Bad Boys: Ride or Die (2024)

Bad Boys: Ride or Die

Originaltitel: Bad Boys: Ride or Die
Kinostart: 05.06.2024 | USA | Action, Thriller
Bild zum Film: Bad Boys: Ride or Die

Der kommende Film „Bad Boys: Ride or Die” repräsentiert das neueste Kapitel der etablierten „Bad Boys”-Franchise und vereint die bewährte Kombination eines Buddy-Cop-Action-Comedy-Formats unter der Regie von Adil & Bilall. Als Produzenten setzen Columbia Pictures, 2.0 Entertainment, Don Simpson/Jerry Bruckheimer Films und Westbrook Studios ihre Zusammenarbeit fort, wobei Sony Pictures Releasing den Vertrieb übernimmt.

Das Publikum darf sich auf die Rückkehr von bekannten Gesichtern freuen. Will Smith und Martin Lawrence übernehmen erneut ihre ikonischen Rollen, unterstützt von Darstellern wie Vanessa Hudgens, Alexander Ludwig, Paola Núñez und Jacob Scipio. Neue Talente ergänzen das Ensemble, darunter Eric Dane und Ioan Gruffudd. Besonders bemerkenswert ist der Wechsel im Cast bei der Figur der Theresa Burnett, die zuvor von Theresa Randle gespielt wurde und nun von Tasha Smith verkörpert wird.

Die Idee zum vierten Teil des „Bad Boys”-Universums nahm Form an, nachdem „Bad Boys for Life” ein erfolgreiches Eröffnungswochenende verzeichnete. Auch wenn die Entwicklungsphase aufgrund eines Vorfalls mit Will Smith bei den Academy Awards im April 2022 einen vorübergehenden Stopp erfuhr, bekräftigte Sony bereits im darauffolgenden Monat die Fortsetzung der Arbeiten am Film.

Die Kernarbeiten an „Bad Boys: Ride or Die” begannen im April 2023, wobei Atlanta, Georgia und Miami, Florida als Drehorte dienten. Trotz einer zwischenzeitlichen Unterbrechung der Produktion im Juli durch einen Streik der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA konnten die Dreharbeiten schlussendlich am 4. März 2024 abgeschlossen werden. Im Laufe der Produktion kamen auch hinter den Kulissen aufgenommene Szenen an die Öffentlichkeit, die von TMZ veröffentlicht wurden.

Nach mehreren Verschiebungen im Veröffentlichungszeitplan wird „Bad Boys: Ride or Die” nun für das Publikum in Deutschland am 5. Juni 2024 in die Kinos kommen. Ursprünglich war der Start für Juli 2019 geplant, später auf Mai 2019 vorverlegt und schließlich von der Agenda genommen worden.

Oliver Trebes
Alle Trailer

translate::scifi::cast

Alexander Ludwig
Alexander Ludwig
Dorn
Ioan Gruffudd
Ioan Gruffudd
Lockwood
Paola Nuñez
Paola Nuñez
Rita
Jacob Scipio
Jacob Scipio
Armando Armas
Martin Lawrence
Martin Lawrence
Marcus Burnett
Vanessa Hudgens
Vanessa Hudgens
Kelly

translate::scifi::crew

Mike Stenson
Mike Stenson
Executive Producer
Chris Bremner
Chris Bremner
Executive Producer
Michelle Andrea Adams
Michelle Andrea Adams
Stunt Double
Will Beall
Will Beall
Writer
Chris Bremner
Chris Bremner
Writer