Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
The Nun II (2023)

The Nun II

Originaltitel: The Nun II
Kinostart: 21.09.2023 | USA | Horror, Mystery
Bild zum Film: The Nun II

The Nun II” ist der neunte Film der Conjuring-Filmreihe und spielt im Jahr 1956 in Frankreich. Der Film erzählt die Geschichte von Schwester Irene (Taissa Farmig), die erneut mit der dämonischen Nonne Valak konfrontiert wird. Valak ist ein mächtiger Dämon, der eine bedrohliche Präsenz in einem abgelegenen Kloster hinterlässt.

Neben Taissa Farmiga kehren auch Jonas Bloquet, Storm Reid, Anna Popplewell und Bonnie Aarons zurück, die ihre Rollen aus dem ersten Film wieder aufnehmen.

Regie führt Michael Chaves, der bereits bei „Conjuring 3: Im Bann des Teufels” Regie führte. Das Drehbuch stammt von Ian Goldberg, Richard Naing und Akela Cooper, wobei Cooper auch die Geschichte basierend auf den von James Wan und Gary Dauberman geschaffenen Charakteren geschrieben hat.

Produziert wurde „The Nun II” von Peter Safran von The Safran Company und James Wan von Atomic Monster, die bereits bei allen bisherigen Conjuring-Filmen zusammengearbeitet haben. Das Produktions- und Kreativteam umfasst den Kameramann Tristan Nyby, den Produktionsdesigner Stéphane Cressend, den Cutter Gregory Plotkin, die Visual Effects Producerin Sophie A. Leclerc und die Kostümbildnerin Agnès Béziers. Die Musik wird von Marco Beltrami komponiert.

Fans der Conjuring-Filmreihe können jedoch gespannt sein, wie Schwester Irene erneut gegen die dämonische Bedrohung kämpft und ob es ihr gelingt, das Böse zu besiegen. Der Film verspricht eine packende Fortsetzung mit intensiven Horrorelementen und einem talentierten Ensemble.

Warner Bros. hat bereits einen Trailer zu „The Nun II” veröffentlicht, mit dem du die Zeit bis zum Kinostart verkürzen kannst.

Der Kinostart von „The Nun II” wird am 07.09.2023 sein. Der Film wird voraussichtlich beim Streaming-Dienst WOW bzw. bei Sky zu sehen sein. Wann der Streaming-Start von „The Nun II” sein wird, wurden noch nicht bekannt gegeben.

Oliver Trebes
Alle Trailer

Cast

Crew

Teil folgender Filmreihen