Asterix und die Wikinger (2006)

Filmstart: 11.05.2006 - Kino Dauer: 78 min FSK: 6
Asterix und die Wikinger

Majestix hat einen neuen Auftrag für seine tapferen Gallier: Asterix und Obelix sollen aus seinem Neffen Grautvornix, der zu Besuch aus der großen Stadt in der gallischen Provinz weilt, einen echten Krieger machen. Doch trotz eines ausgeklügelten Trainingsplans, der Wildschweinjagd ebenso umfasst wie Hinkelsteinheben und Römer verprügeln, erweist sich diese Aufgabe als schier unlösbar, denn Grautvornix ist der größte Angsthase der Welt. Deshalb wird er von den wilden Wikingern entführt. Diese nehmen das Sprichwort, dass Angst Flügel verleiht, allzu wörtlich und halten Grautvornix für den Großmeister der Angst, der ihnen die Kunst des Fliegens lehren soll. Doch Maulaf und seine furchtlosen Nordmänner haben die Rechnung ohne Asterix und Obelix gemacht.

Asterix und die Wikinger
Cast & Crew
translate::scifi::director Stefan Fjeldmark, Jesper Møller
translate::scifi::producer Thomas Valentin
translate::scifi::cast Roger Carel, Lorànt Deutsch, Sara Forestier, Jacques Frantz, Stéphane Fourreau, Pierre Palmade, Pierre Tchernia, Bernard Alane, Marc Alfos, Jules Azem