Dr. Strange (1978)

Dr. Strange

Originaltitel: Dr. Strange
| USA | Abenteuer, Action, Fantasy, Science Fiction
Bild zum Film: Dr. Strange

Visionen gehören für den jungen Psychiater Dr. Steven Strange zum Klinikalltag, aber als er selbst eines Tages davon befallen wird, werden sie für ihn zur brutalen Realität. Wider Willen gerät er durch die schöne Stdentin Clea in einen Strudel von Ereignissen, bei denen er bald nicht mehr zwischen Wirklichkeit & Traum unterscheiden kann. Nur eines merkt er: Urplötzlich hat er übermenscliche Kräfte, mit denen sich ihm völlig neue Dimensionen erschließen. Gemeinsam mit dem alten Wissenschaftler Lindner, der auf der Suche nach einem mittelalterlichen Geheimnis ist, entfernt sich Steve Schritt für Schritt von seinem alltäglichen Leben ...

translate::scifi::cast

Clyde Kusatsu
Clyde Kusatsu
Wong
Michael Ansara
Michael Ansara
The Ancient One (voice)
Anne-Marie Martin
Anne-Marie Martin
Clea Lake
Peter Hooten
Peter Hooten
Dr. Stephen Strange
Larry Anderson
Larry Anderson
Magician
Sarah Rush
Sarah Rush
Nurse
Philip Sterling
Philip Sterling
Dr Frank Taylor, Chief of Psychiatry
Lady Rowlands
Lady Rowlands
Mrs. Sullivan
Diana Webster
Diana Webster
Head Nurse
Jessica Walter
Jessica Walter
Morgan LeFay
John Mills
John Mills
Thomas Lindmer
June Barrett
June Barrett
Sarah
Bob Delegall
Bob Delegall
Intern
Blake Marion
Blake Marion
Department Chief
Ines Pedroza
Ines Pedroza
Announcer
Michael Clark
Michael Clark
Taxi Driver
David Hooks
David Hooks
The Nameless One
Ted Cassidy
Ted Cassidy
Demon Balzaroth (voice)
Frank Catalano
Frank Catalano
Orderly

translate::scifi::crew

Gregory Hoblit
Gregory Hoblit
Associate Producer
Steve Ditko
Steve Ditko
Characters

Teil folgender Filmreihen