Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Secret Invasion

Secret Invasion

162023 / 36-56 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Staffel1
Episoden6
Secret Invasion

Die Marvel-Serie „Secret Invasion” basiert auf einer Comic-Crossover-Geschichte, die von April bis Dezember 2008 unter dem gleichen Namen als achtbändigen und limitierten Serie, sowie mehreren Begleitbüchern von Marvel Comics veröffentlicht wurde.

Die Geschichte von Secret Invasion handelt von einer subversiven, langfristigen Invasion der Erde durch die Skrulls, eine Gruppe von außerirdischen Gestaltwandlern, die über Jahre hinweg heimlich viele Superhelden im Marvel-Universum ersetzt haben. Ziel war es, so viele Superhelden und Superheldinnen durch Skrulls zu ersetzen, bis eine offene Invasion der Erde möglich war.

Marvels Untertitel für das Comic-Reihe lautete "Wem kannst du trauen?".

Nick Fury, der bereits in den 1990ern Captain Marvel und die Skrulls kennenlernte, befindet sich seit der Beerdigung von Tony Stark und dem Ende der Infinity Saga in „Avengers: Endgame” auf einem Skrull-Schiff. Auf der Erde hatte er Talos und Soren beauftragt, sich für ihn und als Agent Hill auszugeben.

Interessant ist aber im ersten Trailer, dass Agent Hill ziemlich verärgert darüber ist, dass Nick Fury auf keine ihrer Nachrichten reagiert hat.

In der Marvel-Serie mit angekündigten 6 Folgen wird Nick Fury wieder von Samuel L. Jackson dargestellt. Außerdem wird auch Talos (Ben Mendelsohn), der Anführer der Skrull und ein Verbündeter von Fury zu sehen sein. Cobie Smulders kehr in ihre Rolle als Maria Hill zurück und auch Don Cheadle als James "Rhodey" Rhodes bzw. War Machine ist in der Serie zu sehen. Emilia Clarke wird als G'iah zu sehen sein und die Tochter von Talos spielen.

Außerdem wird auch Martin Freeman als Everett K. Ross zu sehen sein. Der CIA Agent tauchte im MCU bisher nur in Black Panther auf und ist auch in „Black Panther: Wakanda Forever” zu sehen. Bei den meisten neuen Marvel-Serien wurden bisher viele weitere Marvel-Charaktere vorgestellt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch in Secret Invasion neue Superheldinnen und Superhelden zu sehen sein werden, die im weiteren Verlauf des MCU eine Rolle spielen werden.

Secret Invasion erscheint am 21.06.2023 auf Disney+ und gehört zu Phase Fünf des MCU.

Serieninhalt von Oliver Trebes

Cast & Crew

News zu Secret Invasion

Das könnte Dich auch interessieren