Rückkehr zum Planet der Affen (1970)

Die Handlung von Rückkehr zum Planet der Affen

John Brent auf einer Aufklärungsmission nach Spuren des verschollenen James Taylor suchen – und stürzt ebenfalls über dem Planet der Affen ab. Seine erste Begegnung ist Nova, eine Freundin Taylors. Kurz darauf hört er eine Rede des Gorilla-Generals Ursus, der von seinen Untergebenen fordert, die Menschen endgültig auszulöschen. gemeinsam mit Cornelius findet er den Beweis, daß dieser Planet früher die Erde war, und er erfährt von einer Gruppe von Menschen, die sich bis heute tapfer gegen die Affen wehrt.

Info
FSK: ab 16
Filmstart: 01.05.1970 - (Kino)
Genre: Abenteuer, Endzeit, Mystery, Science Fiction
Originaltitel: Beneath the Planet of the Apes
Rückkehr zum Planet der Affen
Cast & Crew
translate::scifi::director Ted Post
translate::scifi::cast Roddy McDowall, Charlton Heston, James Franciscus, Linda Harrison, Natalie Trundy, James Bacon, Kim Hunter, Lou Wagner, Army Archerd, Paul Frees
Teil folgender Filmreihen