Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Doctor Who

Doctor Who

122005 - 2021 / 42-77 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Staffeln13
Episoden153
Doctor Who

Doctor Who Saffel 5 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Fünf vor Zwölf (Fünf vor Zwölf)
    Staffel 5 Episode 1 - (Doctor Who S05E01)
    Der Doc begegnet der jungen Amy Pond, die den frisch regenerierten Doktor fortan begleitet. Alles beginnt mit einem Riss in der Wand und einem ausgebrochenen Gefangenen. Aus versprochenen fünf Minuten werden zwölf Jahre und was dann folgt, ist eine wilde Verfolgungsjagd, um die Zerstörung des Planeten Erde zu verhindern...
    Erstausstrahlung: 03.04.2010
  • 2
    Der Sternenwal (Der Sternenwal)
    Staffel 5 Episode 2 - (Doctor Who S05E02)
    Der Doktor und Amy landen im 33. Jahrhundert auf einem Raumschiff, dessen Besatzung nach einer neuen Heimat sucht. Doch an Bord geht nicht alles mit rechten Dingen zu.
    Erstausstrahlung: 10.04.2010
  • 3
    Sieg der Daleks (Sieg der Daleks)
    Staffel 5 Episode 3 - (Doctor Who S05E03)
    Winston Churchill zeigt dem Doktor seine neue Waffe im Kampf gegen die Nazis: kegelförmige Roboter. Der Doktor ist wenig begeistert, handelt es sich bei der vermeintlichen Wunderwaffe doch um Daleks.
    Erstausstrahlung: 17.04.2010
  • 4
    Zeit der Engel (1) (Zeit der Engel (1))
    Staffel 5 Episode 4 - (Doctor Who S05E04)
    Ein verlassenes Raumschiff befindet sich auf Kollisionskurs mit einem Planeten. Doch das größere Übel wartet im Frachtraum: ein weinender Engel.
    Erstausstrahlung: 24.04.2010
  • 5
    Herz aus Stein (2) (Herz aus Stein (2))
    Staffel 5 Episode 5 - (Doctor Who S05E05)
    Der Doktor, Amy, River Song und Vater Octavian retten sich auf das Raumschiff Byzantium. Doch dort warten die weinenden Engel, die sich Amy ins Gehirn gebrannt haben.
    Erstausstrahlung: 01.05.2010
  • 6
    Die Vampire von Venedig (Die Vampire von Venedig)
    Staffel 5 Episode 6 - (Doctor Who S05E06)
    Das romantische Venedig im 16. Jahrhundert erweist sich als gefährliches Pflaster. Treiben Vampire dort ihr Unwesen? Der Doktor hilft einem Vater, die Wahrheit über seine Tochter und ihre neuen spitzen Zähne herauszufinden.
    Erstausstrahlung: 08.05.2010
  • 7
    Amys Entscheidung (Amys Entscheidung)
    Staffel 5 Episode 7 - (Doctor Who S05E07)
    Eine englische Telefonzelle als Eingang zu einer fremden Welt: Wer jetzt an Harry Potter und das Zaubereiministerium denkt, liegt falsch, denn: Besagte 'Telefonzelle' hat noch einiges mehr drauf und ist streng genommen gar keine. Nicht typisch rot, sondern blau, ist 'TARDIS' eigentlich eine 'Police Box' und gleichzeitig Tor durch Zeit und Raum für 'den Doktor'. Der Doktor, Amy und Rory springen zwischen zwei Realitätsebenen hin und her. In beiden sind sie einer tödlichen Bedrohung ausgesetzt. Um zu entkommen, müssen sie ihr Leben in einer Ebene opfern, aber in welcher?
    Erstausstrahlung: 15.05.2010
  • 8
    Hungrige Erde (1) (Hungrige Erde (1))
    Staffel 5 Episode 8 - (Doctor Who S05E08)
    Während einer Tiefbohrung wird ein Mann unter mysteriösen Umständen ins Erdreich gezogen. Das gleiche Schicksal erleidet kurz darauf auch Amy. Der Doktor findet heraus, dass die Bohrungen bei Wesen unter der Erde nicht unbemerkt geblieben sind.
    Erstausstrahlung: 22.05.2010
  • 9
    Kaltblütig (2) (Kaltblütig (2))
    Staffel 5 Episode 9 - (Doctor Who S05E09)
    Amy und Mo können aus der Gefangenschaft fliehen, müssen kurz darauf aber dem Doktor aus der Patsche helfen, dem von den Silurianern der Prozess gemacht wird.
    Erstausstrahlung: 29.05.2010
  • 10
    Vincent und der Doktor (Vincent und der Doktor)
    Staffel 5 Episode 10 - (Doctor Who S05E10)
    Amy und der Doktor müssen Vincent van Gogh aus der Klemme helfen. In der Stadt geht ein Mörder um, und der berühmte Maler gilt als Hauptverdächtiger.
    Erstausstrahlung: 05.06.2010
  • 11
    Der Untermieter (Der Untermieter)
    Staffel 5 Episode 11 - (Doctor Who S05E11)
    Amy und die TARDIS dematerialisieren sich unerwartet. Der Doktor findet die Quelle für diesen Unfall in einem Mietshaus. Kurzerhand mietet er sich dort ein. Bald darauf verschwindet eine weitere Mieterin.
    Erstausstrahlung: 12.06.2010
  • 12
    Die Pandorica (1) (Die Pandorica (1))
    Staffel 5 Episode 12 - (Doctor Who S05E12)
    Auf einem bislang unbekannten Bild von Vincent van Gogh ist eine explodierende TARDIS abgebildet. Das Gemälde verweist auf die Sage von Pandorica, einem Gefängnis für die gefährlichsten Wesen im Universum. Die Reise zum Ursprung der Sage führt den Doktor nach Stonehenge und schließlich vor die Türen von Pandorica.
    Erstausstrahlung: 19.06.2010
  • 13
    Der große Knall (2) (Der große Knall (2))
    Staffel 5 Episode 13 - (Doctor Who S05E13)
    Mithilfe seines Überschallschraubers kann sich der Doktor aus der Pandorica befreien und muss River Song zu Hilfe eilen, die immer noch in einer Zeitschleife gefangen ist. Derweill droht das Universum aus den Fugen zu geraten.
    Erstausstrahlung: 26.06.2010