu drastischen Maßnahmen greifen. Währenddessen erhält Logan eine Bluttransfusion - mit unglaublichen Folgen...
    Erstausstrahlung: 13.02.2001
  • 13
    Verräter wider Willen (The Kidz are Aiight)
    Staffel 1 Episode 13 - (Dark Angel S01E13)
    Lydecker hat Zack gefoltert, um den Aufenthaltsort der anderen X5-Flüchtlinge zu erfahren. Telefonisch warnt Max ihre Freunde, ohne zu bemerken, dass Lydecker das Telefonat abgehört hat...
    Erstausstrahlung: 20.02.2001
  • 14
    In anderen Umständen (Female Trouble)
    Staffel 1 Episode 14 - (Dark Angel S01E14)
    Logan lässt sich von einer ehemaligen Manticore-Ärztin behandeln. Aif diese Ärztin hat Lydecker die X-5-Soldatin Jace angesetzt, um sie zu töten. Kann Max den Anschlag verhindern?
    Erstausstrahlung: 27.02.2001
  • Staffel 1 Episode 15 - (Dark Angel S01E15)
    Logan sucht einen Polizisten in der kleinen Stadt Cape Haven, der am Tod von 18 Demonstranten beteiligt war. Max stößt in Cape Haven auf einen Jungen, der von seiner Vergangenheit verfolgt wird.
    Erstausstrahlung: 27.03.2001
  • 16
    Der Todeskuss (Shorties in Love)
    Staffel 1 Episode 16 - (Dark Angel S01E16)
    Original-Cindy trifft zufällig ihre alte Freundin Diamond wieder. Disketten, die Max für Logan besorgte, enthüllen Diamonds Geheimnis - sie ist durch pharmazeutische Experimente medikamentensüchtig geworden.
    Erstausstrahlung: 17.04.2001
  • 17
    Wie ein wildes Tier (Pollo Loco)
    Staffel 1 Episode 17 - (Dark Angel S01E17)
    Max untersucht den Mord an einem X-5-Flüchtling, der schrecklich entstellt ist. Als eine weitere Leiche auftaucht, führt eine Spur sie zu dem Ort, an dem damals die genetischen Fehlentwicklungen entsorgt wurden.
    Erstausstrahlung: 24.04.2001
  • 18
    Die Killerdrohne (I and I Am a Camera)
    Staffel 1 Episode 18 - (Dark Angel S01E18)
    Snuffy, ein Freund und ehemaliger Knastkumpel von Herbal, wird kurz nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis erschossen. Logan stößt auf weitere sechs Fälle, in denen gerade entlassene Ex-Sträflinge ermordet wurden, ohne dass Spuren oder ein Motiv festgestellt werden konnten. Nicht einmal die elektronischen Überwachungsdrohnen, die überall herumschwirren, haben etwas aufgezeichnet. Logan vermutet dahinter eine Vertuschungsaktion der Sektorpolizei und will der Sache auf den Grund gehen. Er bittet seinen Onkel Jonas, dessen Firma die Drohnen baut, um Hilfe. Währenddessen besorgt Max bei der Strafvollzugsbehörde eine Liste der demnächst zu entlassenden Sträflinge. Jeder von ihnen könnte das nächste Ziel sein. Max erhält überraschend Unterstützung von dem eigenartigen Kauz Phil, der ihr schon länger nachstellt und offenbar ebenfalls übermenschliche Kräfte besitzt. Zunächst hält Max Phil für einen harmlosen Verrückten, der von Verschwörungstheorien besessen ist und immer wieder vom „Tod aus dem Himmel“ redet. Dann stößt Logan tatsächlich auf geheime Polizei-Pläne zur Herstellung einer Killerdrohne, die jeden Ex-Häftling erkennen, aufspüren und töten kann. Diese Entdeckung bringt Logan in Lebensgefahr. (Text: VOX)
    Erstausstrahlung: 01.05.2001
  • 19
    Familienbande (Hit a Sista Back)
    Staffel 1 Episode 19 - (Dark Angel S01E19)
    Max' Schwester Tinga bittet sie und Zack um Hilfe, da sie und ihre Familie von Lydecker verfolgt werden. Die Flucht gelingt, dovh Tingas Sohn wurde von Lydecker manipulilert. Wenn sie sich nicht Freiwillig in Lydeckers Hände begibt, wird ihr Sohn langsam sterben. Die geheimnisvolle Mrs. X macht ihr ein Angebot...
    Erstausstrahlung: 08.05.2001
  • Staffel 1 Episode 20 - (Dark Angel S01E20)
    Die durch das Katzen-Gen verursachte "Hitze" plagt Max, während sie ihre Schwester Tinga sucht. Als sie erfährt, wo sich Tinga aufhält, macht sie sich auf den Weg zu ihr, doch sie kommt zu spät...
    Erstausstrahlung: 15.05.2001
  • 21
    Das letzte Gefecht (And Jesus Brought a Casserole)
    Staffel 1 Episode 21 - (Dark Angel S01E21)
    Madame X will Lydecker umbringen. Er schließt sich Max, Zack und Logan an, die Manticore in die Luft jagen wollen. Dort erleben sie eine tödliche Überraschung...
    Erstausstrahlung: 22.05.2001